1 monat?

Hallo!

Ich wüsste gerna, was ihr zu einem nur 1-monatigen Auslandsaufenthalt sagt.
Ich überlege, ob ich das machen soll, weil ich nicht weiß, ob mir 3 Monate oder ein halbes Jahr nicht zu lang wären.
Andererseits glaube ich nicht, dass man sich in einem Monat dort zu Hause fühlen kann. Das ist dann eher wie Urlaub und das möchte ich eigentlich nicht…
Kennt ihr noch einen Anbieter außer ICX, der überhaupt einen 1-monatigen Aufenthalt anbietet (aber keine Sprachreise)?

Freu mich auf viele Antworten!:wink:

iSt bietet ebenfalls einmonatige Aufenthalte an - soweit ich weiß nur in Kanada.
Ich denke allerdings nicht, dass ein so kurzer Aufenthalt wirklich etwas bringt. Bei iSt wird nur dazu geraten, um zu schauen, ob einem das Land überhaupt gefällt. Sprachlich gesehen hat das wohl wenig/keinen Nutzen. Mir ist ein halbes Jahr auch zu lange, wenn ich die Familie und das Land nicht kenne. Nach 3 Monaten kann man ja immer noch verlängern.
Also, überleg’s dir!

hey

also ich würd dir ja länga empfehln.ich mein,du willsts ja auch net als sprachreise.also kommst du da an, bist dich einzulebn,freunde zu finden und alles und noch während du in der eingewöhnungsphase bist,dich an alles gewöhnt hast,endlich etwas anschluss findest,musst scho wieda abreisn.
selbst drei monate find ich echt kurz. n halbes jahr ok,aber wenn man den preisunterschied vergleicht lohnt sich n ganzes am meisten. vom finanziellen mal komplett abgsehn,würd ich als minimum n halbes jahr nehm,da lohnt sichs richtig un du hattest nich nur die phase des eingewöhnens,sondern auch den richtigen alltag und ein richtiges lebn in dem land. die zeit is zwar irgnwie lang,aber wenn du da erstma bist,wird die zeit bestimmt wie im flug vergehen wenns gut läuft,was ja hoffnlich hauptsächlich so sein wird.

naja,hoff ich konnt dir n bisschn helfn:wink:

lg antje

Eigentlich glaube ich auch nicht, dass dieser eine Monat wirklich sinnvoll ist.
Aber ein Jahr kann ich ncht mehr gehen, weil ich dann schon in der 12. Klasse wäre. Und für ein halbes Jahr sind die Bewerbungsfristen ab Januar schon vorbei…
Mir bleiben also maximal 3 Monate. Nun ist es auch so, dass ich in der Vergangenheit sehr leicht Heimweh bekommen habe (schon bei 2 Wochen) und daher nicht weiß, ob ich 3 Monate aushalten könnte…

hmm…ja also wenn du so schnell heimeh kriegst…also mach wenigstns 3monate,echt,weil n monate bringts echt net. du wirst die 3monate scho hinkriegn,die zeit geht dann scho schnell rum,weil da so viel los is dass du ganet merkst dass du so lang von zu haus weg bist.außerdem gibts ja noch telefon,internet,die post undso um mit zuhaus in kontakt zu bleibn:grinning:

komm,des kriegst scho hin.
wo solls denn eig hingehn?

lg antje

Eine Freundin war auch für einen Monat in den USA und ich denke so für den Einstieg ist das schon gut. Ich selbst krieg auch superschnell Heimweh (auch schon nach 2 Wochen:worried:) Aber ich hab mich jetzt trotzdem für 3 Monate entschieden und bereue es bis jetzt überhaupt nicht.

na is doch klasse dass du dich für 3monate entschiedn hast,ich drück dir die daumen dass du die zeit gut überstehst:grinning:

lg antje

ich wuerde nicht fuer einen monat gehen. guckmal das sind nur vier wochen. noch nicht mal die sommerferien!
ich bin jetzt seit drei monaten hier und bin sau froh,mich fuer ein halbes jahr entschieden zu haben. bzw fuenf moante. ich koennte mir echt nicht vorstellen,jetzt nach hause zu gehen,ich hab zwar schoen viele erfahrungen gemacht und mein eglisch ist besser . aber mein leben hier faegnt gerade erst mal an :wink:
aber ein jahr waere mir echt zu viel =)

Hi
komm doch 3 Moante nach Australien, die vergehn wie im Flug,dnach denkst du du warst nur 1 Moant weg und am liebsten moechtest du noch laenger bleiben.
www.education-connect.com.au
Wir sind vort Ort und machen alles fuer dich moeglich. Unsere Organisation ist nur auf Australien ausgelegt und bietet den besten und schnellsten Service fuer Schueler die gerne mal ins Ausland gehen wollen.
MFG
Rita