Welche Organisations nimmt Jugendliche auf die ADS haben?

Hallo!

wir haben ein größeres Problem und ärgern uns dabei sehr über EF.
Es fing so an. Unser Sohn möchte gern 1 Jahr als Austauschschuler in den USA verbringen. Wir haben dann dort bei EF angerufen und im Vorfeld gefragt, ob es Probleme damit geben könnte, dass Eric ADS hat. Man sagte uns, dass wäre kein Problem und man hätte schon mehrere Jugendliche damit vermittelt. Dann also zum Gespräch. Lief alles super und man bestätigte uns, dass Eric sich dort wacker geschlagen hat und man von ihm einen guten Eindruck hat. Nach ein paar Tagen rief er dann bei EF an um zu fragen, ob er in das Programm aufgenommen wird. Man bejahte es und er freute sich riesig. Wir bekamen dann aber keine Unterlagen zugeschickt und so rief er wieder dort an. Man sagte nun, dass Bedenken der Betreuer in Boston geben würde und man sich innerhalb der nächsten 3 Tage meldet, wie es nun weiter geht. Klingt schon fast wie eine Absage.
Unsere Frage ist, kennt hier Jemand eine Organisation die Jugendliche mit ADS aufnimmt? Ich hätte nie gedacht, dass sich das so schwierig gestaltet.

wenn man sich hier im forum ein bischen ‚einliest‘ sollte man schnell erkennen, das ef nicht gerade zu den zuverlässigsten & gut arbeitenden orgas gehört.
eine auskunft kann ich ihnen leider nicht geben.
wahrscheinlich muss man da einfach dierekt auf die organisationen zugehen und sie fragen…

mfg

Ich würde es mal bei Taste probieren , die waren sau nett , bzw. offen für alle probleme und fragen . Die haben auf mich auch nich so einen kommerziellen eindruck wie EF gemacht .

Fragen Sie doch mal bei abi-ev.de nach

Es gab dazu schon einmal einen Bericht, bezüglich EF

den Bericht haben wir heute auch schon gelesen. Eine Anfrage an sämtliche Organisationen ist nun auch schon raus. Mal sehen was das bringt. Ich finde das halt schade, dass man mehr als 1 Monat in gutem Glauben gehalten wird und dann mal nachfragt und hört was ganz anderes.

Muß es denn Amerika sein? - Es gibt ja auch in England Boarding Schools.

das soll es schon sein. Hat er für sich so entschieden.

das soll es schon sein. Hat er für sich so entschieden.

hallo,
bei dfsr ist das meiner meinung nach gar kein problem, wenn ein bewerber ads hat! einfach mal nachfragen. habe sehr gute erfahrungen mit der orga gemacht.

sophie

Ich würde dann vielleciht auch eher zu einer Privatschule raten die gibt es aber auch in den USA! In Privatschulen gibt es fast immer ein bessere Betreunung!

Bei ec.se werden ne Menge solcher Schulen angeboten. Oder auch bei ASSIT.
Einfach mal da nachfragen www.highschoolberater.de oder
www.assist-germany.de

Hoffe konnte helfen

Auf jeden Fall nicht EF, da war ich am Sonntag und Montag haben die mich dann angerufen, dass sie mich nicht nehmen können, weil ich ja ADS habe:face_with_monocle: