1 Jahr Australien Arbeiten etc.

Hallo Jungs und Mädels!

Ich durchsuche schon seit Wochen das Web ohne Ergebniss.

Also ich habe vor vielleicht nach meinem Realschulabschluss oder 3 Jahre später nach dem Fach Gymi, 1 Jahr nach Australien zu gehen um dort einfach mal Land Leute und das „echte“ Arbeiten kennenzulernen…

Ich möchte keinen klassischen Schüleraustausch sprich an eine HighSchool etc. gehen.

Ich habe mir eher sowas vorgestellt das man zusammen mit einer Gruppe Jugendlicher hier in Deutschland losdüst und dann nach Australien.
Dort angekommen Einweisungen etc. und dann 1 Jahr lang durch das Land streift und halt mal hier mal da arbeitet.

Gibt es sowas, wisst ihr da mehr als ich !?

Ich würde mich über eine oder mehr Antworten sehr freuen!

Viele Grüsse

Tobi

google mal unter dem Stichwort: „work and travel“

Hallo Tobi,

1990-1992 war ich in Neuseeland und in Australien für jeweils mehrere Monate. Dort hat sich herausgestellt, dass Organisationen wie „Greenpeace“ oder „Robin wood“ gerne Gäste aufnehmen. Das läuft dann allerdings so, dass du mit denen durch die Gegend ziehst und arbeitest. Dadurch lernst du das Land sehr gut kennen und zahlst so gut wie nichts. Das ist aber nur ratsam, wenn du wirklich gerne mit Anderen zusammen arbeitest.
Viel Erfolg

Peter