08/09 mir Dfsr in die USA??? wer noch??

hey!!
gibt es hier vllt schon welche die im sommer 08/09 mit dfsr in die USA gehn??(fürn jahr)
bitte schreibt mir einfach mal…
wie seid ihr mit der organ zufrieden??
lg liesa

ich wurde auch bei DFSR angenommen…

…wir sind schon zu zweit!!!
hast du deine unterlagen schon abgeschickt???
lg liesa:grinning:

sind noch am Ausfüllen :slight_smile: und du?
…wo hast du dein Vorbereitungsseminar??
In Lübeck?
lg

hey, also ich war schon im sommer mit dem ausfüllen mit allem fertig, weil ich erst im jan 08 schon gehen wollte(aber nur ein halbes jahr) dann hab ich mich aber doch nochmal umentschieden und geh jetzt im sommer fürn ganzes jahr!!!
hab sogar schon meine gastfamilie am 14.2 bekommen(komm nach faribault, minnesota)…
und jetzt grad hab ich n termin bei der botschaft in münchen für des visainterview ausgemacht…ich freu mich schon sooooo:grinning:
ich geh leider net zum vorbereitunstreffen nach lübeck sondern nach dachau bei münchen…leider…
lg liesa:grinning:

…dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Visagespräch…^^ was muss man da machen?
Hast du ICQ oder MSN?^^
lg

hey,
also ich denk, dass man bei dem visagespräch so n paar fragen beantworten muss, zb warum ich in die usa will, wer das alles finanziert…
aber so genau weis ich des auch nicht…und man muss noch fingerabdrücke machen!!

ja, ich hab icq (349-497-725) aber irgendwie geht des zur zeit nicht…
hast du lokalisten??
(msn hab ich leider net:cry:)

lg liesa

Also ich musste Fingerabdrücke für die Anforderung meines Reisepasses abgeben^^
ich werd mich dann mal bei meiner ICQ-Addy hinzufügen…
lg

liebe ats 08/09!

noch seid ihr keine ats, ihr seid hopees. der bereich „ats unter uns“ ist für die ats die sich gerade im gastland befinden oder returnees. auch die haben hier einen bereich für den erfahrungsaustausch!

das suchen gleichgesinnter hopees fällt eher in den bereich „vorbereitung“

gruß
michaela

Warnung für USA Reisende mit DFSRHallo Austauschschüler und Interessierte! Warnung vor DFSR!!!

Habe eine katastrophale Familie in USA von CETUSA, der Partnerorganisation von DFSR in den USA erhalten! Ein Kind der Familie hatte Selbstmord begangen, drei zusätzliche (gestörte) Kinder waren nicht bei DFSR bekannt, ich wurde wiederholt von der Familie bestohlen, nachts mit Lärm terrorisiert, wohnte fern ab der Zivilisation, sollte vor allem nur Fernsehen schauen und vieles mehr an wahrem Psychoterror! Dennoch hat die angebliche Betreuerin den von mir vorbereitete Familienwechsel versucht zu verhindern. Sie log und täuschte, heuchelte und kümmerte sich um nichts.
Meine Beschwerden an DFSR hatte die Geschäftsführung nach über einem Jahr noch nicht beantwortet.
Keinerlei Qualitätskontrollen! Nachdem ich dann gegen den Willen der Betreuerin in eine sehr nette Familie gezogen war, hat mich sogar die amerikanische Sozialbehörde zusammen mit den „Sheriffs“ als Zeugin vernommen, wegen Misshandlungsverdachts (an den anderen Kindern.)
Tolle Familie war das! Wer nicht verdammt stark ist, sollte sich warm anziehen. Wenn es ernst wird hilft Dir Deine eigene Organisation namens DFSR nicht!
Trotz meiner katastrophalen Erfahrungen, die ich DFSR natürlich geschildert habe sind nochmals Austausschüler dort platziert worden. Die haben ebenfalls versucht wegzukommen und mich um Rat gefragt, wie man weg kommen kann!

Und anschließend haben mich verschiedene Mitarbeiter im Forum angeschrieben und scheinheilig so getan, als seien sie selbst Austauschschüler. Das Forum, wo ich das umfassend geschrieben und die entlarvenden Antworten von DFSR erhalten hatte, hat man daraufhin unmittelbar komplett geschlossen! (Mann ist peinlich für DFSR)!!!

Sichert Euch irgendwie ab. Mich haben meine Eltern sehr unterstützt und waren sogar unmittelbar davor, selbst in die USA zu reisen und einzugreifen! Verlasst Euch nicht auf Betreuer/innen vor Ort, das kann klappen oder auch nicht! In den USA muss man sich selbst helfen! CETUSA hilft Euch im Zweifel nicht!!! Toll sind dagegen die Lehrer an der High-School gewesen! Auch die haben mir sehr geholfen und waren meine Stütze!

Willst Du mehr wissen? Antworte mit Angabe Deiner Mailadresse. Ich melde mich dann!

Hey!

also das von dir klingt wirklich nicht so berauschend!! Tut mir sehr leid für dich dass dein ATJ so verlaufen ist…:cry:
wann warst du denn in den USA?? Welcher Staat??
ich habe meine gastfamilie ja schon…so von emails und einem telefonat kann man zwar noch nicht so viel sagen, aber eig finde ich die familie sehr sympathisch und nett und ich versteh mich auch sehr gut mit ihnen (hat mir schon sehr viele packete mit foto CDs geschickt…)
ich denke dass es immer sein kann dass man eine schlechte familie erwischt, mit der man sich nicht so gut versteht, aber dass dir deine partnerorgan nicht geholfen hat, finde ich sehr erschreckend!!

hier noch meine email adresse, vllt kannst du mir bissl erzählen:
liesa_hergeth@web.de

lg liesa