07/08 auch schon so nervös??

hey ihr alle,

ich fahr nächstes jahr im august, bin aber jetzt schon mehr als nervös…am liebstn würde ich nur noch meine koffer packen und losfliegen^^

wie siehts bei euch denn so aus? wie weit seid ihr mit den vorbereitungen? habt ihr schon eine Gastfamilie??

Also ich bin bei team! schon angemeldet und hab meine bewerbungsunterlagen schon alle weggescickt. jetzt warte ich auf eine hstfamily!!

freu mich von euch zu hören!!:wink:

anna

also ich freu mich uach scho tooooooooooooooooooooooooootaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!:grin:
ich würd auch gern etz schon losfliegn,aba auch irgnwie nich manchma.gaaaaaaaaaaaaaaaaanz seltn denk ich mir soga,die zeit vergeht iwie zu schnell,aba höchstns für n paar sek:grin:

meine freundin geht auch im aug un au mit EF un die gleiche region (aba zusamm komm wir net,was ich auch gut find) un da redn wir total oft drüba,das is total praktisch,kannst also kein nervn mit dem thema:+1:^^

na das mita hostfam wird wohl noch ne gaaaaaaaaaaaaanze weile dauern:cry: aba ich wünsch mir so sehr dass ich sie gaaaaaaaaaaanz schnell hab un dasses ne gute is:+1:

lg antje

aaalso…was macht bihr denn so um die zeit zu überbrücken? ich glaub ich nerv im moment alle total, weil ich mich soooooo freue:grin:
meine beste freundin is deshalb aba glaub ich net so begeistert, weil sie denkt, dass ich sie da vergesse wenn ich drüben erstmal neue freundd hab…aba das is doch echt mal quatsch, ich gluab ich werd sie voll vermissn, genauso wie alles hier in deutschland, aba der reiz dieses neue zu erleben ist einfach größe…ich denk ihr versteht alle was ih mein:wink:

freue mich auf antworten^^

also ich kann mich eig meinen vorgängern anschließen! ich freu mich sooooooooo mega dolle!!! am leibsten würde ich jetzt schon anfangen mit packen! aber manchmal kommt halt doch die angst durch, dass ich das nicht durchhalte oder mit der family nicht klar komme etc…
aber die allerallermeiste zeit will ich nur noch ins flugzeug hüpfen:grin:
lg wiebke:grinning:
p.s.: ich habe meine handy übrigens auch schon seit etwa einem halben jahr auf englisch eingestellt:grin:

Ich bin auch schon total aufgeregt und würde am liebsten sofort fliegen.
In meinem Handy hab ich den Begrüßungstext in Englisch gechrieben und in meinem Zimmer hängt eine rießige Weltkarte.
Echt total verrückt …
Manchmal denk ich mir sogar „oh mann immernoch 9 Monate warten“

Bedenken hab ich im Moment eigentlich noch garkeine, aber ich denke, die werden sich spätestens nach dem Vorbereitungstreffen melden. Wenn der Abflug dann wirklich immer näher rückt.

Um meine Freunde hier mach ich mir nicht so wirklich viele Gedanken. Erstens hab ich das Glück, dass ich nach dem ATJ ganz normal mit der Schule weitermachen kann - ich komme also wieder mit meinen Freunden zusammen in eine Klassenstufe - und zweitens denk ich, dass es meinen besten Freunden genauso geht wie mir. Wir vermissen uns und freuen uns dann wieder, wenn wir wieder zusammen sind. Das es irgendwie anders kommen könnte stell ich mir garnicht vor … :wink:

Mein einzigstes Sorgenkind sind meine diesjährigen Französischnoten. Denn die Note die am Ende des Jahres im Zeugnis steht, steht bei mir auch im Abitur drin, da ich französisch ind er 11. ja nicht machen kann und das in der Kollegstufe ganz bestimmt nicht nehmen werden. Also heißt es jetzt hinsetzen und lernen und den 3er wegbringen.

Gruß an alle „Mitleidenden“

Eva

ja geht mir auch so. aber ein jahr is eine lange zeit und alle werden ssich verändern, aber richtige freunde die für ein leben bestimmt sin, bleiben doch immer mit inem verbunden, oder? ich denke durch diese jahr wird man auch erfahen, welche de wahren freunde sind, welche sich melden und auch mit dir telen wenns dir scheiße geht.
aber ich freu mich so!!!

ja ich kenn dat auch,.das gefühl bald wegzugehen,es macht einen nicht nervös,irgendwie nur aufgeregt,denn man weiß ES geht bald los,man kommt in einem völlig fremdem land an,und muss sich zurechtfinden,freunde finden,sich einleben und mit der sprache zurechtkommen,…!!!
ich selbst geh in 3 wochen nach neuseeland und kann das gleiche sagen wie phyllis,…denn es ist echt so,das man sich manchma echt fragt „was zum **** machst du hier gerad??“…aber sobald ihr eure gastfamilie habt,euer abflug näher rückt und alles freut ihr euch umso mehr!!!
mfg julian

ich kreig grad total panik mit dem Land, ursprünglich wollt ich ja nach England, is irgendwie auf Kanada hinausgelaufen un SPONTAN also als ich das alles geplant hatte, kam nur NZ in frage… scheiße…Argh, ich weiß man kanns nich ändern un will ich auch garnich… also naja…:face_with_monocle:

Ach is bestimmt nur die Vorpanik, aba da isses so kalt …:slight_smile:

aufgeregt!

Flieg auch im august 1 jahr nach oregon (usa)
:]:]
ich weiss aber nicht wann ich meine gastfamilie zugeitelt bekomme… bestimmt nicht in naher zukunft :frowning: leider.
ist noch jemand von euch da in der nähe untergebrachttt?:grin:

Mir geht es genauso. Ich kann es kaum noch abwarten und renne jeden Tag zum Briefkasten um zu gucken ob es was Neues irgendwie gibt. Glaube meine Mutter reißt mir bald den Kofp ab :grin: Aber da muss man durch. Das Warten bis es losgeht ist eindeutig der schwerste Teil - sagen zumindest alle, und bisher empfinde ich es auch so ^^

Hey, ich kann nur sagen: Ich bin im Moment ganz in einem ATJ-Hoch…würde am liebsten schon in ein paar Wochen fliegen…oder gleich schon jetzt!? :grin:
Ich freu mich sooooooo auf den August…das ist genial und nochmals genial!
also eine Gastfamilie habe ich noch nicht (ich rechne auch erst so ein paar Tage vor Abflug mit einer), und bei mir steht auch shcon alles fest: Im August geht’s nach Urugauy! das voraussichtliche Abflugdatum ist der 16.8!

LG Pia

auch wenn der thread schon etwas älter ist, man kann ihn ja mal wieder beleben,denn:

ich würde auch am liebsten mich in das flugzeug setzen und wegfliegen. eine packliste habe ich hsocn seit 3 wochen oder länger und überhaupt keine lust mehr auf dland!!!
eine freundin von mir die ein jahr nach new zealand geht fühlt sich genauso.

0 bock mehr!!!

aber noch ein halbes jahr müssenw ir hier ausharren…=(

keine lust

hallo

also ist ja schonmal gut das ich nicht die einzige bin, wo die beste freundin das alles nicht so toll findet.
ich mein wir 2 verstehn uns wirklich super und ich kann mir nicht vorstellen, dass durch dieses halbe jahr die freundschaft kaputt gehn könnte…
aber sie sagt (genauso wie bei dir britta) immer von wegen was sie hier ohne mich machen sollte und sooo…
Aber irwie schafft man das auch…und ich glaub dadurch wird die freundschaft nur besser :grinning: ~immer positiv denken :grinning:

außerdem gehn von mir noch viele andere freunde gleichzeitig weg! deshalb weiß ich auch das ich halt nich die einzige bin, die hier alles verpasst :wink:

ich bin auch schon total aufgeregt…und uruguay kommt immer näher… weiß zwar noch nicht das genaue datum, aber in ca. 4 monaten gehts schon los…
freu mich total, will aber auch noch die restliche zeit mit meinen freunden und meiner familie genießen…;D

hallo^^

hab hier mal gepostet, dass ich im august gehe…das stimmt aber nicht mehr:grin: wollte zuerst in die usa, flieg jezz aba aus verschiedenen gründen nach peruuuuu:+1:
ich würd mal sagen: aufregung is schon gar kein ausdruck mehr^^ ich lerne fleißig spanisch, hab mir bücher über peru bestellt und schon alle davon in einem durchgelsen…
lg, anna

