Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Miriam .

USA GYG 2018/19

Ich hab vergessen zu erwähnen, ihr könnt mir auch auf Instagram antworten: @miri.sct

Schwierigkeiten | heute | 15:34
 
Miriam .

USA GYG 2018/19

Ich hab vergessen zu erwähnen, ihr könnt mir auch auf Instagram antworten: @miri.sct

Schwierigkeiten | heute | 15:22
 
Miriam .

USA GYG 2018/19

Hey,

Ich gehe 2018/19 nach Amerika und würde voll gerne in eine Gruppe. Ich bin zwar mit Abstand die späteste hier, aber ich wollte fragen, ob die Gruppe noch aktuell ist, und wenn ja, ob ihr ein weiteres Mitglied akzeptieren würdet? Je nachdem wer das liest, es wäre mega nett wenn du mal fragen könntest. Ich kann meine Nummer dann mailen

Schwierigkeiten | heute | 15:03
 
E. .

Hi,

Ich bin leider ziemlich spät dran, aber ich würde mich freuen, wenn mich noch jemand in eine WA-Gruppe aufnehmen würde Smily
Ich bin für ein Jahr mit iE in Schottland.


LG

Schwierigkeiten | gestern | 22:43
 
E. .

Hallo :)

Ich gehe nächstes Jahr mit GIVE nach England (habe mich schon angemeldet und alles) und wollte mal fragen ob hier noch jemand ist der mit GIVE fährt. Habt ihr schon eure Schulen zugeteilt bekommen? Wenn ja, wann? Oder jemand der schon da war... Ich bin nämlich schon ziemlich aufgeregt und will unbedingt wissen wo ich nächstes Jahr leben werde...

Auswahl des Anbieters | gestern | 21:48
 
E. .

Ich würde das generell eher nicht davon abhängig machen ob du Freunde finden wirst, denn das wirst du bestimmt egal wo. Wenn du unbedingt nach Frankreich willst dann gehe auch dahin!
Mache es eher davon abhängig welche Sprache du lernen möchtest und sowas. Ich war letztes Schuljahr ...

 

Hey ihr alle,
Ich bin gerade (obwohl ich mir eigentlich sicher war nach Frankreich zu wollen) total unsicher ,ob es nicht besser wäre nach England zu gehen...Meine Hauptsorge ist es ,dass man in England einfach viel leichter Freunde findet ,da man von Anfang an fast alles versteht und auch ...

 
U. .

Hey, ich gehe dort auch hin und ich gehe nach Norwegen 🇳🇴☺️ Kannst mich ja mal per Instagram anschreiben tabii02

Wunderbares | 22.4.2018 | 22:04
 
C. .

Hallo,
hat jemand bereits Erfahrungen mit Crowdfunding für ein Austauschjahr gemacht?

Finanzierung & Stipendien | 22.4.2018 | 21:53
 

In Irland wird ihre Tochter genauso gut Englisch lernen wie in allen anderen englischsprachigen Ländern auch, das macht natürlich keinen Unterschied. In England studieren nicht nur Menschen, die in England Englisch gelernt haben, sondern natürlich Menschen aus aller Welt...

Wohin? In welches Land? | 20.4.2018 | 10:03
 
G. .

Hi,

wir möchten unsere Tochter nach Irland schicken, um englisch zu lernen ( aus Kostengründen nicht nach England). Ist irisches Englisch anders im Vergleich zu dem , was man in England lernt? Wird es für ein Studium in England ausreichend sein? Wer hat Erfahrung? ich möchte ...

Wohin? In welches Land? | 19.4.2018 | 14:16
 
L. .

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen die Daten zu meinem Vorbereitungsseminar bekommen, nämlich ist es vom 3.5. bis zum 6.5. In Helmstedt. Ist da noch wer von euch? Vielleicht kann man da zusammen hinfahren. In welches Land geht ihr?
Freue mich auf viiiiele Rückmeldungen :)!

Wunderbares | 18.4.2018 | 22:27
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

Für mich gehts in ein paar Monaten auch nach Japan, und zwar mit AFS. Ich kann dir versichern, dass es zumindest bei meiner Organisation kein Problem ist, wenn man noch nicht so gut Japanisch kann. Es wird lediglich empfohlen, vorher die zwei Alphabete "Hiragana" und "Katakana" zu können - ...

Bewerbung | 18.4.2018 | 10:21
 
Alina .

USA CAMPS 2018/19

Suche eine WhatsApp Gruppe, bitte schreibt mich auf meinen Instagram Account @alina.rkn an, falls ihr in einer Gruppe seid und noch jmd aufnehmen wollt.

Schwierigkeiten | 17.4.2018 | 18:55
 
Alina .

USA CAMPS 2018/19

Ich würde sehr gerne in einer Whats App Gruppe für 2018/19

Schwierigkeiten | 17.4.2018 | 18:49
 

Hey ihr alle,
Also ich würde nächsten Januar gerne für 6 Monate nach Frankreich gehen...Ich würde es am liebsten selbst organisieren ,ich weiß,dass hier im Forum viele davon abraten ,aber hier mal wie es bei mir wäre:
Also ich habe schon eine Gastfamilie in ...

Bewerbung | 17.4.2018 | 07:55
 
L. .

Hallo,

Ich war mit Experiment e.V. mit nur sehr geringen Kenntnissen in Norwegen. Damals war die Voraussetzung auch "Grundkenntnisse in Norwegisch", aber letztendlich hat es niemanden gejuckt. Solange du dich für die japanische Kultur und Sprache interessierst und allgemein gut geeignet ...

Bewerbung | 16.4.2018 | 21:18
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo Lea Andres,
ich glaube kaum, dass es hier strenge Regeln gibt. An den wenigsten Schulen werden langfristig Japanisch Kurse (ausgenommen AGs) angeboten. Daher sollte ein Jahr Japanisch definitiv als Sprachvorraussetzung reichen. Bei AFS weiß ich sogar, dass es keine Probleme geben wird.
Grüße Elias Wille

Bewerbung | 16.4.2018 | 19:04
 

hii
ich habe eine Gruppe gemacht für DFSR Australien 2018/19. wer da rein will kann mich einfach auf Instagram anschreiben oder eine email schicken.

Instagram: arielle_1908_
email: Marielle.australia@outlook.com

bis dann
Marielle <3

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.4.2018 | 17:38
 

hiii
also ich hab eine Gruppe gemacht. Wenn noch jemand da rein will kann man mich auf Instagram anschreiben : arielle_1908_ oder eine email schicken : marielle.australia@outlook.com

bis dann
Marielle <3

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.4.2018 | 17:31
 
Lea .

Japan 2019/20

Hallo^^
Bei mir geht es in zwei Monaten mit dem Bewerben los und mich hat das Auslandsjahr Fieber wieder gepackt. Also bin ich wieder auf die Seite meiner Wunschorganisation gehüpft und mir ist dabei eine Voraussetzung ins Auge gefallen: min. 1 Jahr Japanisch Unterricht.
Ich würde ...

Bewerbung | 15.4.2018 | 23:22
 
Lea .

Japan 2019/20

Ich werde als Kölnerin typisch Kölsche Sachen mitnehmen. Einen FcSchal, Ein Domsouvenir und vielleicht noch eine tafel Milka. Es sollte halt etwas Symbolisches sein und nicht unbedingt auf den Preis geachtet werden.

Gastgeschenke mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 15.4.2018 | 22:21
 
Romy .

Irland WWQ 2018/19

Bei welcher Organisation seid ihr denn? weil ich gehe im sommer mit World wide Qualifications weg und das ist ja echt nicht schön.Das tut mir leid

Schwierigkeiten | 15.4.2018 | 21:31
 
Romy .

Irland WWQ 2018/19

Also natürlich weiß ich nicht, ob du das schon gemacht hast aber wenn ihr so ein gutes Verhältnis hattet/habt kannst du sie mal fragen, ob sie einfach stress hat oder irgendwas los ist. Und kam das von dir oder der Gastfamilie aus, dass du über Weihnachten nach Hause geflogen bist? ...

Schwierigkeiten | 15.4.2018 | 21:11
 
Romy .

Irland WWQ 2018/19

Hi Alina,
Da ich aus (der nähe von) Köln wohne, werde ich wahrscheinlich Kölnisch Wasser und für meine Gastgeschwister ein Souvenir oder etwas vom 1. FC Köln mitbringen. Es gehtja wirklich nicht darum, dass es ein teures Geschenk ist, sondern dass etwas symbolisches ist. ...

Gastgeschenke mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 15.4.2018 | 21:04
 
Helen .

Kanada 2017/18

Hi,
Ich habe vor kurzem im Internet die United World Colleges gefunden und mich über diese informiert. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mich dort einfach mal zu bewerben, da mich das Konzept dieser Schulen total interessiert und ich gerne die Chance hätte so viele verschiedene Menschen ...

 
Annalena .

USA Stepin 2018/19

Hey,
Ich bin zwar ein bisschen spät dran aber ich würde auch so gerne in die Whatsapp gruppe wenns noch möglich ist😊
Also ich fliege im August mit Stepin für 10 Monate in die USA und würde dir dann meine Handynummer mailen.
Danke schon mal im voraus😊

Schwierigkeiten | 15.4.2018 | 11:13
 
Frieda .

Australien DFSR 2018/19

Ich heiße frieda.186. Schreib mich einfach mal an :)

Wunderbares | 15.4.2018 | 09:02
 
Laura .

USA DFSR 2018/19
Wunderbares | 14.4.2018 | 23:44
 
M. .

Kannst du mir dein instagram sagen?

Wunderbares | 14.4.2018 | 23:32
 
Laura .

USA DFSR 2018/19

Hey, ich werd auch in Berlin sein. Wie soll ich dir meine Nummer geben?

Wunderbares | 14.4.2018 | 18:41
 
M. .

Wie heißt du auf Instagram dann kann ich dir dort meine Nummer schicken :)

Wunderbares | 14.4.2018 | 17:06
 
Frieda .

Australien DFSR 2018/19

Hi,
Ich bin auch da und freu mich schon :)
Ich würd mich anbieten, eine Gruppe zu eröffnen.

Wunderbares | 14.4.2018 | 16:58
 
Y. .

Ich bin gerade für ein ganzes Jahr in den USA(In 8 Wochen gehts wieder heim:( ).
Ich muss sagen das ich die ersten 5 Monate keine wirklichen Freunde hatte. Aber bin auch bisschen schüchtern wenn’s darum geht auf Leute zuzugehen. Mittlerweile habe ich damit garkeine Probleme mehr ...

 
M. .

Hey, könnt ihr euch mal melden wenn ihr auch in Berlin seid, dann könnten wir ja eine Gruppe aufmachen! Liebe GrüßeSmily

Wunderbares | 13.4.2018 | 19:18
 
L. .

vielen vielen dank!!! habe jetzt alles verbessert :) bist meine rettung hehe

Bewerbung | 12.4.2018 | 20:19
 
L. .

Heey,

hab die ganze Zeit nach sowas gesucht!
Ich gehe auch 2018/19 für ein halbes Jahr in
die USA mit Experiment E.v. Falls die Gruppe noch
aktuell ist würde ich eeeecht gerne beitreten um
sich n bisschen auszutauschen usw.
Vlt kann mich jmd auf Insta: @lxavt anschreiben?

Schwierigkeiten | 10.4.2018 | 22:41
 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Hey^^

Ich war auch nur für 5 1/2 Monate in meinem Gastland Japan.
Auch wenn man Japan vermutlich nicht mit deinem Gastland vergleichen kann, so werde ich dich einfach mal mit meinen Erfahrungen bereichern.
Ich hatte es am Anfang sehr schwer, richtige Freunde zu finden. Bekannte ...

 
Astrid .

Astrid .

Spanien Ayusa-Intrax 2017/18

Hey,

die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber mach dir wegen dem Freunde finden nicht zu viele Sorgen. Ich bin auch nur für ein halbes Jahr im Ausland gewesen und habe mir deswegen auch Sorgen über das Freunde finden gemacht. Ich denke, dass man so pauschal nicht ...

 
Hannah .

Kanada HiCo 2018/19

Hey:)
Ich gehe 18/19 auch mit HiCo ins Ausland, allerdings nach Kanada.
Wenn du/ihr Lust habt, könnt ihr mich ja mal auf Instagram anschreiben (hannah.d10s) und dann können wir eine Whatsappgruppe oder so machen:)

Auswahl des Anbieters | 7.4.2018 | 23:06
 
L. .

Hey Shona!

Da ich cooler Weise ein DFH Stipendium bekommen habe, fliege ich mit CAMPS International für das Schuljahr 2018/19 in die USA.Deshalb würde ich auch sehr gerne mit in die WA Gruppe, ist es okay wenn ich dir meine Nummer einfach schicke? Smily

- Lara

Schwierigkeiten | 6.4.2018 | 22:35
 
Jana .

USA GIVE 2018/19

Hay! Ich bin Jana und gehe mit dem PPP in den USA. Da ich selber jetzt 10. klasse bin, werde ich dann nach dem ALJ die 11. machen. Für mich ist die 11. Klasse wie die Vorabiturphase und da ich ein gutes Abi haben möchte, werde ich sozusagen wiederholen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, ...

 
F. .

Hallo,
Ich mache auch ein Auslandsjahr in die USA und würde auch gerne in die Gruppe aufgenommen werden. ☺️

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.4.2018 | 17:57
 
Frieda .

Australien DFSR 2018/19

Ich bin auch in Berlin :)
Ich freu mich schon...!

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.4.2018 | 16:40
 
Sophie .

USA 2018/19

Hey,
Ich mache im Sommer ein Austauschjahr in den USA.
Im Moment bin ich in der 9.Klasse, also bin ich über die 10. nicht da.
Eigentlich wollte ich die ganze Zeit danach direkt mit der 11. Klasse weiter machen, aber mir wurde jetzt von vielen Leuten davon abgeraten.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man das schaffen kann?

Danke schon mal :)

 
Laura .

USA DFSR 2018/19

Das passt ja alles richtig gut. Gibt es jetzt eigentlich schon eine Gruppe oder muss die noch gegründet werden?

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.4.2018 | 11:58
 
S. .

Mit welcher Organisation bist du nach Finnland gefahren? Suche noch eine, würde zwar zu AFS oder YFU tendieren, aber nach den Horrorgeschichten da habe ich ein bisschen Angst davor

Auswahl des Anbieters | 5.4.2018 | 11:54
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Also ich bin in Berlin.

DFSR Australien 2018/19 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.4.2018 | 01:09
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Hey, ich bin da auch :)

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.4.2018 | 01:04
 
Kathrin .

Australien DFSR 2018/19

Hey, ich bin auch in Berlin auf dem Vorbereitungsseminar:)

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.4.2018 | 23:58
 
M. .

Hey, ich bin auch in Berlin! :)

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.4.2018 | 22:48
 
Laura .

USA DFSR 2018/19

Hey, also ich werde beim Vorbereitungsseminar in Berlin sein.

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.4.2018 | 22:29
 
S. .

Hey,
ich suche seit einiger Zeit nach einer Orga mit der ich gut in Finnland ein Austauschjahr machen kann.
Die 'bestbewertetsten', die ich fand, waren AFS und YFU.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Organisationen bei manchen richtig gut waren und manche sie richtig schlimm fanden.

Auswahl des Anbieters | 4.4.2018 | 20:51
 
M. .

Wo? (6)

Wo bist du beim vorbereitungsseminar?

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.4.2018 | 20:25
 
Frieda .

Australien DFSR 2018/19

Hey (7)

Hey,
ich flieg auch mit DFSR nach Australien. Kann ich auch in die Gruppe?
Wir sehen uns ja wahrscheinlich auch bald beim Seminar... :)

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.4.2018 | 15:38
 
M. .

Hey! (1)

Wo bist du beim Vorbereitungsseminar (stadt)?

DFSR Australien 2018/19 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.4.2018 | 14:33
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Hey, ich fliege dieses Jahr mit DFSR nach Australien. Gibt es da noch jemanden?
Würde mich über eine Antwort freuen :)

Auswahl des Anbieters | 4.4.2018 | 14:18
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Hey, ich fliege im Sommer mit DFSR nach Australien. Ist die Gruppe noch aktuell? Wenn ja, würde ich auch gerne eintreten.

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.4.2018 | 14:10
 
Laura .

USA DFSR 2018/19

Hey, wenn die Gruppe noch aktuell ist, hätte ich auch Interesse beizutreten. Ich fliege mit DFSR im Sommer in die USA.

DFSR Gruppe 2018/2019 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.4.2018 | 12:15
 
Laura .

USA DFSR 2018/19

Hi,
Ich finde die Idee echt toll mit der Whatsapp Gruppe und hätte Interesse beizutreten. Ich werde im Sommer mit DFSR in die USA gehn. Würd mich freuen wenn ihr mich in die Gruppe aufnehmt.

Schwierigkeiten | 2.4.2018 | 20:47
 
Jana .

USA GIVE 2018/19

Hay, ich bin PPP Stipendiatin 18/19, aber wir haben auch eine WA Gruppe für die 19/20 Bewerber, wenn du willst, kannst du dich gerne bei mir über INSTA melden (@janacnn)

PPP 2019/20 mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 2.4.2018 | 19:05
 
Jana .

USA GIVE 2018/19

Hay! Falls ein PPP Stipendiat, der das hier liest, aus Brandenburg sein sollte, kann er sich gerne bei mir melden. Ich kenne bisher nur einen Stipendiaten aus Brandenburg. Mit mir sind es dann 2, haha. Mich würde es super freuen, wenn hier noch jemand Brandenburg ist :)
Ich bin übrigens Wahlkreis 060.

Auswahl des Anbieters | 2.4.2018 | 19:04
 
S. .

Hey:) Wie ihr vllt wisst, fängt in einem Monat die Bewerbungsphase für das 37.(ka ob das die richtige Nummer war) PPP an. Ich möchte mich auf jeden Fall bewerben und wollte mal fragen, ob es vllt irgendwen hier gibt, der sich auch bewerben will? Man könnte sich ja dann austauschen usw.

Finanzierung & Stipendien | 2.4.2018 | 16:14
 
S. .

Hey, ich hab jetzt nur mal schnell drüber gelesen:) Also falls du eine professionelle Korrektur brauchst, würde ich dir raten, dich vielleicht an einen Englischlehrer zu wenden.
• to introduce myself (Zeile 2)
• eventuell nennst du vielleicht noch den Namen der Stadt (vielleicht ...

Bewerbung | 2.4.2018 | 16:03
 
Jana .

USA GIVE 2018/19

Hay!
Ich bin Jana und werde das Schuljahr 2018/19 in den USA verbringen. Und das mit dem PPP-Stipendium. Ich bin aus dem Wahlkreis 060. Wenn du auch das PPP-Stipendium bekommen hast, kannst du mich gerne über INSTA anschreiben (@janacnn) und ich werde dir dann den LINK zur WhatsApp Gruppe ...

Auswahl des Anbieters | 2.4.2018 | 13:29
 
Lea .

Neuseeland Study-Nelson 2018/19

Hey Ihr,
ich habe meinen eigenen Blog erstellt, ich fliege zwar erst im Juli für ein Jahr nach Neuseeland, jedoch habe ich jetzt schon angefangen. Vielleicht habt Ihr ja mal Lust und Zeit vorbei zu schauen.
Habt Ihr auch einen Blog? Wenn ja, ich schaue ihn mir mal gerne an.

Eure Lea

https://leasauslandsjahrinneuseeland.blogspot.de

Wunderbares | 1.4.2018 | 20:51
 

Ich habe mich im Vorfeld über diverse Organisationen informiert.
Travelworks scheint nicht schlecht zu sein.
Ich habe mich nach langem hin- und her für ehighschool entschieden.
Im Endeffekt gibt es immer Leute, die sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit einer Orga machen.

