Bewerbung

Hier entsteht ein Bereich, in dem ihr alles Wichtige rund um die Bewerbung für ein Austauschjahr findet. Du siehst, dass es derzeit nur wenige Artikel zum Thema Motivationsschreiben und Gastfamilienbrief (host family letter) gibt. Es fehlt also noch einiges. Wenn du also Lust und Laune hast, deine Erfahrungen mit einem Auswahlgespräch, den Bewerbungsunterlagen etc. mitzuteilen, dann nur zu! Du erreichst uns unter redaktion[at]ausgetauscht.de

Deine Redaktion


Fotolia_34886939_Journey.jpg
Ravina bewarb sich für das Austauschjahr 2014/15 bei AFS. Ausgetauscht.de fragte sie, wie die Bewerbung ablief und auf was Bewerber achten sollten.
mehr...
 

GruebelnderJunge-Fotolia_schmal.jpg
Worauf muss man achten? Welche Fragen sollte man im Motivationsschreiben aufwerfen bzw. beantworten?
mehr...
 

SeniorHispanicWoman-Veer_schmal.jpg
Wie schreibt man den Brief an die Gastfamilie? Der Gastfamilienbrief ist eine Selbstdarstellung mit Folgen! Der Brief ist der erste Eindruck, den ihr bei eurer Gastfamilie hinterlasst und nicht selten, spielt er auch eine Rolle bei der Entscheidung, ob euch eine Familie aufnehmen möchte oder nicht.
mehr...
 

FamilyOutsideHome-Veer_schmal.jpg

mehr...
 
X Schließen
Success
Error
0.12