1) Biete Gastfamilie in der französischen Schweiz 2) Franzose sucht Gastfamilie in Deutschland

  1. Ich habe mein letztes Schuljahr in der französischsprachigen Schweiz verbracht und es war wirklich ein super Jahr!! Ich kann es wirklich nur empfehlen!!
    Die Familie einer meiner besten Freundinnen dort möchte nächstes Jahr sehr gerne für einige Zeit (auch das ganze Jahr) einen deutschen Austauschschüler bzw. eine deutsche Austauschschülerin bei sich aufnehmen. Die Familie ist supersmpatisch. Das Mädchen ist 16 Jahre alt und ihre große Schwester wird das ganze Jahr in Neuseeland verbringen - ihr hättet also euer eigenes Zimmer dort! Die Familie wohnt in einem super Haus in einem Dorf namens Pringy, ich kann euch wirklich nur empfehlen, dort einen Austausch zu machen - die Leute sind superaufgeschlossen und ihr werdet schnell Freunde finden!

  2. Ein Freund von mir, den ich bei einem Frankreich-Austausch kennengelernt habe, möchte gern nächstes Jahr in Deutschland verbringen und sucht nun eine Gastfamilie. Alles was ich über ihn sagen kann - er ist sehr nett, höflich und mit Sicherheit eine Bereicherung für ihre Familie.

Wenn sich also jemand für eines der beiden Angebote interessiert, schickt einfach eine E-Mail an „laura.kloepping@web.de“ und ich schicke ihnen die Kontaktdaten der Familie bzw. des Schülers (ich möchte deren Adressen hier lieber nicht veröffentlichen) und weitere Informationen!

Hi,

gilt dein 1) angebot immer noch?
ich kann dich per e-mail irgendwie nicht erreichen…
würde mich über eine antwort freuen,
ich würde nämlich gerne einige zeit in einer französischsprachigen Famile verbringen grüße
Jan