Auswahl des Anbieters | 31.3.2018 | 03:43
 

Hallo Hannah,

das klingt nicht so schön.
Deine Gastmum ist aber auch ein Mensch mit Problemen. Vielleicht vermisst sie ihr Kind einfach sehr.

Gib ihr Zeit. Vielleicht ist die Down-Phase bald vorbei.
Hast du denn andere Freunde oder Bekannte?
Lass auf jeden ...

Schwierigkeiten | 29.3.2018 | 05:33
 
L. .

Heyy ich soll für meine Bewerbung einen Brief an meine Gastfamilie verfassen.

Könnt ihr mir vielleicht Verbesserungsvorschläge (inhaltlich & grammatisch) geben? wäre sehr nett, danke!



Dear future host family,



First of all ...

Bewerbung | 28.3.2018 | 18:51
 
Nina .

Australien 2017/18

Hey,
ich will dieses Jahr nach Kanada und bin auf die Organisation TravelWorks gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit der Organisation? Würde mich über alle Antworten freuen;)
LG Nina <3

Auswahl des Anbieters | 28.3.2018 | 13:56
 

Hallo,

ich bin nun schon seit September letzten Jahres in Spanien in einer Gastfamilie. Bestehend aus zwei Gasteltern und einem Gastbruder und einer Gastschwester. Als ich anfangs hier angekommen bin habe ich mir echt Mühe gegeben mit meinem Gastbruder eine gute Beziehung zu haben, aber ...

Schwierigkeiten | 28.3.2018 | 08:08
 

ich bin in einer für neuseeland drinne ich kann dich hinzufügen wenn du möchtest

Neuseeland 2018/2019 mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.3.2018 | 18:02
 

Ich gehe auch mit study nelson nach neuseeland. ich geh ab Juli aufs Nayland college.

Neuseeland 2018/2019 mit 18 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.3.2018 | 18:00
 
K. .

Hii,

Die beste Option ist eine Prepaid Visa Card, die bekommst du in einigen Banken sogar schon ab 14. Ich habe so eine Karte von der Postbank, die Vorteile sind das es nichts kostet, deine Eltern können dir immer kostenlos online Geld überweisen das am nächsten Tag da ist. ...

Finanzierung & Stipendien | 26.3.2018 | 06:12
 
M. .

Hey Dimi,

das wäre super.

Ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen du bereits mit der Orga ehighschool gemacht hast.

Auswahl des Anbieters | 26.3.2018 | 02:23
 
J. .

Guten Abend,

ich mache nun bald mein Austauschsjahr. Für diese Zeit möchte ich mir - für den Notfall - eine Kreditkarte machen lassen. Da ich allerdings noch Schülerin bin, bekomme ich diese natürlich nicht. Auf der Seite https://www.prepaid-kreditkarte.jetzt/ habe ...

Finanzierung & Stipendien | 25.3.2018 | 23:57
 
Lilly .

USA HiCo 2018/19

Hey!Ich mache dieses Jahr auch mit HeiCo ein Auslandsjahr in die USA. Vielleicht könne wir ja mal ein bisschen schreiben :) wäre voll cool jemanden kennen zu lernen

Auswahl des Anbieters | 25.3.2018 | 21:37
 
Lilly .

USA HiCo 2018/19

Hey!Ich werde 2018/19 auch ein Auslandsjahr in den USA machen und wäre auch super gerne in einer whatsapp gruppe mit drinnen. Wenn du eine gruppe schon erstellt hast, würde ich mich echt freuen auch hinzugefügt werden zu können.

