Wanaka oder Queenstown?

Hallo zusammen,

ich habe vor nächstes Jahr 9 oder 12 Monate nach Neuseeland zu gehen.
Ich habe mir auch schon zwei Orte ausgeguckt, Queenstown (also die Wakatipu High School) und Wanaka (Mount Aspiring College).
Aber, wie könnte es anders sein, kann ich mich nicht entscheiden:face_with_monocle:
Hat jemand schon Erfahrungen mit den beiden Städten gemacht?
Wie sind die Schulen so? Und wie viel gibt es in Wanka mit seiner kleinen Größe zu tun?
Welche Stadt würdet ihr eher empfehlen?
Ich selbst komme aus einem eher kleinem Dorf, bin aber innerhalb von ein paar minuten in der Stadt:) Ein Stadtmensch bin ich aber eindeutig nicht.:grin:

Viele Grüße
Ana

Hey,
sowohl Wanaka als auch Queenstown sind sehr schön, aber beide Städte sind von Austauschschüler sehr überlaufen. Wenn du also schnell neuseeländische Freunde finden willst solltest du nicht dort hingehen. Wenn es doch eine der beiden Städte sein soll, würde ich eher nach Wanaka gehen, da dort gerade zur Ferienzeit weniger Touristen unterwegs sind, als in Queenstown.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
LG

beide schulen haben um die 20 deutschen und sind nicht sehr groß aber abgesehen davon würde ich dir wanaka empfehlen, jeder neuseeländer liebt es dort und du kannst relativ viel in der umgebung machen viellcht nich so viel wie in queenstown aber dafür ist es nicht so voll. und wakatipu high school macht bei vielen verschieden inter school competions mit weis nicht wie das mitm mt aspiring college ist.
hoffe konnte dir helfen :slight_smile:

beide schulen haben um die 20 deutschen und sind nicht sehr groß aber abgesehen davon würde ich dir wanaka empfehlen, jeder neuseeländer liebt es dort und du kannst relativ viel in der umgebung machen viellcht nich so viel wie in queenstown aber dafür ist es nicht so voll. und wakatipu high school macht bei vielen verschieden inter school competions mit weis nicht wie das mitm mt aspiring college ist.
hoffe konnte dir helfen :slight_smile: