Wer hat alles schon seine Gastfamilie?

Hallo zusammen

Ich habe seit heute morgen meine host family. Das war für mich total überraschen, weil ich frühstens Ende Mai damit gerechnet hätte… Freuen tu ich mich natürlich trotzdem riesig Grins. Die scheinen ja echt nett zu sein. Ich komme übrigens nach Indiana.

Ich wollte fragen, wer sonst alles schon seine Gastfamilie hat, da es ja schon noch relativ früh ist. Bei manchen Orgas war ja glaube ich noch nicht einmal Anmeldeschluss… Mir ist immer gesagt worden, dass die Meisten ihre Fams erst Juni oder Juli bekommenHmmm

Es ist schon cool, eine der Ersten bei der Orga zu sein, die vermittelt werden. Ich habe mich wohl doch nicht so blöd angestellt bei den Application Forms. Ich meine, jemand will mich… Das steigert mein Selbstwertgefühl ein ganzes Stück…

Ich würde mich über Antworten freuen und denen, die ihre Familien noch nicht haben, wünsche ich jedenfalls noch viel Glück

Lara

hi :slight_smile:
ich habe meine Bewerbung noch nicht fertig habe das Vorstellungsgespräch erst am Wochenende… Bin etwas spät dran…Aber ich freu mich für dich :slight_smile:
Hast du Gastgeschwister? Oder haben die da Haustiere? Weist du das schon? Ich bin auch schon voll gespannt was für eine Familie ich bekomme…wenn die überhaupt einen finden. weil ich Vegetarier bin…
Liebe Grüße

Hallihallo

Ich habe eine kleine Schwester (14), drei Hunde (alle recht gross) und eine Katze, die draussen lebt… Irgendwie sagt das jeder, aber ich könnte mir keine bessere Familie vorstellen. Ich habe auch schon eine ganze Menge Infos bekommen :grinning:

Ich bin sicher, dass auch für dich noch jemand gefunden wird. Ist ja ein grosses Land. Mit welcher Orga willst du denn fahren? Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück für das Bewerbungsgespräch :+1:

Lara

Oh das hört sich ja voll cool an :slight_smile: Dann wünsch ich dir ein schönes ATJ :slight_smile:
Ich gehe wenn alles klappt mit dfsr :grinning:

Danke

hast du dein auswahlgespräch auch samstag bei YFU in hannover? :open_mouth: (unwahrscheinlich, aber kann ja sein!:D)

Hey :slight_smile:

Ich gehe dieses Jahr mit iSt 10 Monate in die USA und habe meine Application Pack erst vor 12 Tagen abgeschickt, dachte natürlich - jetzt heißt es warten - aber heute kam ein Anruf und ich habe meine Gastfamilie schon bekommen! Ich bin so glücklich haha :+1:

Vor einem Monat hab ich auch meine Gastfamilie bekommen, voll früh! Aber es haben von meiner Orga (traveworks) echt schon so 12 oder mehr ne Gastfamilie… Geht dieses Jahr echt schnell :slight_smile:

Ich komme nach Kentucky falls ihr da auch hinkommt schreibt mir doch bitte :slight_smile: Hier steht auch noch was: http://kiraintheusa.blogspot.de/

… aber fast. Ich komme in den Südosten von Indiana und bis zur Grenze von Kentuky ist es etwa eine Stunde :grin:

Hey :slight_smile:

Ich hab meine Gastfamilie am 4.3. bekommen und hab mich soo gefreut. Hab auch gedacht, dass ich noch lange warten muss, weil ich meine Unterlagen erst mitte Januar komplett hatte…
Und dann kam auf einmal der Anruf :slight_smile:
Ich komme in den Nordosten, was ich auch gehofft hatte…:grin:

Ich habe gestern meine Gastfamilie bekommen und ich komme auch nach Kentucky, allerdings in den Norden an den Ohio-River und somit an die Grenze zu Ohio. Bis nach West Virginia ist es auch nicht ganz so weit. :slight_smile:

Darf man fragen, in welchen Staat es denn geht? :slight_smile:

Hey :slight_smile:
Ich habe meine Gastfamilie sogar schon seit ein paar Wochen. Bin aber die einzige von meiner Orga, zumindest von denen mit denen ich Kontakt habe, die schon eine Familie hat. Liegt vielleicht daran, dass ich ein Vollstipendium habe :slight_smile:
Ich komme sogar in meine Lieblingsstadt Chicago, trotz landesweiter Platzierung!
Habe auch schon ein bisschen mit der fam geschrieben, ich freu mich schon so auf den Sommer <3

LG Lina

Hey :slight_smile:
Ich hab meine Application schon im Januar abgeschickt, hab aber meine Gastfamilie leider noch nicht. Ich kann es kaum erwarten, endlich zu wissen, wo ich die 10 Monate in den USA verbringen werde und vor allen Dingen bei wem. -
Es freut mich für dich richtig, dass du schon eine Gastfamilie hast. :slight_smile:
LG Jill♥

Hey, ich habe meine Gastfamilie vor kurzem bekommen und es geht für mich nach Arizona. Falls hier noch irgendwer dahin kommt, schreibt mir unbedingt!
Ich bin überglücklich mit meiner Familie. Liebe Grüße

Ich habe meine Gastfamilie auch schon!!
Das war der totale Schock, weil ich erst im Juli/August damit gerechnet hatte und dachte, dass die erst sei ein/zwei Wochen suchen.

Ich komme nach Resistencia, in den Nordosten von Argentinien, nahe an die Grenze zu Paraguay. Außerdem ist Resistencia die Hauptstadt der Provinz Chaco (Provinz Argentinien = Bundesland Deutschland) und somit ist es kein Kaff, sondern sogar drei bis vier mal größer als mein Wohnort in Deutschland :'D

Ich habe eine Gastmutter und zwei Gastgeschwister, Junge und Mädchen. Bei dem Mädchen kann ich sicher davon ausgehen, dass wir zusammen wohnen, von dem Jungen weiß ich nur den Namen.

Die Mutter und Tochter hatten mir nämlich auf meine Email geantwortet und die beiden sind so Zucker und freuen sich auch total auf mich :grinning:

Ich habe meine Gastfamilie seit letzter Woche und ich faher nach Utah:grinning:

Hei:)

Ich habe meine Gastfamilie seit Januar und komme in den Staat Rio de Janeiro in Brasilien und ich verstehe mich schon richtig gut mit ihnen:)

Ich habe eine Gastmutter, einen Gastvater und 2 Gastschwestern, von denen aber nur die kleine 7 jährige noch zu Hause wohnt:)
Und natürlich den Rest der riesen brasilianischen Familie die mich nach und nach alle anschreiben und ich den Überblick verliere wer jetzt die Tante, wer die Cousine und wer sonst was ist:D

Auf jeden Fall sind alle aus der Familie richtig lieb und freuen sich schon mega drauf:)

Lisa:)

Hey,
Ich hab heute meine Gastfamilie bekommen :grinning: und für mich geht’s mit YFU nach Michigan :grinning:.

Ich gehe nach Pennsylvania :slight_smile: Hab eine Gatsmutter, zwei kleine Gastgeschwister, einen Hund und eine Katze :grinning:
Ich hab das Gefühl, dass die meisten, die jetzt schon eine Familie haben, in den Nordosten gekommen sind…