WER SCHREIBT WEN? GASTFAMILIE ZUERSTANSCHREIBEN ODER WARTEN?

Es ist so, ich hab vor einem Monat bei meiner Organistation (EF) angerufen, weil ich haltschon so aufgeregt war und noch keine Gastfamilie hatte. Die haben mir dann gesagt dass mich eine IEC (=International Exchange Coordinator) in ihre Region holen möchte. Ich würde dann wahrscheinlich zuerst bei ihr ein paar wochen wohnen ( so als Willkommensfamilie) bis sie für mich eine permanente Gastfamilie gefunden hat. Jedoch kann es auch sein, dass wenn sie vor meiner Abfahrt (Januar) schon eine Gastfamilie haben, dass ich dann erst garnicht zu meiner IEC ziehe, sondern gleich zu meiner permanenten Gastfamilie.

Nun ist es so, dass sie noch dazu gesagt haben, dass das noch alles fixiert werden muss, deshalb haben sie mir keine Namen gesagt. Naja meinen Ort wusste ich ja schon, desshalb hab ich gleich mal in die Exchange Students Gruppe auf Facebook geschaut, ob jemand in meiner Nähe ist. Dann hab ich ein Deutsches Mädchen gefunden, die in meiner Stadt ist und in meine Schule geht. Darauf hab ich mal mit ihr ein bisschen geschrieben und die erwähnt mal den Namen der Betreuerin vor Ort, so wusste ich auch zu wem ich kommen werde.

So jetzt zu meiner eigendlichen Frage:

Diese Betreuerin hat mir gestern eine Freundachaftsanfrage gesendet. Die hab ich natürlich angenommen, weil ich ja wusste wer sie war ( wenn ich es nicht wusste hätte ich sie auch nicht angenommen). Soll ich sie anschreiben,wenn ja, was soll ich ihr schrieben( normalerweise wüsste ich ja nicht, dass sie meine Betreuerin ist) oder soll ich warten, biss sie mich anschreibt?

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS! Und es tud mir Leid, dass es so land geworden ist! :smiley:

Immerhin hat sie dir eine Freundschaftsanfrage gesendet (und nicht umgekehrt) also würde ich davon ausgehen, dass sie weiß wer du bist! Und wenn sie dir eine Freundschaftsanfrage schickt klingt das als wäre das Ganze schon ziemlich fix, vielleicht bis auf ein Paar Formalitäten. Außerdem kommt es sicher gut, wenn du dich von Anfang an offen und interessiert zeigst!

hoffe ich konnte helfen,
glg Stella

Was soll ich ihr schreiben?

Normalerweise weiß ich ja gar nicht wer sie ist, EF hat mir nichts gesagt :face_with_monocle:

vielleicht so was wie:
„Hi I heard you are going to be my IEC, is that true?“
oder so was halt :stuck_out_tongue: