Buchempfehlung
Abenteuer High School

Hier findest du eine interessante Buchempfehlung zum Thema Schüleraustausch!

Jack Harte (Hg.)

Auf 200 Seiten bietet der Ratgeber in einem zweiten Teil für 20 verschiedene Zielländer Infos zu den Schulsystemen und persönliche Erfahrungsberichte. Die Erfahrungsberichte sind stark redaktionell bearbeitet. So hat man als Leser leider weniger das Gefühl, dass hier tatsächlich verschiedene Austauschschüler ihre Erfahrungen niedergeschrieben haben. Dennoch bekommt man einen guten Eindruck über mögliche Austausch-Highlights, aber auch Klippen während eines Austauschjahres in den einzelnen Ländern. Das Buch eignet sich daher vor allem für all jene, die sich noch unsicher sind, welches Land für sie persönlich für einen Austausch in Frage kommt. Die im Buch vorgestellten 20 Zielländer bieten auf alle Fälle einige Inspiration.

Einige Anbieter werden im Ratgeber ausführlicher als andere vorgestellt bzw. sind mit einer eigenen Werbeseite vertreten. Diese selektive Auswahl muss aber vom Kauf nicht abhalten, denn es gibt ja auch andere Recherchequellen, z.B. unsere Recherchedatenbank, in der über 100 deutsche, österreichische und schweizer Austausch-Organisationen vertreten sind Smily