1/2 Jahr Vancouver

Hallo,
ich möchte nächstes Jahr wahrscheinlich ein halbes Jahr ins Ausland gehen. In Vancouver (Kanada) würde ich auch über ein paar Ecken Leute kennen, bei dennen ich wohnen könnte.
Trotzdem hätte ich gerne eine Organisation, einfach um nicht so auf mich allein gestellt zu sein und aus Kostengründen.
Habt ihr eine Idee, welche Organisation ein halbes Jahr Vancouver anbietet, bei der man die Familie auch selbst angeben kann, wenn man sie wie ich schon hat?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Danke im Voraus, Julia :slight_smile:

Es gibt sehr viele Organisationen, die Kanada anbieten, auch für ein halbes Jahr. Vancouver speziell wird schwierig zu finden sein, aber bei ziemlich vielen kannst du eine Familie schon angeben. Ist für die ja auch nicht schlecht- sie haben weniger Arbeit. Natürlich muss diese Familie aber wie alle anderen auch vorher geprüft werden :wink:

Manche Organisationen bieten auch einen Preisnachlass an, wenn jemand schon eine Gastfamilie hat, z.B. die Orga AIFS (bietet auch sechs Monate Kanada an).

Danke, das hat mir schon mal sehr geholfen.
Kennt ihr sonst Orgas, die ein halbes Jahr Kanada anbieten? :slight_smile: