1. oder 2. Halbjahr gehe ? Bitte helft mir.

Also ich habe vor 2010/11 für 6 Monate nach England zu gehen. Ich will das privat machen und habe auch schon eine Schule und einen Familie. :slight_smile: Alles ist so gut wie sicher nur weiß ich noch nicht ob och das erste oder zweite Halbjahr gehen sollen.
Einerseits wird geraten das man das 1. gehen soll weil sich dann in der schule neue cliquen und so bilden weil alles wieder von vorne anfängt. FÜR das 1. Halbjahr würde auch sprechen das ich dann das britische wheinachten miterleben würde und meinen 17. Geburtstag da feiern kann :slight_smile:
Andererseits habe ich mir Gedanken über das schulische gemacht weil das 1. Halbjahr ja genau m denselben Themen an das 2. Halbjahr anknüpft und ich gar keine zeit hätte irgendwas zu wiederholen :frowning: Da ich auch jetzt nicht gut in der schule bin ( durchschnitt 2,9) könnte das ein Problem werden.
Würde ich das 2. halbjahr gehen hätte ich gaaaar keine Feste dort hätte jedoch noch 6 Wochen Zeit das Halbjahr wieder aufzuholen also die Sommerferien und in der 12 würden ERSTMAL ander Themen drankommen.
Dann ist da noch das ich meine Latinum machen will und wenn ich 1. Halbjahr gehen würd könne ich ins 2. Halbjahr einsteigen und wenn ich dann am Ende mindestens eine vier in Latein habe hab ich auch mein Latinum aber was bringt mir das wenn ich zum Beispiel in Mathe total versage und eine 5 bekomme und sitzenbleibe :frowning: Ich habe echt angst. Bitte Bitte helft mir. Erzählt auch von eigenen Erfahrungen:)
Liebe Grüße
Svenja