Schwierigkeiten | 25.3.2018 | 21:24
 
S. .

hey, hast du mittlerweile Erfahrungen mit Lingoo gemacht.
Würde mich interessieren. Dankeschön.Smily

Erfahrung mit lingoo mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.3.2018 | 18:30
 

Hey :) ich liebe Skandinavien und würde der Gruppe echt gerne beitreten. Selbst war ich letztes Jahr in Finnland und ich liebe es dort!

mit freundlichen Grüßen
Annika,18 Jahre

Bewerbung | 23.3.2018 | 19:43
 

Hey "M.F." - ich war mit Ehighschool unterwegs.
Gerne kannst du mir schreiben was du für Fragen hast...
Ich weiß das Forum ist etwas Unübersichtlich aber du kannst einfach die Suche benutzen dann findest du recht viele Beiträge:

Hier z.B. paar Leute die vor ...

Auswahl des Anbieters | 22.3.2018 | 20:03
 

Ich finde es kommt stark drauf an was du so für ein Typ bist.
Klar "richtige Freunde" finden kann lange dauern. Aber wenn du ein Kommunikativer Typ bist findest du sehr schnell den Anschluss und kannst viel mit Leuten aus deiner Schule oder dem Wohnumfeld / den Freunden deiner Gastgeschwister unternehmen...

 

Du kannst gerne hier schreiben (dafür ist das Forum ja da) ...
Warscheinlich haben viele die selben Fragen! Zwinker Dann kann man die Antworten hier einfach nachlesen!

Auswahl des Anbieters | 22.3.2018 | 19:54
 

Hey.
Na da würde ich dir doch glatt Kalifornien empfehlen.
Hier mal ein Erfahrungsbericht was man in Kalifornien so alles machen kann. Surfen ist natürlich auch möglich Thumb up

https://www.ehighschool-erfahrungen.de/kalifornien-schueleraustausch.html

USA Regionenwahltipps mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.3.2018 | 19:52
 
C. .

Hallo ich werde 2018/19 für 10 Monaten die USA gehen. Ich würde gerne Kontakt mit anderen Gastschülern aufnehmen. Ich würde mich echt freuen wenn mich jemand in eine WhatsApp Gruppe aufnimmt.

 
S. .

Guten Tag zusammen,

auch ich plane im August 2018 in die USA zu reisen, konkret habe ich noch nichts geplant.
Deshalb würde ich ebenfalls gerne Teil der What`s App Gruppe werden :).

Schwierigkeiten | 22.3.2018 | 09:28
 
Y. .

Konnte dich leider nicht finden auf Instagram🙁🤔
Sprech deine coordinatorin aufjedenfall mal an!
Hast du den niemanden auf der Schule den du kennst? Vielleicht trete echt einen Sport Team oder einem Club bei...würde dir vielleicht helfen neue Leute zu finden und deine letzen 3 Monate erträglicher machen denke ich😇

Schwierigkeiten | 22.3.2018 | 01:48
 
Johanna .

USA WWQ 2019/20

Hey!
Ich werde vorraussichtlich im Sommer 2019 ein Schüleraustausch in die USA machen und kann bei meiner Bewerbung Wünsche angeben.Also:
Ich mag warmes Wetter so im Sommer(April bis Juni) zwischen 20 und 30 Grad und im Winter keine Temperaturen unter minus 10 Grad. Krassse Temperaturunterschiede ...

Wohin? In welches Land? | 21.3.2018 | 20:50
 
M. .

Gerade beigetreten :)

PPP 2018/19 mit 3 Antworten
Wunderbares | 21.3.2018 | 19:46
 
Sarah .

USA AFS-DE 2018/19

Hey (1)

Hey,

bist du schon in unserer Stipendiatengruppe? Da gibt's so 65 von unserer Sorte bisher.

Hier ist der Link:
https://chat.whatsapp.com/KpcipNpKdxbHRqopR7kVrt

Liebe Grüße
Sarah

PPP 2018/19 mit 3 Antworten
Wunderbares | 21.3.2018 | 19:36
 
Sarah .

USA AFS-DE 2018/19

Hey,

bist du schon in unserer Stipendiatengruppe? Da gibt's so 65 von unserer Sorte bisher.

Hier ist der Link:
https://chat.whatsapp.com/KpcipNpKdxbHRqopR7kVrt

Liebe Grüße
Sarah

PPP 2018/19 mit 3 Antworten
Wunderbares | 21.3.2018 | 19:36
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.12