07/08 nach England mit Ef

hallöchen ,
wollt mal wissen ,´wer alles nach england fährt (und mit Ef)
Scheinen mir namlich nicht so viele zu sein .
Wir könnten ja mal Infos austauschen ,denn über England etwas zu finden istschon zimlich schwer .
LG anna

halloo…
ich fahr auch ab sommer/herbst 07 für ein jahr nach england, habe aber auch shcon festgestellt, dass sehr wenige fahren. finde deshalb das mit dem austauschen eine guteee idee!!! (ich fahr auch mit EF):grinning:

Hallöchen ihr lieben ,
ich finde wir müssen zusammenhalten ,um uns gegen die Flut von USA ats zu schützen:wink:
Bist du schon länger bei EF angemeldet naomi ?
Weßt du wie man in England am besten Geld abheben kann? muss man dort ein Konto eröffnen und können einem die Eltern dann was drauf machenohne,dasses ein heiden geld an gebühren kostet?
LG anna

hey anna,
ja ich bin auch für zusammenhalt gegen die ganzen USAfreaks^^
bin gerade erst angemeldet… ich denke aber das mit dem konto dort geht problemlos! entweder mit dem monatlichen überweisen oder ich glaube da gibt es auch noch so eine andere möglickeit mit reisescheks oder sowas…
aber ich bin mir sich das wir sowas vorher noch gesagt bekomen?! wie lange bist du denn schon angemeldet und weißt du schon wohin und sowas?
lg naomi

hallö
hab leider meine gastfamilie noch nicht(kann noch träumen)
einerseits bin ich voll gespannt wie meine wohl aussehen wird und wie sie so ost und bin neidisch ,wenn andere ins forum schreiben können wo sie hinkommen , aber andererseits hab ich so wenigstens nicht die möglichkeit mir auszudenken was alles zu problemen führen könnte oder was ich mir anders vorgestellt habe . Seufz ist so spannend .
was wär denn so eure persönliche perfekte gastfamilie(träumen kann man ja immer und ein bissle rumspinnen):wink:
MLG anna

Hey
ich bin seit 5 monaten in den usa und ich habe einen 19 jaehrigen gastbruder der im college ist aber zu hause wohnt und eine 17 jaehrige gastschwester. Das ganze hat vor wie auch nachteile. Am Anfang war es super, dass ich jemanden hatte der mir alles zeigt und mir hilt und so, aber nach einer gewissen zeit ist dann die Eiversucht durchgekommen bei ihr. Wir sind zwar eng befreundet und das Verhaeltnis zu meiner Gf koennte nicht besser sein, aber dieses bisschen Eiversucht wird da immer bleiben. Aber zum glueck sind wir beide alt genug um darueber reden zu koennen. Aber sollte man Gastgeschwister bekommen die nicht alt genug sind, um damit klarzukommen oder einfach nicht damit klarkommen wollen, dann muss man zwangsweise die Familie wechseln und das waere richtig schade. Also es haengt alles davon ab, wie man sich selber und auch wie sich die Gastgesfchwister verhalten.
Lg susi

Folgendes habe ich gerade gefunden…

http://austauschjahr.plusboard.de/polizisten-erschiessen-16-jaehrigen-t36.html#96

Also es gibt auch ncith so tolle Gastgeschwister…
Ich habe eine 13-Jährige Gastschwester - und wir sind irgendwie voll nciht auf einer Wellenlänge. Sie ist Einzelkind mit geschiedenen Eltern (nichts gegen die, aber ich hab in D nun mal 2 Geschwister und bin mit Geschwistern aufgewachsen, sie hat vieles in den Arsch gesteckt bekommen)… Und wir streiten uns fast täglich… Wir müssen uns ein kleines Zimmer teilen (2x4m schätz ich) und gehen uns eigentlich nur auf die nerven. Ich bin froh, wenn sie an den Wochenenden manchmal bei ihrem Vater ist… Oder nach der Schule lange bei einer Freundin, dass ich meine Ruhe habe…
Ich werde sie auch nicht so wirklich vermissen, denk ich…

Also nicht alle gastgeschwister sind perfekt und supernett und… Aber irgendwie kommt man eigentlich immer mit ihnen aus… außerdem ist es ja nur für ein jahr…

LG,
Svenja

hallo ich möchte gerne als austaschschülerin nach england.du auch oder was aber was heißt denm EF hast du ja dazu geshcrieben kenne mich hier nicht so besonders aus .schreib ir bitte per e mail angi.macke@lycos.de

bye und danke für bitte antwort

deine angi ach ja wenn du icq hast kannst du mir ja wenn du willst deine nr schicken ach ja wo kommst du eigendlich her ich aus niedersachsen in deutschland

bye

hallo ich suche einen schüleraustausch nach england

also ich hab etz ne 16 gastschwester bekommenfreubin voll happy und da sie mich un´bedingt wollte,denk ich auch nich dass sie da n problem hat wenn ich da bin:grin:
gestern ham wir gechattet und heut ruf ich an,sie scheint echt super zu sein. ich denk zwar dass wir uns auch mal zoffen werden,so is das bei einem jahr nunmal,aber ich wollt so gern ne gastschwester in meim alter un etz hab ich eine!froi
also fazit: ich finds super:+1:

lg antje

ich hab seit mittwoch abnd den bescheid,ich war voll überrascht:grin:

un der hammer:
ich hab ja gestern mit sam gechattet un sie meinte " gott,endlich weiß ich mit sicherheit dass du wirklich meine sis wirst,1 1/2 monate ham die mich auf die folter gespannt!"

ich dacht mir ma vo HÄÄÄÄÄÄ?! ich hab vor knapp 3 weeks bescheid bekommen dass es ohio wird,aber mehr net,net wo un nix un die hat mich vo 1 1/2 monaten rausgesucht. :grimacing: scho krass…hat die schule so lang gebraucht oder watt?:grimacing:
naja auf jedn fall super wie schnell des ging.:+1:

ja,n ganzes jahr,übrigns hab ich sam`s mail mal mit reingsetzt,weil ich mich ums telefonat gedrückt hatte, schau mal beim " also…" eintrag wennst willst

ich drück dir gaaanz dolle die daumen dass du bald auch bescheid kriegst un dass alles so super is wie bei mir:grin:

lg antje

Hab den termin auch gestern bekommen! 29. juni!!! sooo früh…aber naja…3 wochen weniger schule :))
lg,samira