Womit am besten nach AUSTRALIEN???

hi,
mein Traum ist es für ein Jahr nach Australien zu gehen!
Nur leider ist das entweder super teuer oder man hat überhaupt Probleme einen Platz zu bekommen!
Kann mir vllt jemand helfen?:grimacing:
Am besten Orgas die für Australien halt nich so teuer sind oder vllt Stipendien für Australien vergeben!?!
Freu mich über jede Antwort
glg simone:+1:

hi,
es ist wirklich sehr schwer an einen atj-platz in australien zu kommen, das liegt aber daran, dass die nur soviele nach aus reinlassen, wie auch wirklich raugehen - das heißt, dass wenn z.b. 1000 australier ins ausland gehen werden insgesammt nur 1000 schüler aus der ganzen welt nach aus. reingelassen.
Ich hatte das glück und habe einen dieser plätze für 2007/08 bekommen. Meine orga heißt DFSR (http://dfsr.de/) und die haben insgesammt ca. 20 ganz- und halbjahresplätze, aber da ich mich sehr früh beworben habe waren meine chanzen auch ganz gut. Der ganze spaß kostet für ein jahr dann knapp 10.000€, was noch ziehmlich günstig ist. Außerdem ist DFSR laut stiftungwahrentest die zweit beste orga in deutschland (die beste ist AFS, aber die scheiden schon aus, weil man da mind. 5 verschiedene länder angeben muss in die man möchte) und nach meiner erfahrung sind die wirklich gut - das bewerbungsgespräch war ganz cool. Der mitarbeiter ist selber ex-austauschschüler (ca. 22 jahre) und er hat mir in den ersten 5 minuten jegliche angst genommen und das gespräch war dann sehr locker. Innerhald von 4 tagen habe ich dann meine zusage erhalten und wenige tage später auch die unterlagen für die suche nach der gastfam und so.
lange rede kurzer sinn - ich kann dir DFSR absolut empfehlen.
fals du noch mehr fragen (z.b. verstellungsgespräch) kast kannst du schreiben
lg
Daniel

Hi,
war gerade auf der HOME von Stiftung Warentest. Wo steht da der Testsieger ?
Da steht nichts von ersten oder zweit Platzierten! Oder ? Wenn ja schickt mir den LINK !
DANKE:+1:
MAX