1 Jahr Malta?? Ein paar Fragen ... :)

Hallo!

Ich heiße Maria, bin 13 Jahre alt und habe gerade eine 10-tägige Sprachreise mit der gesamten 8ten Klasse meiner Schule in Malta hinter mir. Das Land hat mich wirklich begeistert und ich habe sehr viel gelernt. Wir waren in der ESE School. (Falls das jemanden etwas sagt.) Es war wirklich toll! So. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken für 1 Jahr nach Malta zu gehen, wenn ich in der 10. Klasse bin oder so… Als erstes möchte ich gerne wissen ob das überhaupt möglich ist, auf irgendeine Weise? Im Moment gehe ich in eine Montessori-Schule und frage mich ob dass ein Problem wäre? (Nicht wegen des anderen Schulsystem, ich ging selber 6 Jahre auf ‚‚normale‘‘ Schulen, eher wegen des Schulstoffes, dass andere schon weiter sind, usw.) Und wenn das gehen würde, würde ich schon in Gastfamilien wohnen oder? Und auf welche Schule? Auf eine normale Schule nehme ich mal an, oder? Und gibt es ein Mindestalter?

Es wäre echt toll wenn sich jemand die Mühe macht meine Fragen zu beantworten und dem oder derjenigen wäre ich ECHT dankbar!! :slight_smile:
LG Mia

Mir ist nicht bekannt, das irgendeine Organisation Malta anbietet, aber das wäre, glaube ich, dein einziges Problem. Grade bei gemeinnützigen Organisationen wird nicht so sehr auf die Schulform geachtet. Und selbst wenn du mehr lernen müsstest, würdest du das sicher auch hinkriegen, wenn du es wirklich willst.

hi und vielen dank für die antwort!
ja … im moment glaub ich das auch dass malta
schwierig wird. :wink: aber es wäre einfach super.
ich suche im moment eher nach ausgefalleren
kleineren orten, wie z.B. malta … vielleicht kennt
da ja jemand was?? (müsst aber schon zum
englisch lernen sein!)
nayah. hoffe auf noch eine antwort. :slight_smile:
lg mia

Englisch ist doch mal sowasvon langweilig… Alle können mehr oder weniger Englisch. Du kannst doch nach Osteuropa, da gibt es viele Plätze, das ist nicht so mainstream, kostet nicht allzuviel und man kann tolle Sprachen lernen. Und die Landschaften sind äußerst geil^^

hi caro,

ja bin ganz deiner meinung dss es gut ist englisch gut zu beherrschen …
südafrika, ja das habe ich mir auch schon mal überlegt … das wäre wirklich
eine herausforderung! ich hab mir halt gedacht etwas ausgefalleneres, nicht
wie sehr viele in die usa oder so … ich war oft im urlaub in amerika und ich würde
lieber irgendwo anders hin … vielleicht auch nicht ganz so ‚‚big-city‘‘ :slight_smile:
danke für die antwort!
lg mia

singapur ist ein kleines land, in dem englisch gesprochen wird:grinning: