10.Klasse oder nach der Schule???

Hey,
Ich kommen nach den Sommerferien in die neunte Klasse der Realschule…
Jetzt ist meine Frage soll ich in der 10.Klasse oder danach in die Usa fahren?
Würd mich freuen, wenn ihr mal schreibt.:grinning:

PS.: Würde gern mit AIFS fahren wisst ihr was über diese Orga.?

Hi!!

Das kommt ganz drauf an, was du in den Staaten machen willst. Als Austauschschülerin kannst du nur jetzt gehen oder eben während der Uni, nach der Schule wirst du wohl als Au-Pair gehen müssen.

Grüße
Blanka

also ich geh 10. … ich hat auch überlegt au-pair zu machn aber ich will jetzt!! und nicht in 4 jahren… ich muss dann zwar die 10. hier noch mal machen aber das ist mir ziemlich egal… ich hab zwar meine ganzen freunde und so dann nich mehr in der gleichen klasse aber ich glaub für ein auslandsjahr würd ich noch viel mehr in kauf nehmen :grinning:
und wenn du nicht jetzt gehst dann wirds vielleicht nie was! was da alles noch dazwischen kommen kann… :grin:

Ich würde nach der Schule in die USA fahren. Meine Schwester hat auch ihr Austauschjahr als 11. Schuljahr in den USA hinten drangehängt.

normalerweise wird empfohlen nach der 10ten in die usa zu gehen, weil du hier dann die elfte klasse, die du in den staaten gemacht hast hier NICHT wiederholen musst.du kommst nach deinem austauschjahr dirket in die 12. klasse wenn du willst.
viel glück
janine

es komt ja auch drauf an was du für ein schullabschluss machen willst!?