Wie findet man eine Gastfamilie?

Kann mir jemand erzählen, wie man in England oder Frankreich eine Gastfamilie für einen Ferienaustausch findet?

Also einfach eine Familie zu finden ist schwer. Aber wie wärs mit einer Sprachreise ? Da bist du auch in einer Familie und hast Tagsüber unterricht und andere Aktivitäten. Ich empfehle dir aber in den Sommerferien zu gehen, wenn dort auch Schüler aus der ganzen Welt und nicht nur deutschland sind, sonst redest du nämlich nur deutsch dort!!!

Hey!
Ich hab vor 1 1/2 Jahren auf der Internetseite vom deutsch-französischen Jugendwerk eine nette Gastfamilie gefunden, deren Tochter erst zu mir gekommen ist und bei denen ich dann 10 Tage war um mir ganz Südfrankreich anzugucken…Schau mal ins Forum auf der Seite vom DFJW (www.dfjw.org), da sind eigentlich immer Anzeigen von französischen Jugendlichen, die einen Austausch machen möchten. Wenn du nichts passendes findest kannst du ja selber eine Anzeige starten.
Viel Glück!
Lg
Lea

hallo,
meine bruder war in diesen ferien eine woche bei einer familie in london. wir haben eine e-mail an die deutsche kirche in london geschrieben, auf anfrage, ob es nicht jemand lars aufnehmen kann. dann hat sich eine familie gemeldet, und er fuhr hin und so…
na gut, er spielt auch orgel aber du kannst es ja mal versuchen.