Stefan P.

Stefan P.

USA YFU-DE 1996/97
email_klein.gifStefan emailen

Über Uns

Die Geschichte von Ausgetauscht.de begann 1998. Zu einer Zeit als das Internet noch nicht allgegenwärtig war, haben drei Schüler gemeinsam den Entschluss gefasst, ein Internetforum ins Leben zu rufen. Das Ziel sollte es sein die Erfahrungen, die sie während ihres eigenen Schüleraustausches gemacht haben, mit anderen zu teilen, Einblicke in andere Kulturen zu geben und Informationen bereitzustellen. Damit war Ausgetauscht.de eine der Pioniere des digitalen Austausches und ist auch heute eines der größten Portale für Autauschschüler.

Im Jahr 2006 wurde der Verein Equip e.V. gegründet, um Ausgetauscht.de eine starke Basis und genau definierte Zielsetzung in Form der Vereinssatzung zu geben. Ein Kernteam an freiwilligen Unterstützern macht es möglich, dass man auf Ausgetauscht.de aktuelle Berichte von Austauschschülern findet, das Forum zur Verfügung steht und man schnell Informationen zu den vielen Austauschorganisationen und Initiativen findet. Seit 2013 steht außerdem eine Stipendiendatenbank zur Verfügung, in der Schüler nach bestimmten Kategorien gefiltert passende Stipendien für Schüler finden.

Heute melden sich jedes Jahr rund 2000 User neu an und nutzen das Forum rege als Begegnungsstätte mit anderen Schülern. War das bei dir auch so? Auf was muss ich mich vorbereiten? Wie verläuft ein Bewerbungsgespräch? Es gibt viel zu fragen und zu berichten. Von der Neugier der Schüler und dem interkulturellen Austausch lebt das Forum und das wird mit aktiven und aufgeschlossenen Schülern auch weiterhin so bleiben.

Bewertung: 7.gif6.gif5.gif4.gif3.gif2.gif1.gif
X Schließen
Success
Error
0.23