vorbereitungs camp in Tokio

Hey
Ich möchte 2016/17 nach Japan ein Austauschjahr machen und ich habe gelesen, dass man am Anfang in Tokio 3 Tage so ein Vorbereitungscamp macht. Mich hat interessiert was man da überhaupt macht, weil ich mir nicht wirklich was darunter vorstellen kann.
Hat jemand von euch das schon gemacht oder weiß jemand was man da macht?

LG Lea ^•^

Hey,
erstmal wäre wichtig auf welche Orga du dich da beziehst, denn nicht alle bieten so eine Orientation im Gastland an oder eine nur dreitägige. Falls du das nur per Zufall gelesen hast und du dich noch nicht für eine Organisation entschieden hast (du hast ja noch massig Zeit), sollte eine Orientation nicht der Ausschlagspunkt für deine Wahl sein :slight_smile:
Ich denke mal, dass in einer Orientation meist über Kultur, Leben und Sprache im Gastland geredet wird und du auf deinen Aufenthalt noch ein wenig intensiver vorbereitet wirst (was ja schon davor hier in Deutschland auch passiert. Falls die Orientation in Tokyo statt findet, werdet ihr bestimmt 東京 auch ausreichend besichtigen :slight_smile:
lg