Fettnäpfchen

Die kleinen und großen Fettnäpfchen, wenn man sich in einer anderen Kultur bewegt.

Was wäre ein Austausch ohne Fettnäpfchen?

Langweilig! Denn zu jedem längeren Schüleraustausch gehören die berühmt berüchtigten Ungeschicklichkeiten einfach dazu. Dieser Meinung sind fast 90% von euch, die vor einiger Zeit an unserer kleinen Umfrage zum Thema teilnahmen. Ausgetauscht.de möchte euch die Ergebnisse der Umfrage natürlich nicht vorenthalten und die lustigsten Fettnäpfchen vorstellen.

September of 1998

Der erste Tag, die ersten Unterrichtsstunden an in der neuen Schule. Axel hat das erlebt. Was er aus seinem ersten Journalisunterricht mitgenommen hat, schreibt er uns hier.

Aufmerksamkeit in Belgien auf sich ziehen - pas de problème!

Juliane, ehemals mit YFU Austauschschülerin in Belgien, berichtet über ein herbeigeschnipstes Fettnäpfchen in der Schule.

USA Fettnäpfchen - Fehler die man unbedingt vermeiden sollte

In Amerika ist einiges anders als in Deutschland. Von den verbreiteten kulturellen Fettnäpfchen sollte man die nachfolgenden in jedem Fall vermeiden.

Weiße Socken

Wie man die Unkenntnis eines Austauschschülers ausnutzen kann. Lustig und ganz schön gemein :o)