Also momentan bin ich ganz entspannt :grinning:

Es gibt aber genauso Momente, an denen ich denk „Woah … 4 Monate noch … dann bin ich endlich in Brasilien“ und am liebsten sofort ins Flugzeug steigen würde.

Was mir aufgefallen ist, ist das ich auf einmal Dinge an Deutschland zu schätzen lerne … die ich vorher nicht mochte … zum Beispiel habe ich dieses Jahr „richtigen“ Schnee vermisst, ich hätte gerne noch einmal einen richtigen Winter gehabt … und auch kann ich langsam meinem Kaff etwas abgewinnen :wink:

Trotzdem freue ich mich überaus auf das Jahr in Brasilien, eigentlich gibt es keinen Tag an dem ich nicht daran denke … ich möchte soo sehr endlich erfahren wo ich hinkomme hofft nicht ganz in den Süden zu kommen und kanns kaum noch erwarten :grinning:

Am meisten bin ich auf meine Gastfamilie gespannt … dabei ist es mir auch eigentlich egal wie alt sie sind - und auch, ob sie nun eher ärmer oder reicher sind … Hauptsache ich komme gut mit ihnen klar :grinning:

Irgendwie habe ich das Ganze aber auch noch nicht ganz realisiert … wenn ich mir vorstelle, dass ich bald für ein Jahr in Brasilien leben werde, bei Menschen, die ich jetzt noch nicht kenne … es kommt mir alles so unwirklich vor. Ich denke das wird sich auch erst ändern, wenn ich da bin *g

…ohja das bin ich auch!und wie, alles dreht sich um die auslandszeit!
ich geh auch im august…bei mir gehst nach kanada! ich wieß schon meine schule und den ort, aber die familie wird grade ncih gesucht =)!
wnsche dir viel glück…:wink:
bis bald vllt mal…belle
Ps: die koffer würde ich auch am liebsten jetzt ofort packen…aber da müsen wir uns wohlnch sehr ange gedulden müssen =(! LEIDER! aber vllt geht das halbe jahr ja schneller rum als wir denken…HOFFENTLICH…

mensch, diese forum ist echt wie geschaffen für uns alle! das ist immer so toll, wenn man so wa sliest, und weiß ds man ncih alleine mit seinen sorgen ist oda? geht euch das auch so!

ich nerve mich sogar manchmal schon selber wenn ich immer wieder über die zeit im ausland nachdenke, das geht mir manchmal selber voll auf die nerven!

und meine freundinnen und freunde tun mir manchmal auch echt leid, in der schule und überall spreche ich sooo oft das thema an, baer die sind alle eiegnlich voll lieb und reden mit mir düber, aber ich habe immer so das gefühl ich nerve die voll…=(!
vor allem für die ist das ja viel schwieriger, ich denke die werden uns hier nochmehr vermissen, weil wir sind da drüben ja „abgelenkt“ und erleben tolle neue sachen und die sitzen hier und warten auf uns =(!

naja, jedenfalls bin ich froh das es euch auch so geht und ich weiß das ich nicht ganz krank bin, weil ich schon in meinen gedanken sortiere was ich packe und alles, obwohl ich noch ein halbes jahr zeit habe! da komme ich mir selbst immer bescheurt vor!aber ihr seid ja dann fast genauso „bescheuert“ (:P) und da bin ich auch froh drüber…hehe…!bin ich wneigstens nicht alleine bescheuert!

bis denne eure belle

hey,

du beschäftigst dich schon so lange mit deinem atj? na dann kann ja net viel passieren:+1:
mich wundert nur, dass du noch keine orga hast, wirds da net langsam mal zeit, bzw ist es nicht soga schon zu spät??? oder machst du die winterabreise?
lg, anna