YFU

Hallo! Ich würde gerne 2016/2017 ein Auslandsjahr in den USA machen und ich finde die Organisation YFU eigentlich sehr ansprechend. Deswegen wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit YFU hat:grinning: Wie war das Auswahlgespräch? Musste man etwas auf Englisch sagen? Wie war die Partnerorganisationen? Wie war alles organistiert? Empfehlt ihr die Orga weiter?.. All solche Fragen:grinning:

Hey :slight_smile:
Hast du dich denn schon beworben?
Also ich habe am 4.7. mein AWG, die Online-Bewerbung war eigentlich sehr einfach und bis jetzt bin ich zufrieden.
Ich denke, wenn du dich für die USA bewirbst oder generell ein englischsprachiges Land dann wird auch ein englischer Teil dabei sein, aber mach dir deswegen keine Sorgen, Schulenglisch reicht da meist völlig aus :wink:

LG Cherry

Hey:)
Ich hatte mein awg schon und du musst dir keine sorgen machen, bleib einfach du selbst und sag deine ehrliche Meinungen weil die das sonst sowieso merken wenn du ihnen was vorspielst. Bei dem awg wird nichts auf englisch sein, wenn du aber für die usa angenommen wirst musst du einen englisch test machen. :slight_smile: