Welche Orga für Schüleraustausch mit 14?

Hallo,
ich bin derzeit 13 Jahre alt und werde am 10. Januar 14 Jahre alt.
Ich bin in der 8. Klasse und besuche eine Realschule.
Daher würde ich gerne die 9. Klasse in den USA machen.
Meine Eltern und die Schule sind damit einverstanden, jetzt fehlt nur noch eine Orga die mich mit 14 ins Ausland schickt.

Ich habe mich erkundigt und Travel Works gefunden. Diese Orga schickt 14 Jährige nurauf Privatschulen. (Daher kostet das Schuljahr dort 16.000 Euro)

Gibt es noch mehr Organisationen die 14 Jährige Schüler in die USA schickt?

Liebe Grüsse und Dankeschön!

Alexander

Hey Alexander,

schau doch mal bei EF nach.
Ich glaube, die nehmen auch 14-jährige, allerdings kommt es (soweit ich weis) auf das Land an, in das du gehen möchtest…

Hoffe ich konnte dir helfen :worried:

Liebe Grüße
S.P. :grinning:

HaLLöö! :slight_smile:

tjaa ich habe das selbe „probLem“ ^^ werde im september 15…

… bei ef hab ich mich schon informiert… da muss man 15 sein!.. :confounded:

mit iSt kann man mit 14 auch schon fahren… i glaube da kann man alle angebotenen länder außer usa nehmen… kostet aber auch so… 10.000 oder ein wenig mehr!

soweit ich gesehen habe ist „schuelerweltweit“ sehr günstig! :grinning: aber ob das mit dem alter klappt weiß ich nicht! :confounded:

naja… am montag telefoniere ich alle orgs. ab die ich mir herausgesucht habe…

kannst mir ja ne maiL schicken oder so wennst wiLLst! :grinning:

glg

Das Problem ist ja wenn du G8 dann darfst du nur in der 10 gehen mit ganz viel Glück in der 11, bei G9 musst du in der 11 gehen , ich weiß nicht wie es dann in der 12 ist .
Aber ich glaube in der neunten kannst du kein Auslandsjahr machen ,wenn schon kannst du für ein Jahr in ein Internat gehen oder ähnliches.

Ja ich habe auch schon bei EF gesehen.
Allerdings bin ich von den Wochen her, etwas zu jung.
So ein Pech :frowning:

  • Also du weisst auch nur EF und Travelworks? O.O
    :(((

Aber danke!

Bei into kannst du auch mit 14 gehen. Das Schuljahr kostet 7000 und du kannst Staatenwahl machen. habe auch ziemlich viel positive Kritik gehört.

Hm
Habe eben bei Into angerufen.Hatte ziemlich Hoffnung als du gesagt hast dass es mit 14 geht und noch dazu so günstig ist. Aber Into bietet nichteinmal Privat Schulen ab 14 an.
(Die Frau am Telefon war ziemlich unfreundlich xD)

Leider nichts :frowning:

Mist -.-

kannst du mit in der usa mit 14 nur auf ne privatschule gehen. in ländern wir australien oder nz kannst bei eig allen orgas schon mit 14 gehn. kommt halt drauf an, in welches land du möchtest!

Hey (:
hab heute eine total tolle Orga gefunden.
Ist eine kleine, unbekannte Orga.
Sie verlangen nur das Schulgeld der Privatschule und 1000 Euro Gebühren (Ungefähr)

Wäre im Endeffekt fast 10 000 Euro billiger für 1 Jahr Privatschule als die bisherigen Orgas ;D

Ich habe mit der netten Frau telefoniert und sie war sehr geduldig und hat alles gut erklärt.

Echt super!

HiCo Eduction

Danke an alle (:

Hm? Also eig bieten die schon privatschulen an(zumindestens USA)…
Tut mir echt leid…
Wo willst du dich jetzt bewerben?:grinning:

Ich habe HiCo - Eine sehr kleine Orga gefunden.
Sie sind echt super kooperativ!

LG

Das klingt echt toll!
Kannst du mal die Internet Addresse schicken?:grinning:

Hej duuu ! ich fahr auch mit HiCo nächstes jahr (nach england) und mir scheint die orga echt guut, allerdings kommt es ja auf die partnerorga an.
Ich bin auch erst 14, auch noch beim abflugdatum noch 14 und das war kein problem, weil die frau meinte, mein englisch wäre gut genug. ;D
:wink:

Also ich kenn mich leider überhaupt nicht mit dem Visum in den Usa aus oder so, aber bei AIFS steht bei den Vorraussetzungen, dass der/die Schüler/in 14-18 jahre alt sein muss, dass heißt du könntest auch schon mit 14 in die USA :wink:

Hier der Link:

Ich wollte anfangs auch in die USA(habs mir nur so überlegt), und bin dann da drauf gestoßen, weil ich selbst beim Abflug noch 14 bin ^^
Also , ich hoffe das klappt

xxmeggie

ich möcht auch mit 14 in die usa gehn weil ichs nicht mehr abwarten kann es gibt sogar orgs die dich mit 14 in die usa lassen
z.B. www.terre-des-langues.de
ich glaub ich flieg auch mit der in die usa

Es wurde zwar schon oft gesagt,aber naja.
Man kann unter 15 keine Austausch in den USA machen,da es die Regierung nicht erlaubt.

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem…
ich weiß zwar nicht wie das rein rechtlicht ist, mit 14 in die USA zu gehen, da ich kurz vorher noch 15 geworden bin, aber was man bedenken sollte,
in meiner High School wurden sämtliche Austauschschüler, egal wie alt als Senior eingestuft, und hatten dementsprechend viele Senior Klassen.
Senior=12. Klasse = größtenteils 18 (paar 17)
ich persönlich habe mich nicht immer wohl gefühlt zwischen lauter 18-jährigen und teilweise auch schon 19.
ich finde das sollte man vorher auch bedenken, mit 16- nach der 10. bist du da schon besser dran.