Die Entscheidung

"Juhu - mein Kind möchte ins Austauschjahr" - So denken nicht alle. Einige würden vielleicht lieber Hilfe rufen. Warum es aber ein gutes Zeichen ist, wenn sich ihr Kind für die Welt da draußen interessiert, erfahren sie hier.


Wanderjahre-Bildcollage-NEU_schmal.jpg
Heldenreisen helfen beim Erwachsenwerden
mehr...
 

Tochter mit Freundin
Der Auslandaufenthalt von Marie war auch für ihre Mutter Katharina Doll-Habedank ein großes Abenteuer. Sie war manchmal im siebten Himmel, manchmal todtraurig. Und wie ihre Tochter hat auch sie selbst jede Menge dazugelernt.
mehr...
 

Riedel_Portraet_klein.JPG

mehr...
 

Astrid Bartram, Passbild
Der eine macht sie sich, der andere nicht: Gedanken, ob er/sie überhaupt geeignet ist, für ein Jahr in einer neuen Familie zu leben. Was aber meinen die Menschen dazu, die es betrifft?
mehr...
 

Kornblume_schmal.jpg
Anika, eine sächsische Austauschschülerin in den USA, versucht ihren Eltern zu erklären, was es bedeutet, Austauschschülerin zu sein.
mehr...
 

Austausch-Comics Vorschau
Natürlich nicht....!
mehr...
 


Tagebuch einer Mutter
mehr...
 
X Schließen
Success
Error
0.07