07/08 nach Irland

Hallo,
ich möchte 07/08 nach Irland :grinning:.
Ich würde mich freuen wenn andere Irlandaustausschüler, die 07/08 fahren, sich hier mal melden könnten.
Habt ihr euch schon angemeldet?
Mit welcher Orga fahrt ihr?
Und habt ihr schon Rückmeldungen von den Orgas erhalten?

Liebe Grüße Marieke

Ich will auch 07/08 nach Irland. Kann mich aber auch noch nicht für ne Orga entscheiden. Immoment schwanke ich zwischen World wide Qualifications (die Orga gibt es erst seit einem Jahr aber hört sich total gut an), Experimente (hab ich Gutes drüber gehört) und Gls(weil man sich dort alles aussuchen kann ist nur seht teuer nur ich mag große Orgas net so).
Ein bissel schiss wegen der Gastfamilie hab ich auch aber da muss ich wohl durch:confounded:!
Naja ich freu mich aufjeden fall schon voll!!! Meld dich wenn du mehr weißt Viel glück anne

Hallo,
ich habe mich jetzt bei Experiment, PI, und advised angemeldet.
Bei Experiment habe ich jetzt auch am 15.09 ein Vorstellungsgespräch :confounded: !!! Ich hab total schiss!!!
Und PI wollte sich nochmal telefonisch für ein Gespräch melden.
Na ja, alles super aufregend .
Liebe Grüße Marieke

Hallo,
ich habe jetzt das Vorstellungsgespräch bei Experiment hinter mir und vor ein paar Tagen die Antwort bekommen. Ich wurde angenommen :grinning: :grinning: :grinning: .
Jetzt möchte ich auf jeden Fall mit denen fahren. Das Vorstellungsgespräch war total locker und die Leute waren alle total nett.
Viel Glück Marieke

So die Anmeldungen laufen mit world wide qualification!!!
Puh ein bissel angst hab ich auch aber was solls die hören sich ganz nett an .
wollte zuerst auch mit experimente fahen aber bei wwq schneidern die alles auf dich zu von der stadt bis zur schule und freizeitaktivitäten also ich kanns nur weiter sagen!!!
viel glück anne:+1:

Hallo,
wenn die alles auf dich zuschneidern, weißt du dann schon wohin du genau möchtest? Ich habe noch keine Ahnung, das einzige, was ich weiß ist, dass ich nicht unbedingt direkt nach Dublin möchte.
LG Marieke

ich fahr wohl nach galway. ich wollte umbedingt ans meer !!!
und die stadt is mittel groß also man kanns mit münster oder essen vergleichen von der größe her.
ich habe der mitarbeiterin von wwq einfach gesagt was meine hobbys sind und was ich so gern in der stadt und an der schule hätte und sie hat mir dann halt galway vorgeschlagen.
und die idee ist echt gut!!!
was ich dir noch als stadt empfelen kann ist corkalso die internet seite von denen is:
www.schuelerweltweit.de
da bekommst du nich mehr tipps
alles liebe anne:wink:

Vielen Dank. :grinning: Ich werd mich auf der Seite mal umgucken.
an Galway hatte ich auch schon gedacht, aber ich lasse mich einfach überraschen und versuche mir so wenig vorstellungen wie möglich zu machen :wink: (dann werde ich nicht enttäuscht)
LG Marieke

Juchuuh, wurde bei CDC angenommen und gehe im Sommer 07 nach Irland.
Bin auch schon fleißig am Original-Bewerbungsunterlagen ausfüllen :wink: Das ist so exciting! Freue mich wirklich super doll!
Ich würde lieber gerne nach Dublin oder Cork, als nach Limerick und Galway… Hab die vom Urlaub als nicht soooo spektakulär in Erinnerung. Pferderennen und so. Aber bei Irland ist das im Grunde ja eh egal, die Insel ist so klasse!
Liebe Grüße
Angy

Ich würde auch gern 2007/2008 nach Irland, wahrscheinlich fahr ich dann mit EF. Bin etz erst mal mit meinem Dad am 24.10. auf ner Infoveranstaltung, und dann schau ma mal weiter. Bin aber eigentlich zuversichtlich, dass das klappt:grin:

… dabei viel Glück und dass du auch auf die Insel kannst :slight_smile: Man könnte ja auch versuchen im Kontakt zu bleiben :slight_smile:

hey

un was is da so schlimm dran? dass sie mit EF gehn will oderwas?:grimacing:

Hat sich deine Freundin denn schon bei EF beworben?

hi

ich hoffe mal nicht dass es shcon jez zu spät wäre weil ich hab mich auch noch nicht beworben und werde erst in den kommenden wochen überhaupt wissen ob ich mich bewerben darf… naja ich muss leider warten bis meine schule mich wegschickt :grin: sonst lässt mich meine mum nicht…

nya es ist sowieso eig auch nicht sicher alles… aber voraussichtlich werde ich mich entweder bei experiment bewerben oder ich habe die chance in die partnerstadt(tuam) von straubing (da wo ich wohne :wink: ) zu kommen und dann bräuchte ich ja keine orga…

ich hoff dass das mit tuam klappt weil es echt günstiger wär und ich eh ned so viel geld zur verfügung hab… es wär halt sehr knapp :confounded:

aber wahrscheinlich geh ich eh ab januar 2008… also hätte ich auch noch zeit mich wo zu bewerben… ursprünglich wollte ich zwar im september schon… aber was tut man nicht alles um die erlaubnis zu bekommen :wink:

ich hoffe dass wir alle mal dahinkommen wann und wohin wir wollen! =)

lg

steffi

Hallo Anne,

also, die kann ich nur empfehlen. Im Sommer war ich mit denen auf einer Summerschool in Irland. War super-genial-klasse! Hatte ne nette Gastfamilie und es war echt ein Traum am Strand. Wusst vorher gar nicht dass es in Irland soviele Strände gibt! die von World Wide Qualifications waren super nett und haben sich echt Zeit gelassen, denn ich konnte mich so gar nicht entscheiden, weil ich ja eigendlich nach England wollte. (England machen die auch) Irland kann ich echt empfehlen!

Wahrscheinlich mache ich im nächsten Jahr auch den Schüleraustausch in Irland - oder Australien, mal sehen…

Viel Spaß in Irland!

Andrea R.

Hab gestern die Bestätigung das ich nächstes Jahr flieg [:

hi
ich bin auch eine von denen die 2008 nach irland fahren. aber nur ein halbes jahr bzw zwei terms! ich organisiers aber privat :grin:

würd mich über mails von euch freuen :grinning:

lg
steffi

Ich fahre auch nächsten sommer nach irland. Ich bin sehr auf die zeit gespannt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch melden würdet. So kann man sich vllt ein bisschen persönlicher austauschen.
Hier meine icqnummer:244-983-368

Wenn ihr noch ferien habt, genießt eure restliche zeit;)

Hey,

ich fahre auch dieses Jahr nach Irland. Wisst ihr schon wo ihr hinkommt??!Oder wann das Schuljahr dort anfängt?? Bei mir könnte es nämlich sein, dass ich vor meinem Abflug noch ein paar Tage/Wochen in die Schule muss, da diese am 8. Ausgust anfängt…

Das Schuljahr fängt in der ersten Septemberwoche an, normalerweise fliegt man also Mitte bis Ende August. Also kanns tatsächlich sein, dass du noch in die Schul musst, bin ich froh, dass bei uns die Schule auch erst wieder im September anfängt (Bayern), is nämlich echt blöd, wenn man dann noch in die Schule muss, aber vielleicht drücken die ja dann auch ein Auge zu, wenns nur um ne Woche oder so geht
Wo ich hinkomm, weiß ich noch nicht, kann theoretisch überall in Irland sein, wo sich eben eine geeignete Gastfamilie findet:wink: