Welche Organisation???

Ich hab mich zwar schon viele Prospekte durchgeschaut, aber entscheien konnte ich mich nicht wirklich. Is zwar noch nen bischen hin bis ich überhaupt fahren kann (bin erst 15) aber kan mir jemand ne Organisation für Ausralien entfehlen??? Freu mich über jeden Tip :wink:

Hey,

also ehrlich gesagt, kann ich nichts anderes sagen, als viele andere auch: YFU ist 'ne tolle Organisation, die nicht so teuer ist.
Aber die Anspielung mit „du bist erst 15“ versteh ich nicht so wirklich. Ich bin erst 14 und schäme ich, dass ich es immer noch nicht geschafft habe meine Bewerbung zur Post zu bringen!

LG
Anni

Kann ich mich jetzt schon für 2007/08 bewerben??? Die ganzen Anmeldeformulare sind doch immer für 05/06 oder 06/07. Ich will nämlich fahren, wenn ich in der 11 Klasse bin.

Hey,

oh, ich nein, ich denke nicht… Ich fahre schon 2005/06, ich fahre auch während der 11ten - du gibst mir das Gefühl viel zu jung zu sein…

Ciao ciao @ S.S,
in welchem jahr willst du denn fliegen? Jetzt das kommende 06/07? Wenn ja, dann ist es mit der anmeldung keinesfalls zu früh, bin auch 15 und ghab sogr schon ne Orga…
Mit Austraklien kann ich dir aber leider auch nciht weiterhelfen, aber bei meiner Orag sind die Anmeldungsfristen außer der USa bis zum 15 Oktober oder so
Liebe grüße
elisa

Tja, da muss ich wohl noch nen bisschen warten. Will erst 07/08 fahren. Naja,…
Bye

hallo ich möchte im januar 07 für 9 Monate nach Neuseeland und ich habe mich jetzt schon bei drei Orgs beworben. Die einen wollen bald ein Bewerbungsgespräch mit mir machen, die anderen wiederum merken sich meine Bewerbung sozusagen.
Du kannst dich also jetzt garantiert schon bewerben. Es kann allerdings sein, dass sich die Preise in den Jahren noch ändern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele grüße jo

Hey hey!
Ich will das kommende Jahr, also 2006/2007 nach Amerika düsen mit einer tollen Organisation , kann mich aber leider Gottes nicht entscheiden, ich habe von der Jugendbildungsmesse um die 20-30 Kataloge hier rumzuliegen und eis scheint besser zu sein als die andere…
Eintzigste was vllt noch toll wär is dir Regionalwahl, aber is auch nich soo wichtig xD
kann mir da jemand helfen, denn das einzigste was mir noch zu helfen scheint sind erfahrungsberichte oder empfehlungen welche denn da besonders gut oder so sind?!
icke würde mich also gaaanz gaaanz dolle über Antworten und Hilfe freuen!
Bitte empfehlt mir was, denn sonst bin ich echt verloren
Vielen Dank, eure Ly

Also:
An dich S.S:
Kümmer dich so früh wie möglich um eine Orga, dann musst du nicht alles auf den letzten Drücker machen! Auch wenn du „erst“ 2007 fährst, kannst du dich ja jetzt schon mal um eine Orga kümmern, oder?
Auch wenn du jetzt noch fast 2 Jahre Zeit hast, kannst du dir doch schon mal Prospekte für das kommende „Austauschjahr“ kümmern, weil die Orgas in der Regel ihre Ziele für Austauschschüler nicht verändern, sondern nur erweitern (so kommt es mir zumindest vor!).:grinning:
An dich Ly:
Ich kann Elisa nur unterstützen und dir sagen:
Renn ganz schnell von Orga zu Orga, sammel Erfahrungsberichte und frag Ehemalige ATS nach ihren Erfahrungen!!:grin:
Ich bin wie Elisa bei EV und bei der Orag sind die meisten Plätze für das Jahr 06/07 schon vergeben (abgesehen USA, da ist Bewerbungsschluss erst im März).
Ich habe meinen Platz bei denen jetzt seit Juni und kann dir die Orga nur weiterempfehlen!:+1::grin:

Bei welchen Orgas hast du dich so beworben??? Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich nach Australien oder Neuseeland möchte. Vom Preis nimmt sich das ja so oder so nichts…
Aber es gibt so viele Orgas, dass man einfach den Überblick verliert. Wäre gut zu wissen wo sich andere so bewerben.:grinning:
Swantje