Wohin? Kann mich nicht entscheiden.

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ist in Bayern Anwesenheitspflicht (bedeutet kein Austausch).
Würde gerne ans Meer und natürlich in ein englisch-sprechendes Land.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Hi,
verstehe ich das richtig, dass du jetzt in der 9. Klasse bist und dein Abi trotz ATJ nach 12 Jahren machen willst?
Wieso möchtest Du im Januar schon weg? Wenn Du im nächsten Sommer fliegst bist Du auch wieder rechtzeitig zurück.
Als englischsprachiges Land könnte ich dir Irland empfehlen. In den Ferien war ich für zwei Wochen da und es war toll! Die Leute sind da total nett und ich denke, dass die Chancen ans Meer zu kommen größer sind als in den USA:wink: Du müsstest halt auch mit nicht so tollem Wetter und Schuluniformen klarkommen…
LG

Ich bin seit 2 Monaten in Neuseeland und liebe es*_*
Da im Neuseeland nahe zu jede Stadt im der Nähe vom Meer ist, wäre das wahrscheinlich auch gut für dich, wibei ich natürlich nicht weiß was dir sonst noch wichtig ist.