Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
N. .

Liebe Shona,
ich gehe diesen Sommer auch zum Schüleraustausch in die USA.
Ich habe leider auch noch keine Gastfamilie und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Ich gehe zwar nicht mit Stepin,aber das kommt jedes Jahr vor. Das Warten ist zwar nicht so angenehm, aber es wird sich auch ...

Gastfamilie mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 18.7.2018 | 15:38
 
N. .

Liebe Shona,
ich gehe diesen Sommer auch zum Schüleraustausch in die USA.
Ich habe leider auch noch keine Gastfamilie und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Ich gehe zwar nicht mit Stepin,aber das kommt jedes Jahr vor. Das Warten ist zwar nicht so angenehm, aber es wird sich auch ...

Gastfamilie mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 18.7.2018 | 15:38
 
Hannah .

USA GYG 2017/18

Hallo Lea,

es tut mir leid, dass du mit deiner ersten Familie so viel Pech hattest. Ich denke nicht, dass dies der Normalfall ist.

Ich selber hattee auch das Standard Paket gebucht gehabt und habe sehr gute Erfahrungen mit der Global Youth Group und auch mit ISE gemacht. Ich hatte ...

Erfahrungen mit GYG mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 18.7.2018 | 14:33
 
Josi .

USA TREFF 2018/19

Du sollest auf kienen Fall abbrechen. Ich hab meine Gastfamilie auch erst vor ca. einer Woche bekommen und hab auch kontakt zu Ehemaliegen Austauschschüler, die auch erst sehr spät eine Gastfamilie bekommen haben. Es ist total normal, dass man nicht nicht sofort eine Gastfamilie bekommt.

Gastfamilie mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 16.7.2018 | 15:43
 
Anne .

USA HiCo 2018/19

Hey,
ich gehe 2018/19 auch in die USA mit HiCo und wäre gerne ein Teil der Gruppe.Smily
Würde mich echt freuenThumb up
Anne

Schwierigkeiten | 16.7.2018 | 14:27
 
Lara .

USA GYG 2017/18

Hallo Lea,

ich kann dir nicht zustimmen.

Ich war auch mit Global Youth und ISE in den USA und bin total begeistert.
Meine Gastfamilie war spitze und auch meine Betreuerin vor Ort.

Familie Tietz hat mir immer sehr schnell und nett geholfen, daher kann ich beide ...

Erfahrungen mit GYG mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 14.7.2018 | 20:02
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Ich gehe dieses Jahr mit Stepin in die USA und habe immernoch keine Gastfamilie obwohl schon seit Januar gesucht wird.Ich wollte Fragen ob das noch normal ist und ich weiter warten soll oder ob ich vielleicht alles abbrechen soll und nächstes Jahr es mit einer anderen Orga versuchen Sollte?

Schwierigkeiten | 13.7.2018 | 13:35
 
A. .

Hallo,
ich war gerade noch kurzfristig auf der Suchen nach einem Austauschschüler Pullover, als ich deinen Einzrag gefunden haben.
Muss man für den Pulli mit einer bestimmten Organisation reisen? Und gibt es den Pullover überhaupt noch?

 

Liebe Greta,

warum möchtest du dich für eine bestimmte Region entscheiden? Nicht die Region ist entscheidend, sondern deine Host Family! Denn mit dieser steht und fällt dein Austausch! Viele wünschen sich Kalifornien, aber dieser Staat hat auch viel Einöde. Sei doch ...

Regionenwahl USA mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.7.2018 | 08:00
 
Greta .

2019/20

Hallo,

ich werde im Jahr 2019 vermutlich mit HiCo in die USA gehen, und habe mich zu einer Regionenwahl entschlossen. Nun ist die Frage, welche Region ich wählen soll, zur Auswahl ständen:

1) Washington, California, Oregon, Nevada
2) Pennsylvania, Massachusetts, ...

Wohin? In welches Land? | 10.7.2018 | 04:12
 
F. .

Hallo,
ich werde in einigen Wochen nach Kanada fliegen und müsste mich wohl langsam mal um Geschenke und Mitbringsel für meine Gastfamiie kümmern, leider bin ich in der Hinsicht aber einfach total einfallslos...

Ich hab Gasteltern,drei Gastgeschwister und die Oma wohnt ...

 
S. .

Für alle Austauschschüler die 2018/19 in Japan sind :) (oder sonst Interessierte)

https://chat.whatsapp.com/5iRFgVTNVVaCF3Gu3GrAQn

Auswahl des Anbieters | 2.7.2018 | 22:16
 
V. .

Ich habe gehört, dass ehighschool ganz gut sein soll.
Eine Freundin war mit denen in Irland und fand es ganz gut.

