zeugnisse!!!!!!!!!!1

hi,
hab vor mich für 2007/2008 zu bewerben…hab aber auch ma ne frage!
und zwar isses so das meine zeugnisse eigentlich nur so durchschnitt warne,also halt 2,4 ;2,6 und so…einfach weil ich halt nur das nötigste gemacht hab…jetze das halbjahrs zeugniss wird so 2,2 oder so und das danach will ich 2,0 schaffen wegen stipendien und so…!

soviel zur situation;o)na auf jeden fall wollt ich fragen ob ihr meint das ich jetze schlechtere chance hab weil die anderen zeugnisse(falls ich 4oder so bgeben muss) nich so pralle warn…???(halt viele 2en,aber denn auch mal ne 5 auf einem…^^)
also was meint ihr??
liebe grüße,

die andi:wink:

:+1:

…danke…!
also…meine mum is alleinerziehend von 2kindern…und halt nich so hohen verdienst…das is doch eigentlich ganz gut für mich…(jetze ma in diesem fall…bin ja „bedürftig“);o)

also bewerben werd ich mich auf jeden fall…kann ja nur schiefgehn…!:grin:
bist du zur zeit im ausland??hab nämlich grad kein plan was bei dir da stand…muss ich gleich ma gucken…;o)
LG,
andra:wink:

Hey, also wenn du dich für stip bewerben willst, achten echt viele auf noten, aber eben nicht alle orgas… so was wie yfu oder so achten nur auf bedürftigkeit, die du wohl nachweisen kannst, andre wie zum beispiel iska, von denen ich ein stipendium bekommen hab :wink: achten mehr auf noten, du brauchst ne eins oder zwei in englisch, damit du dich überhaupt für ein stip bewerben darfst, du musst einfach mal das suchwort austauschjahr in google eingeben und von allen orgas ein prospekt anfordern, dann siehst du da drin alles, was gefordert ist, grundsätzlich sollten deine noten aber eher kein hindernis sein denk ich mal… viel glück…
liebe grüße
Laura:+1:

– und einen Notendurchschnitt von 2,4 im Zeugnis der 9.Klasse (Bewerbungszeugnis). Also du siehst, es kommt nicht nur auf Noten an, die Stipendium vergaben hängt auch von deinem sozialen Angagement und deiner Bedürftigkeit ab. Ich bin nicht gut hab auch einen 4er in Latein und eine 3 in Englisch und hab trotzdem eines der besten und begehrtesten Stipendien erhalten
Also Kopf hoch
Liebe Grüße,
Mara

…erstma danke für die antworten…wie gesagt…meine noten sind sich ja zurt zeit am bessern:grin:´

@nadja:nee…würde erst 2007/2008 fahrn…und hab vor mich bei mehreren orgas zu bewerben…!aso…mit welcher orga fährst du denn??

@mara…wow…stip vom ppp…das wär natürlich mein traum…mach mich aber nich so vielie hoffnungen…obwohl ich dachte das die auch voll auf noten achten…gut zu wissen das es nich so is…"!:wink:

mist…irgentwem wollt ich noch antworten…dieses kurzzeitgedächtnis:wink::grinning:
naja…ma schaun…oki…
lg,andra:wink:

…also an laura…ja also wie gesagt so geshen sind miene noten ja auch ok und so…hab auch schon praospekte von verschiedenen orgas bekommen…wollt ja auch nur wissen wie das nu is weil die anderen zeugnisse nich alle nur 1ser und 2er zeugnisse warn…:grinning:
iska…das i8s doch die orga ohne auswahlgespräch und so oder?bist du denn zur zeit im auslandoder fährst du erts noch??
lg, die andi:wink:

:confounded:

jeps…denke auch das es besser is sich vorzubereiten anstatt später hektik zu machen…!
bist du denn bei kompass schoin angenommen??wenn ja…weisst du schon irgentwas über wohnort/family oder so??
wo kommst du denn eigentlich her??
naja…muss schnell noch geschichtsHAs machen…:grinning:
glg,die andi:+1::wink:

…puuhh…hört sich ja echt aufwendig an…aber wenn ich denn angenommen werde dann isses mir ja echt wert!!

berlin city…hui…komme aus bad salzuflen…(nrw)…nähe bielefeld wenn dir das was sagt!!!

wie war eigentlich dein zeugnis so mit dem du dich beworben hast??bzw.alle anderen die du abgeben musstest…???
was sagen denn so deine freunde und family und so dazu das du „weggehst“???freuen sie sich für dich??naja…"offiziell"ja bestimmt…aber ich könnt mir vorstellen das meine friends schiss hätten das ich mich verändere oder so…kp…!!!

naja…schönes we wünsch ich dir!:grinning:

bye,die andi:+1::wink:

hui…1,3…jaja…na sooo toll wirds bei mir nichwerden…aber ma gucken…!

hhmm…glaub das meine mum (und omi:grin:)ziemlich down deswegen sein werden.(mit meinem dad hab ich nich soo viel kontakt…sehn uns nur ma alle halbé jahr…)…und meine fríends…kp…denk das wird nen bissel schwierig…weil wnn ma das ganze was hier so passiert nich so mitkrieg kann man vllt.auch nich mehr sooo viel mitreden…aber ich denk das ich da recht glück mirt meinen feunden hab…hoff ich zumindest.:wink:

joa…hj´jetze fiebere ich dem zeugnis entgegn…ma scheun…obwohl man ja meist eh schon weiss wies so ungefähr aussieht…!:grinning:

glaubst du das es schwer is wenn man nen freund hat hier in germany…(oder da einen findet.:)…fiel mir grad ma so ein…:grinning:

hast du dich eigentlich nur bei der einen orga beworben oder bei mehreren??
najut…schönes rest-we noch:+1:

lg,andi:wink:

Nochmal was zum Thema Zeugnisse.
Ich muss die Zeugnisse der letzten 3 Jahre eintragen, das sind also 6. Mir fehlen aber die Halbjahreszeugnisse, d.h. ich hab nur 3 Zeugnisse…die anderen sind irgendwie abhanden gekommen =(((
Was mach ich denn jetzt?!

LG Madde

…wow…hab das ja auch noch nie gehört…ich mien wenns eins wäre…aber gleich 3??..meien mum heftet die immer gleich in so ne mappe ab!!:grin:
aber würd mich ma nadja;o)anschließen…hast ja gar keine andere möglichkeit…ansonsten musst du dir ne orga suchen wo du nich so vile zeugnisse brauchst…aber ich denk ma das das schwer wird…:!aslo falls du das machen musst:viel glück!!:wink:

@nadja:hhmm…denk das auch mit dem freund und so…würd glaube eh nur denke das der typ mich betrügt(wie du ja auch schon gesgt hast…):grinning:

tjoa…ich warte ja noch auf das endjahreszeugnis um mich zu bewerben…hab also noch nen paar monate zeit…aber derweil mach ich mich halt überall schlau…über alles!:grinning:

was hast du eigentlich o für (shit…wie nennt man das nochma??)…äh…dieses soziale gedönsi da…also ob und für was du dich so engagierst!!(…menshc…hab ich grad nen brett vorm kopp…:wink:)
naja…lg

andi:+1:

Tja normalerweise hefte ich die DInger auch immer gleich ab…nur dann guck ich in den Ordner um die Zeugnisse rauszuholen, aber naja sie waren nicht mehr da!
Ich brauche 6 Zeugnisse aber es sind nur 3 da…super…ich werd morgen mal nach meiner Achülerakte fragen lol…

soziales engagement…das meint ich…loldanke an xenia!!!:+1::wink:

also nech?!was haste denn da so aufgezählt…??
mache nämlich selber voll viele sachen so hobby mäßig (handball,tanzen etc.)aber eben nix soziales…!

och menno…bekomm in physik nur ne 2…der olle…hab ja auf mehr gehofft:grinning:…aber nächstes halbjahr…:grinning:!
:grinning:

na denni:wink:

…tja…galazeugnis wäre schön…ma gucken…ws so kommt!

tjoa…klar hab ma für unicef geholfen…das war genau 1x wo ich bei so ner ollen austellung die leute angequatscht und auf die "richtige"unicef-tante hingewiesen hab.!joa…und halt so klein kram…aber nix richtiges…!na ma gucken…irgendwas fällt mir bestimmt noch ein…hab ja noch nen bissel zeit…!

tjoa…die lehrer…hatte auch immer ne 1 oder 2 im mündlichen in deutsch…aber der komischen tante die wir jetze habn…niox da…(ma so als bsp.):grin:
tja…denn muss ich mich bei der wohl nächstes halbjahr einschleimen…!g

bekommst du eigentlich jetze immer so zusatzmaterial von deiner orga zugeschickt…??da werben doch viele mit oder??

na denni…:wink:

…nöö…aber das fiel mir soe ein mit dem zusatzmaterial…!jau…diese treffs sind bestimmt endcool!!:+1:

heyyy…hab heute mit so nem typen von aifs gesprochen…der hatte schon öfters ma angerufen aber immer unter der firmen nummer von meiner mum…kp woher der die hatte…und a´heute hat er mich denn ma erreicht(–>bin ja irgentwie kaum zu haus:wink:)…voll cooll…so mit amerikanischem dialekt…na er wolte halt wissen in welcher klasse ich bin,welchen notendurchschnitt ich so etwa immer habe,meine englischnote und ob ich sportlich bin…und ob ich inna 9. oder 10.bin…sowas halt…war relativ kurz…meinte halt das er sich nochmal im april meldet wegen interview und so…fand ich ja man witzig!!hab da nämlich nur mal nen prospekt bestellt…!!
is das normal…oder war das bei irgentwem bei euch auch so???

joa…stipendium…will mich da ja nichso drauf verballern…aber wenn ich nichmal nen teilstip.bekomme kann ich höchstwarscheinlich gar nich fahrn…voll sch***!!!aber was solls…mach mir zwar keine großen hoffnungen aber nen versuch isses wert!!

jeps…werd mich auch beim ppp bewerben…aba ich steig da noch nich so ganz durch…weil man da ja so ne orga noch hat ne??wie yfu oder so!aber kann ich mich dann beim pp um ein stipendium bewerben und gleichzeitig bei yfu???weiss das jemand??

ferien…??wir habn nur montag frei…wie fies:wink:
…naja…dann berichtet ma wie die zeugnisse so warn…!
glg(…besonders an nadja:grinning:)
die andi

…jau.fand das auch voll lustig…!:grinning:

…naja…zeugnis war nich so pralle…2,3…oh menno…ich könnt mich so ärgern…ich bin warsch.einfach zu faul…aber dies halbjahr werd ich mich wohl dazu durchringen müssen mal nene bisssel was zu machen…aber ich denke das krieg ich hinhoff
was hattet IHR denn ALLE so fürn durchschnitt…??:+1:

tja…hab gestern nochmal mit meienr mumm gequatscht…und sie meinte wenn ich nich mal nene teilstipendium bekomme dann geht gar nix…na super…ich mein ich will mich ja nich aufs stip fixieren…aber…ich muss ja sozusagen…!:confounded:

jeps…werd mich also auch beim ppp bewerebn…und bei mindetsens 5 anderen…:wink:
muss sein…!
@nadja:bist du eigentlich aufm gymi oder real??
na denni…noch nen schönes rest-we!!:wink:

…jeps…muss ich…hhhmm…hab auch schon gelesen das sichs viele eltern nocha überlegen ob sies´denn nich doch bezahlen…aber das blöde is meine mum kanns einfach nich…wir habns nich soo dicke…!deswegen brauch ich auch mindestens nen teilstipendium was sich lohnt…und nich nur nen ministip von 500 euro…!
denke aicuh das 2,3 eigentlich voll ok is…(…vorallem wenn man nix dafür tut außer die hausaufgaben nich zu machen …hehe…:wink:)…deswegen weiss ich ja auch das ichs mit der 2,0 grenze auch schaffen kann wenn ich denn ma nen bissel was tue…!:grinning:
wie war denn nu dein zeugnis(oder hab ich das schon mal gefragt…??):grinning:

hab bloß schiss das das mit den stipendien nich klappt mit den ganzen gesprächen und so…ich halt mich zwar selbst für geeignet(sonst würd ichs ja auch nich machen wolln),aber ich denk ma das da ja noch soooo viele andere sein werden die ebenso geeignet sind…deswegen hab ich nen bissel schiss…aber mal schaun…!
aso…du hast letztens geschrieben das die das gespräch evtl.auch auf englsich führn…-so komplett oder nur einzelne fragen…???isses sehr schlimm wenn man denn ma nen wort nich weiss und des vllt.umschreiben muss…??

na denni…greetz die andi

(boa…ich hab voll sonnenbrand…:wink::+1:)

…auch gut…na das werd ich ja hoffentlich überleben!!:+1: