Wohin genau?

Hallo,
Ich mache 2015/16 ein Auslandsjahr nach Kanada. Meine Organisation ist richtig cool und auch sonst hat alles super geklappt, dennoch stehe ich vor der Wahl: entweder ich gehe nach Burnaby, einen Vorort von Vancouver, nur 20minuten von Vancouver entfernt. Oder ich gehe nach Vancouver Island, ungefähr eine halbe Stunde von Victoria entfernt.
Habt ihr irgendwo dort schon Erfahrungen gemacht? Ach wegen der internationals und den immigranten(besonder Asiaten)???
Danke schon mal im voraus !!!
Lena

Hallo,

Ich bin gerade für ein halbes Jahr in Maple Ridge (auch ein Ort in der Nähe von Vancouver) Wir haben hier im Schuldistrict 42 ca. 400 Internationals wobei auf meiner Schule so um die 100 sind.

Es sind mehr als die hälfte davon Asiaten die größten Teils für sich bleiben, doch der Rest der Internationlas hält gut zusammen und wir unternehmen viel gemeinsam.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, wenn du noch Fragen hast schreib mir doch einfach mal.

Ich war letztes Jahr für 5 Wochen direkt in Victoria und habe danach beschlossen länger nach Kanada zu gehen. Jetzt bin ich seit Ende August in Mission (mit dem Zug eine Stunde von Vancouver entfernt). Wenn du eher der Stadtmensch bist, ist Vancouver einfach genial zum wohnen, doch wenn du es eher ruhiger haben möchtest, ist Victoria oder Umland einfach unbeschreiblich schön!

Hey ich bin in Courtenay auf vancouver Island auf der Mark R. isfeld
secondary.
Es gibt schon relativ viele internationals hier
und ja sehr viele asiaten…
Viele Austauschschüler machen nur mit den anderen austauchschülern was,
ich jedoch hab mich dann von den abgewendet und mir kanadische freunde gesucht

Vancouver island ist wunderschön und einfach toll, die leute sind mega nett und die schule ist im gegensatz zu deutschland easy!

Courtenay ist im westen 3 stunden von Victoria entfernt

Wie lange bleibst du denn dieses mal? :slight_smile:

Ich muss mich jetzt entscheiden ob ich 5 oder 10 Monate bleibe, aber wahrscheinlich wird es daraus hinauslaufen, dass ich ‚nur‘ 5 Monate bleibe…