Verhalten mir gegenüber

Hey ihr :grinning:
Ich bin 13 Jahre alt und plane ein 3 monatiges Auslandsjahr in den USA zu machen (vll. auch ein halbes Jahr, das weiß ich noch nicht genau)
Wenn ich in die USA gehe bin ich 14 Jahre.
Nun ist das ja im Vergleich zu anderen Austauschschülern relativ jung.
Jetzt ist einer meiner Sorgen,dass ich dadrüben behandelt werde wie ein Baby und so. :confounded:
Wie meint ihr wird das sein?

So weit ich weiß muss man ,wenn man in die USA will, min. 15 Jahre alt sein beim antritt der reise. Mit welcher orga willst du denn fahren?

glaube mal gehört zu haben, dass man auch nicht kürzer als ein halbes Jahr gehen kann. Bin mir relativ sicher, dass das so stimmt.

Nur ums mal gesagt zu haben :smiley:

Also ich bin auch der Meinung, das du nur für ein halbes/ganzes Jahr gehen kannst. Mit dem Alter ist das kein Problem!!! Bevor ich nach Neuseeland wollte,war ich auch ein totaler Fan von der USA!!! Von daher weiß ich, das es ein Programm(explora)gibt, USA select, wo man die Schule aussuchen kann. Das kostet zwar mehr, aber du darfst dann halt schon mit 14 in die USA :grinning:Die Kosten sind von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich.

LG Clari

Du sollest dich erstmal informieren, wie das überhaupt funktioniert mit einem Austauschjahr in den USA.

Das Gesetz schreibt vor, dass du mindestens 15 Jahre alt sein musst, um ein Austauschjahr in den USA machen zu können. Außer du besuchst keine normale High School, sondern eine Privatschule, das bieten einige Organisationen an. Das ist natürlich kostenintensiver.

Du musst außerdem grundsätzlich mindestens ein halbes Jahr (5 Monate) gehen, dreimonatige Aufenthalte bieten Organisationen für die USA nicht an.

Also ich werde dann mit Hico Education fahren.
Die bieten ein Kurzprogramm in die USA an, dass ich dann beliebig verlängern kann. :wink: