YFU Teilstipendium

hey ihr Lieben :smiley:

Wie viele von euch haben sich schon für ein Teilstipendium angemeldet?

Oder gibt es i-jemanden der damit schon Erfahrungen gesammelt hat?
sind die Stipendien am Ende auch hoch genug ausgefallen oder nicht?

Ich will mich nämlich bei YFU für ein Teilstipendium bewerben, mich schreckt aber der Fakt etwas ab, dass sich das alles bis Mai hinzieht wie hoch das Stipendium ausfällt.

Ich weiß, dass AFS auch die gleichen Teilstipendien vergibt. Erfährt man das da auch so spät oder schon früher?

Danke schon mal für eure Antworten :+1:

Bei AFS fällt die Entscheidung auch erst im Mai. Das liegt daran, dass die Organisationen warten, bis jeder seinen Stipendienantrag abgegeben hat und dann müssen die ja auch noch alles verechnen…:smiley:
LG Pauline

Hey , ich habe mich auch für ein teilstipendium bei afs beworben und ich habe einen Brief bekommen in dem stand das die Entscheidung vorrausichtlich im Dezember gefällt wird,Also diesen Monat !!!

ich hab AFS ne Mail geschrieben. und die haben geschrieben, ich zitiere:

,Der Stipendienausschuss tagt zwischen Ende Januar und Ende Februar. Danach werden die Teilnehmer informiert.´´

Naja, wenn YFU nicht auf meine Mail antwortet, bewerbe ich mich eben bei AFS

:grinning:

Hey :slight_smile: Also ich habe heute einen brief bekommen und ein teilstipendium bekommen :)) so wie ich das verstehe vergibt afs die stipendien nicht alle auf einmal sondern eben aufs Jahr verteilt :slight_smile: deshalb warscheinlich der unterscheid bei uns beiden …
Viel Glück weiterhin

Super, alles gute :grinning:

Ja, mal sehen wie es geht.

Ich bin beim PPP erstmal in der Endrunde :grin: