Wohin? In welches Land?

In welche Länder kann man fahren? Welches Gastland ist das richtige für mich?

Wahl des Gastlandes

Welches Land ist das richtige für mich? Gibt es das überhaupt? Thomas, Autor des "Handbuch Fernweh" beleuchtet dazu einige Hintergründe.

10 Gründe für und gegen die USA als Austauschziel

Mehr als die Hälfte aller Austauschschüler geht in die USA. Amerika ist nach wie vor sehr beliebt und es gibt einige gute Gründe dafür. Es gibt aber auch gute Gründe dafür, das Schuljahr gerade nicht in den USA zu verbringen und die etwas ausgetretenen Pfade zu verlassen.

Schüleraustausch nach Neuseeland

Du willst dein Schüleraustauschjahr in Neuseeland verbringen? Hier bekommst Du einen Überblick über die Besonderheiten, die Vor- und Nachteile, die Neuseeland als Gastland mit sich bringt.

Niederlande - nicht nur Käse und Tulpen

Die Niederlande, bringt das was? Sabine meint ja, und wenn man ihren Zeilen folgt, dann mag man fast glauben, dass sie damit recht habe.

10 gute Gründe nach Schweden zu fahren

Hier sind die 10 wichtigsten Gründe aufgezählt, warum eigentlich nur Schweden als Gastland in Frage kommt.

Suche nach Organisationen und Austauschprogrammen

Bei Ausgetauscht.de können hunderte von langfristigen internationalen Schüleraustauschprogrammen gesucht und gefunden werden.