07/08er:Wann bewerbt ihr euch o. habt ihr es schon gemacht?

Hi an alle 07/08er ( und auch an alle anderen )!!!!!
Wann bewerbt ihr euch wo für welches land??
Oder habt ihr schon einen platz in eurem land???

Ich denke ich werde mich so um ostern bewerben.
Ich möchte nach Australien oder neuseeland, aber auch südamerika, wenn wir die anderen beiden nicht bezahlen können.
Ich finde uruguay und argentinien toll und da würde ich mich dann bei aspect bewerben für uruguay, argentinien bei camps.
neuseeland würde ich sehr wahrscheinlich ohne orga machen, australien wenn mit DFSR oder Ayusa die sind noch relativ günstig( ich möcht auch nur ein halbes jahr weg, vll auch ein ganzes).
vielleicht mach ich Oz aber auch privat über meine schule, wir haben eine partnerschule in oz.

LG Pia

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 8 direkte Antworten:

Ostern

Hallo,
ich werde mich ebenfalls so um Ostern herum für Südafrika und USA bewerben. Lieber würde ich eigentlich für ein Jahr nach Israel gehen, aber bis jetzt hab ich noch keine Austauschorganisation gefunden, die dies anbietet.
Grüße,
Lisa

schon ewig

hallo
also ich hab mich schon im Sommer letzten Jahres beworben. Das ist schon ein bisschen übertrieben gewesen, und ich mach auch jetzt erst mein Application Pack fertig. Ich möchte im Januar 07 für 3 terms nach Neuseeland gehen. Eigentlich ist auch schon alles sicher. Das ist halt der Vorteil, wenn man sich früher anmeldet.Die meisten Orgas können einem dann noch Plätze reserviren an den Schulen usw..
Ich gehe auf die Bayfield Highschool nach Dunedin. Jetzt brauche ich bloß noch eine Gastfamilie! Naja, was heißt bloß!! Aber ich denke wenn man ein bisschen mehr Zeit zum Vorbereiten haben will, dann ist es besser sich so früh wie möglich anzumelden.
Ich gehe übrigens mit IST.
Freue mich auf eure Antworten!!!! JO

nööö

bewerb zwischen jetzt und sommer, mal sehen, wegen dem zeugnis.. hatte letztes jahr nen notendurchschnitt von 3.1 naja nich so doll, aber weil ich ins ausalnd will hab ich im halbjahr schon auf 2.7 verbessert.. man kann sich nru leider nicht mit dem halbjahr bewerben und ich brauch nen durchschnitt von mind. 3.0 =(
[bei gls für costa rica]
wenn ich da ne absage bekomme, vllt aber auch so, bewerbe mich vllt camps-brasilien, map-usa, yfu-neuseeland ^^, eventuell auch noch bei einer org südafrika, weiß net auswendig welche ^^
sehr gemischt, aber mir ist sehr wichtig WAS die so genau anbieten.
[ z.b. das in brasilien alles Schulen nur in Sao Luis sind. und nirgendwo sonst in brasilien.]
naja was solls ^^
wo möchtest du denn am liebsten hin?
und also, darf ich nach den gründen fragen?
[bin mir selbst noch so unschlüssig]

liebe Grüße
Jennifer

neuseeland,Australien, Uruguay

Hi, ich würde entweder mit aspect nach uruguay, privat nach neuseeland oder mit einer günstigen orga nach australien,
wobei mir australien am liebsten wäre, danach NZ und uruguay.
wenn ich nicht nach uruguay kann ( ich habe einige allergien
und dann wirds vll kompliziert in uruguay eine gastfam zu finden), dann gehts halt doch in die usa mit ehighschool, wo ich aber doch eigentlich net hin möchte.aber da findet man halt leichter ne gastfamilie für austauschschüler.

Liebe Grüße, Pia

kommt drauf an, wo du dich bewirbst

Es kommt drauf an, wo du dich bewirbst.
ich bin mit Study Nelson in neuseeland gewesen (kann ich echt empfehlen) normalerweise kommst du da auch kruzfristig rein, wenn nicht grad zu viele da sind.
ich hab mich aber nen Jahr vorher beworben, ich denke ostern is ok.
Wenn du fragen zu Study Nelson oder Neuseeland hast, kannst du mich gerne Anschreiben, ich bin Study Nelson Buddy und rede furchtbar gern über meine Zeit in Neuseeland

Lg Katha

In den Sommerferien 2006

Moinsken,

also ich werd mich wahrscheinlich so in den Sommerferien 2006 für die USA bewerben, dann hab ich das alles schon hinter mir. Außerdem is t die Bewerbungsfrist bei AFS, wo ich mich höchstwahrscheinlich bewerbe schon im Oktober, nicht wie zum Beispiel bei Eurovacances, wo man sich erst bis April nächsten Jahres bewerben muss.

Gruß,
Oskar

Grade dabei

Ich bin grade dabei mich zu bewerben...meine 1. wahl ist mexico..ich hoffe dass alles klappt und es super schön wird SmilySmilySmily

Hab auch

Meine Bewerbung für Südafrika bei AFS ging auch heute raus. Jetzt heißt es abwarten wie's weiter geht Grins

Diskussionsübersicht
26.2.2006
07/08er:Wann bewerbt ihr euch o. habt ihr es schon gemacht?
26.2.2006
27.2.2006
2.7.2006
Julia P. Argentinien into 2007/08
10.8.2006
Marika L. USA EF 2006/07
26.2.2006
H. H.
26.2.2006
johanna M. Neuseeland iST 2007/08
28.2.2006
Jennifer G. Costa Rica GLS 2007/08
1.3.2006
2.3.2006
Y. K.
10.7.2006
julchen W. Australien Stepin 2007/08
7.7.2006
Laura L. Brasilien AFS-DE 2007/08
10.7.2006
Laura L. Brasilien AFS-DE 2007/08
11.7.2006
11.7.2006
B. V.
12.7.2006
12.7.2006
B. V.
7.8.2006
Liz Maria K. Italien EUROVACANCES 2007/08
8.8.2006
Oh D. Großbritannien 2007/08
11.8.2006
Jennifer K. Thailand AFS-DE 2007/08
X Schließen
Success
Error
1.2