Auswahl des Anbieters | 1.7.2018 | 20:56
 
V. .

Wie waren eure Erfahrungen mit dieser Orga?

eHighschool16/17 mit 7 Antworten
 

Hey ihr alle,
Also ich organisiere für nächstes Jahr privat ein Auslandshalb Jahr in EnglandExeter... Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Gastfamilie, deshalb wollte ich (bzw. Bekannte meiner Familie die dort wohnen) Zettel aufhängen um eine Familie zu finden..(Die ...

 

Hey ihr alle,
Also ich organisiere für nächstes Jahr privat ein Auslandshalb Jahr in EnglandExeter... Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Gastfamilie, deshalb wollte ich (bzw. Bekannte meiner Familie die dort wohnen) Zettel aufhängen um eine Familie zu finden..(Die ...

 

Hey ihr alle,
Also ich organisiere für nächstes Jahr privat ein Auslandshalb Jahr in EnglandExeter... Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Gastfamilie, deshalb wollte ich (bzw. Bekannte meiner Familie die dort wohnen) Zettel aufhängen um eine Familie zu finden..(Die ...

 

Hey ihr alle,
Also ich organisiere für nächstes Jahr privat ein Auslandshalb Jahr in EnglandExeter... Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Gastfamilie, deshalb wollte ich (bzw. Bekannte meiner Familie die dort wohnen) Zettel aufhängen um eine Familie zu finden..(Die ...

 
Marina .

Deutschland 2018/19

Hallo!!!

Mein Name ist Marina und ich bin eine spanische Mädchen, die 17 Jahre alt ist.

Ich wohne in der Nähe von Santander, in Cantabrien (Nord-Spanien). Ich wohne in einem Haus mit meinen Eltern und meine Schwester (13).

Ich liebe Deutsch, damit würde ...

Bewerbung | 30.6.2018 | 12:23
 
Lea .

USA GYG 2017/18

Hallo Zusammen,

GYG und ISE (USA Partner) kann ich nicht empfehlen. Die Organisation ist wirklich schlecht. Um Probleme hat sich bei mir keiner gekümmert. Die Gastfamilien in den USA sind z.T eine Katastrophe. Es erfolgt meiner Meinung nach keine wirkliche Prüfung der Familien. ...

Schwierigkeiten | 29.6.2018 | 12:40
 
Marina .

Deutschland 2018/19

Hallo!!!

Mein Name ist Marina und ich bin eine spanische Mädchen, die 17 Jahre alt ist.

Ich wohne in der Nähe von Santander, in Cantabrien (Nord-Spanien). Ich wohne in einem Haus mit meinen Eltern und meine Schwester (13).

Ich liebe Deutsch, damit würde ...

Auswahl des Anbieters | 28.6.2018 | 13:49
 

Hallo Allerseits,

Ich wollte mich erkundigen ob einige hier bei EF-academy einen IB Diploma gemacht haben und ob es negative erfahrungen gab ?
Ich habe hier so einige Gerüchte gehört die nocht so schön waren.

Danke vielmals für eure Zeit


Sena~Thumb up

 

Hallo Allerseits,

Ich wollte mich erkundigen ob einige hier bei EF-academy einen IB Diploma gemacht haben und ob es negative erfahrungen gab ?
Ich habe hier so einige Gerüchte gehört die nocht so schön waren.

Danke vielmals für eure Zeit


Sena~Thumb up

 
Marit .

Australien 2019/20

Hey,
ich habe vor, im Januar 2019 für ein halbes Jahr nach Australien, Queensland zu gehen, wahrscheinlich mit der Organisation TravelWorks. Zum Einen wollte ich fragen, was ihr für Erfahrungen mit TravelWorks in Australien gemacht habt und wie das mit der Schulwahl abläuft, da man ...

 
Ines .

Neuseeland Study-Nelson 2018/19

Wir hatten jetzt eine Abschiedsparty für meinen Sohn und seine Freundin mit etwa 30 Personen bei uns im Garten. Die zwei hatten eine Menge geplant und tolle Ideen. Sie gehen nach Neuseeland und haben auch typisches Essen mit Partyfood gemischt.
Lea kann dir bestimmt einige Tips geben, hier ...

Abschiedsfeier? mit 1 Antworten
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

also ich würde an deiner Stelle deine Bekannten bitten,
sich bei der Schule zu erkundigen und danach entscheiden, ob der Besuch dieser Schule realistisch wäre. Viel Erfolg.
Grüße Elias

Bewerbung | 22.6.2018 | 23:13
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

also ich würde an deiner Stelle deine Bekannten bitten,
sich bei der Schule zu erkundigen und danach entscheiden, ob der Besuch dieser Schule realistisch wäre. Viel Erfolg.
Grüße Elias

Bewerbung | 22.6.2018 | 23:13
 
Ben .

USA 2019/20

Hallo Leana,
Also bevor du dich bei der Schule meldest benötigst du eine Gastfamilie, denn du brauchst ja jemand in der nähe der Schule bei dem du wohnst. Entweder deine gefundene Gastfamillie oder auch du kannst dann einfach der Schule dein vorhaben schildern.Die Schule entscheidet dann ...

Bewerbung | 19.6.2018 | 18:10
 
N. .

Hey Leute,
ich bin noch 3 Wochen in Kanada ich wollte mal fragen, ob ihr Ideen habt was man seinen Verwandten und Freunden so aus dem Auslandsjahr mitbringen kann. Also iwas was nicht zu teuer ist, was man jedem schenken kann.
Liebe Grüße
Joanna

Heimkehr & Danach | 19.6.2018 | 06:29
 

Hey
Also ich würde nächstes Jahre gerne für ein halbes Jahr nach England-und das auch privat organisieren... Meine Eltern haben Freunde in England(die zwar leider aus persönlichen Gründen nicht meine Gastfamilie sein können, mich jedoch bei der Organisation unterstützen...) ...

Bewerbung | 18.6.2018 | 16:27
 

Hey
Also ich würde nächstes Jahre gerne für ein halbes Jahr nach England-und das auch privat organisieren... Meine Eltern haben Freunde in England(die zwar leider aus persönlichen Gründen nicht meine Gastfamilie sein können, mich jedoch bei der Organisation unterstützen...) ...

Bewerbung | 18.6.2018 | 16:27
 

Hey
Also ich würde nächstes Jahre gerne für ein halbes Jahr nach England-und das auch privat organisieren... Meine Eltern haben Freunde in England(die zwar leider aus persönlichen Gründen nicht meine Gastfamilie sein können, mich jedoch bei der Organisation unterstützen...) ...

Bewerbung | 18.6.2018 | 16:27
 
E. .

Hallo
Da ich nächstes Jahr nach England gehe möchte ich natürlich auch eine Abschiedsfeier machen. Das gehört meiner Meinung nach einfach dazu. Aber irgendwie habe ich nicht so wirklich Ideen was ich machen könnte... Also ich hab mir halt gedacht dass ich zu Hause feiern ...

 
N. .

Ich werde im Januar als Au Pair nach Australien fliegen. :)
Eine Whatsappgruppe wäre super.

Schwierigkeiten | 14.6.2018 | 21:23
 
L. .

Hi ich habe mich gewundert wie weit du den mit dem rechtlichen einleiten gekommen bist ?

Schwierigkeiten | 13.6.2018 | 22:38
 

Hey,
ich lese hier gerade, dass du auch nach Costa Rica gehst.

Ich fliege bald als Aupair nach Costa Rica für 6 Monate. Leider hab ich im Internet echt gar keine Leute gefunden, die auch noch Costa Rica gehen, um schonmal Kontakt aufzubauen, Tipps auszutauschen etc..

 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 12.6.2018 | 19:14
 

Liebe Emma, dieses Gefühl haben viele Schüler die kurz vor der Heimreise stehen. Bleibe motiviert und genieße die letzten Wochen. Wer sagt, dass du deine Gastfamilie/Freunde nie wiedersehen wirst? Natürlich, wird es nicht mehr so wie vorher aber möchtest du denn nicht bald mal ...

Heimkehr & Danach | 11.6.2018 | 14:27
 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 11.6.2018 | 12:13
 
Svea .

USA 2017/18

Hey!
Ich wollte mich einmal mit einem Thema an euch wenden, das mir gerade sehr nahe geht. Ich bin jetzt schon seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 10 Monate in Amerika war. Mein Jahr war wirklich, wirklich toll und Ich habe so viele Freunde gefunden, eine davon ist auch eine ATS ...

Heimkehr & Danach | 10.6.2018 | 23:39
 
K. .

Hallo Fabian,

da wir auch planen mit IE in den Austausch zu gehen wollte ich fragen ob die dich letztendlich für IE entschieden hast und wie deine Erfahrung gelaufen ist...?

Auslandsjahr 2016/2017 mit 46 Antworten
Bewerbung | 4.6.2018 | 11:20
 
M. .

Ich hab jetzt meine Selbstbeschreibung fertig und wollte euch deshalb fragen wie ihr sie so findet. Was könnte ich noch verbessern?
Ich will alles so perekt wie möglich haben. ;)
Schonmal im vorraus danke für eure Hilfe!

Ich heiße Maximilian S ( Eigentlich ...

Bewerbung | 3.6.2018 | 14:11
 
Vivienne .

USA YFU-DE 2019/20

Hallo hat sich jemand auch für das ppp für 2019/20 beworben? Und mit der Organisation yfu? Wenn ja dann könnte wir uns ja austauschen. Schreib mir auf Instagram ich heiße: vivi.bias :währe nett wenn du mich anschreiben würdestZwinker

Finanzierung & Stipendien | 2.6.2018 | 09:54
 
M. .

Ich bin auch gespannt wie es wird.
Bald geht es mit ehighschool in die USA. Ich freue mich und bin sehr aufgeregt.

Auswahl des Anbieters | 31.5.2018 | 00:27
 
M. .

Hallo,

ich gehe auch mit EHighschool in die USA. Habt ihr etwas darüber zu berichten?

eHighschool16/17 mit 7 Antworten
 
M. .

Das klingt übel.
Geht es denn langsam? Ich finde es gut, dass du dich verteidigst und zu deiner Meinung stehst. Natürlich wollen viele ihre Schuld auf die ATS abschieben.
Gut, dass du dich wehrst.

Ich werde bald mit ehighschool in die USA gehen und hoffe, ich mache gute Erfahrungen.

Auswahl des Anbieters | 31.5.2018 | 00:24
 
L. .

Huhu,
ich war selber mit Experiment im Schuljahr 16/17 unterwegs, allerdings nicht in Irland. Die Orga ist wirklich gut, die Mitarbeiter meeeega freundlich und auch die Seminare vor und nach der Abreise empfehlenswert. Es wird wert darauf gelegt, dass DU dich gut fühlst!
Ansonsten ist ...

Auswahl des Anbieters | 27.5.2018 | 13:14
 
D. .

Hallo,
wie schon in meinem anderen Beitrag erwähnt habe ich mich für das PPP-Stipendium beworben, und muss nun meine Bewerbung inklusive Motivationschreiben ausfüllen. Ich habe mich jetzt einfach mal hingesetzt und losgeschrieben.
In den Bewerbungsunterlagen von Partnership ...

Bewerbung | 25.5.2018 | 19:48
 
D. .

Hallo,
ich habe mich vor einigen Wochen für das PPP (Parlamentsrisches Patenschaftsprogramm) beworben, und jetzt schon Post von meiner Austauschorganistaion Partnership International bekommen, in der sie mir die Bewerbungsunterlagen geschickt haben.
Unter anderem muss ich auch ein Motivationsschreiben ...

Bewerbung | 25.5.2018 | 14:03
 

Hier eine whatsappgruppe zur uwc Bewerbung 2019-2021 https://chat.whatsapp.com/EseAnimbyJ5JMuhR2rG2Nh

Bewerbung | 24.5.2018 | 20:19
 
Marie .

Irland AIFS 2019/20

Hey Leute,
ich hoffe, mir antwortet jemand, denn ich kann mich ziemlich schlecht zwischen zwei Orgas bzw. vlt. drei Orgas entscheiden.

Übrig geblieben sind bei mir iE und AIFS. Außerdem noch Experiment, aber meine Lehrerin hat es noch nicht geschafft, das Lehrergutachten ...

Auswahl des Anbieters | 24.5.2018 | 17:28
 
Verena .

USA AIFS 2018/19

Könnte ich auch bitte noch in diese WA Gruppe wenn möglich :D

Schwierigkeiten | 24.5.2018 | 14:51
 
M. .

Hey, ich mache diese Sommerferien eine Sprachreise nach England.
Suche Leute die auch eine Sprachreise nach England machen und Lust hätten mit mir eine Whatsappgruppe zugründen um sich auszutauschen.
Würde mich sehr freuen.
Lg

 
Jule .

USA Ayusa-Intrax 2018/19

Hey, ich hätte auch Lust auf so eine Gruppe !:)

Schwierigkeiten | 20.5.2018 | 09:17
 
Y. .

Hi,
Kann dich total nach vollziehen.. bei mir gehts in 24 tagen nachhause. Bin auch sehr traurig meine gastfamilie hier zurück zu lassen und mein komplettes leben hier aufzugeben, aber freue mich auch super dolle auf meine familie und freunde zuhause.
Denk dir einfach nicht das du ...

