Die Entscheidung

"Juhu - mein Kind möchte ins Austauschjahr" - So denken nicht alle. Einige würden vielleicht lieber Hilfe rufen. Warum es aber ein gutes Zeichen ist, wenn sich ihr Kind für die Welt da draußen interessiert, erfahren sie hier.


Wanderjahre-Bildcollage-NEU_schmal.jpg
Heldenreisen helfen beim Erwachsenwerden
mehr...
 


Der Auslandaufenthalt von Maike war auch für ihre Mutter ein großes Abenteuer. Sie war manchmal im siebten Himmel, manchmal todtraurig. Und wie ihre Tochter hat auch sie selbst jede Menge dazugelernt.
mehr...
 

Astrid Bartram, Passbild
Der eine macht sie sich, der andere nicht: Gedanken, ob er/sie überhaupt geeignet ist, für ein Jahr in einer neuen Familie zu leben. Was aber meinen die Menschen dazu, die es betrifft?
mehr...
 

Kornblume_schmal.jpg
Anika, eine sächsische Austauschschülerin in den USA, versucht ihren Eltern zu erklären, was es bedeutet, Austauschschülerin zu sein.
mehr...
 

Austausch-Comics Vorschau
Natürlich nicht....!
mehr...
 


Tagebuch einer Mutter
mehr...
 
X Schließen
Success
Error
0.16