EF und YFU, AFS in einem Satz? F***
also ich weiß nicht warum die Lehrer bei dir so auf EF abfahren, oder ob das überhaupt der fall ist.
EF ist zwar schon älter aber trotzdem ist es in diesem Jahr schwer Gastfamilien in USA zu finden und EF schaut nun fast garnicht mehr auf die Motivationen der Fams -> die chance is sehr hoch das hier schlechte Familiengenommen werden.
Ich hatte auf manchen Infoveranstaltungen schon mit Müttern zu tun die gegen Schüleraustausch demonstriert haben weil sie eben schlechte Erfahrungen mit solchen Orgas gemacht haben.
Zu einem ATJ gehört nicht nur die 10 Monate im Austauschland sondern auch eine gute Vorbereitung und Nachbereitung die bei vielen Orgas einfach fehlt.
Ich würde demzufolge YFU vorschlagen, da sie ein großes USA Programm haben, AFS ist auch gut daist die Chance allerdings geringer in die USA zu fahren weil du dich nur auf einen Platz und nicht explizit auf das Land bewirbst (man könnte also dann auch auf einmal nach mexico fahren)
Außerdem gibt es noch Experiment e.V. und Partnerchip International die beide ebenfalls wie YFU und AFS ehrenamtlich aufgebaut sind und alle vier im AJA zu Qualitätssicherung des Internationalen Schüleraustauschs vereint sind.
tut mir leid wegen des Titels aber das is ehrlich meine Reaktion auf den Beitrag, weil man EF einfach nicht mit Orgas wie YFU und AFS gleichsetzten sollte und darf