Heimkehr & Danach | 17.5.2018 | 04:59
 
H. .

Hi, würde auch gerne noch in die Gruppe
Hab Dir schon eine Nachricht mit meiner Nummer geschickt :D

Schwierigkeiten | 16.5.2018 | 17:00
 
K. .

Hi,
Ich bin mit EF in England. Dieses Jahr war absolut nicht selbstverständlich für mich. Ich habe es größtenteils selbst finanzieren müssen und mich fast 2 Jahre vorher angemeldet weil ich mich so drauf gefreut hab. Meine erste Gastfamilie, die ich ein paar Tage vor ...

Auswahl des Anbieters | 15.5.2018 | 22:52
 
H. .

Hi,
Wollte mal fragen ob es schon eine WhatsApp Gruppe für Lateinamerika
2018/19 gibt?
Fände es ganz praktisch weil wir ja ähnliches Probleme mit zb packen haben
Ich gehe 2018/19 nach Costa Rica :)
Falls jemand Interesse hat schreibt mir hier eine Nachricht, ...

 
H. .

Hi,
Wollte mal fragen ob es schon eine WhatsApp Gruppe für Lateinamerika
2018/19 gibt?
Fände es ganz praktisch weil wir ja ähnliches Probleme mit zb packen haben
Ich gehe 2018/19 nach Costa Rica :)
Falls jemand Interesse hat schreibt mir hier eine Nachricht, ...

 
Emma .

Emma .

Argentinien Rotary-DE 2017/18

Hallo!
Ich bin jetzt schon seit fast 9 Monaten hier in Argentinien und in 49 Tagen steht die Rückreise an, und Ich weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll. Einerseits freue ich mich darauf, wieder nach Hause zu kommen, und alle meine Freunde und meine Familie wiederzusehen, andererseits ...

Heimkehr & Danach | 15.5.2018 | 20:20
 
M. .

Hei,
hätte jemand Lust auf ein ATS Treffen in
München? Wer lust hätte kann mir gerne ne
Mail mit der Nummer schreiben dann füg ich
euch zu der Whatsapp gruppe hinzu. :)
E-mail: remur-till@gmx.de
Liebe Grüße
Mira

Wunderbares | 15.5.2018 | 12:35
 

Hallo zusammen!

Wir (meine Kollegin Miriam und ich) finden Schulauslandsjahre genau so spannend wie ihr und möchten im Rahmen unserer Bachelorarbeit an der Universität Wien Interviews mit Familien machen, bei denen ein Schulauslandsaufenthalt ansteht!

Wohnst du in Wien ...

 

Hallo,

ich selbst habe meinen Auslandsaufenthalt ebenfalls nach der Realschule gemacht und bin danach wieder in der 11. Klasse eingestiegen. D.h. ich habe die 11. Klasse "wiederholt" und in 14 Jahren Abitur gemacht. Solltest du wirklich die 11. Klasse überspringen wollen, kommt dies ...

Bewerbung | 14.5.2018 | 14:56
 
A. .

Ich fliege genauso. Also am 17. Juli über Hongkong Smily
Kann ich auch in die Gruppe?

Neuseeland 2018/2019 mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.5.2018 | 13:40
 

Realschüler, die nach dem Schulabschluss in die gymnasiale Oberstufe wechseln, schieben einfach ein Jahr ein, d.h. du gehst einfach nach dem Realabschluss ein Jahr ins Ausland und fängst danach mit der Oberstufe an.

Bewerbung | 11.5.2018 | 11:11
 
A. .

Hey:)
Wer ist bei dem China Kurzaustausch dabei?:)

Finanzierung & Stipendien | 8.5.2018 | 23:16
 
Cora .

Taiwan Rotary-DE 2018/19

Hey,
Ich gehe im august mit Rotary weg, wenn du willst können wir mal schreiben dann kann ich dir alles erzählen was du willst :)

Rotary mit 2 Antworten
Bewerbung | 8.5.2018 | 17:44
 
Fynn .

USA TREFF 2018/19

Ich habe dir meine Nummer geschickt

WhatsApp Gruppe 2018/19 mit 2 Antworten
Wunderbares | 7.5.2018 | 19:31
 
Fynn .

USA TREFF 2018/19

Hallo zusammen Grins
Ich habe schon seit einer Weile meine Gastfamile (ich komme noch Iowa) und wollte mit anderen Austauschschülern in Kontakt treten. Ich habe mir gedacht, dass das am besten über eine WhatsApp Gruppe geht Zwinker
Wenn ...

Wunderbares | 7.5.2018 | 19:29
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.19