1 Monat Highschool USA?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt, Schülerin eines Gymnasiums und ich würde gerne in der 11. Klasse, d.h. im kommenden Schuljahr (Zeitpunkt egal) für einen Monat in den USA in einer Gastfamilie leben und dort auch zur Schule gehen. Ich habe bisher nur eine Organisation gefunden (ICX), die dies anbietet, alle anderen, die ich kenne, sind erst ab drei Monaten, was für mich leider nicht infrage kommen kann. Daher wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand noch weitere Organisationen hierfür kennt.

Freue mich über jede Antwort, vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Nina :grinning:

warum nur ein monat? also welche Gründe hast du? viele sagen, ein halbes jahr ist zu kurz, von einem monat ganz zu schweigen! wenns am geld liegt - stipendien!
und sonst, wenn es wirklich nur ein monat sein soll, bewerb dich bei ICX und dann guck vielleicht auch mal nach Sprachreisen? ich weiß nicht, ob man da auch in die SChule geht, hab aber schon öfter von 3-wöchigen Schulaufenthalten gehört. musst dich hier mal umhören, welche Orgas das anbieten.
hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße,
Sophie :+1:

es geht leider nicht länger wegen meiner Schule. Ich möchte es nicht riskieren das schuljahr wiederholen zu müssen, auch wenn ich nicht denke dass ich das müsste, aber falls es so wär, wäre mir es das auch nicht wert. Ich denke ich werde schon bei einem Monat sehr viel nachholen müssen, da wir immer seeehr viel lernen müssen. ich kann denen, die sagen ein halbes Jahr sei schon zu kurz, absolut zustimmen wenn man z.B. danach perfekt englisch sprechen möchte, aber mir geht es eigentlich nur darum, einen Einblick in den amerikanischen alltag und das schulsystem zu bekommen.
ja Sprachreisen wären dann meine Alternative, falls es mit ICX nicht klappt. aber genau das hab ich mich da auch gefragt, ob man dann auch auf eine highschool kann. werd ich mich auf jeden Fall mal informieren falls das mit einem Monat nicht klappen sollte, das wär schließlich besser als nichts.
Trotzdem danke für deine Hilfe :slight_smile:

hey!
also ziemlich viele orgas bieten in den sommerferien was an! aber für 6 wochen glaub ich…naja in den ferien is des ja egal da verpasste ja nix^^bei manchen läuft das als sprachreise, aber es gibt auch ganz normale austäusche. guck mal bei rotary oder bei world wide qualifications. asep (australian student exchange programs) hat auch so ein ferien programm, allerdings geht man da aufs internat und nur am WE in die gastfamilie bzw. macht ausflüge die dann schon im preis mit drin sind (!!)

ja stimmt, in den sommerferien wär das egal wie lange! werd mich bei den organisationen mal informieren.
danke für den tipp!