Überspringen des Schuljahres / Estland

Hallo zusammen,
ich wollte nur mal fragen ob irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Überspringen der 10. Klasse im G8-Zug gemacht hat, nachdem ihr ein Jahr in einem Land gelebt hast, dessen Sprache euch davor völlig unbekannt war (ich hoffe ihr wisst was ich meine :D).
Ich habe von YFU eine Länderzusage für Estland bekommen und da Estnisch ja eine äußerst schwere Sprache ist, weiß ich nicht wann ich dem Unterricht so richtig folgen kann. War schon jemand in Estland und kann mir sagen, wie das bei euch war?
Momentan tendiere ich dazu den Vertrag zu unterschreiben, egal ob ich nun „überspringen“ kann oder nicht:grinning:

ich hab mich auch bei yfu für estland beworben aber hatte heute erst mein awg :smiley: ich würde auf jeden fall einfach unterschreiben. falls es bei mir klappen sollte, schiebe ich das jahr zwischen die 10. und 11. klasse. ich glaub weil der inhalt des unterrichts da total anders ist, ist es besser das jahr einzuschieben:)

Ich schau einfach mal. Und wer weiß vielleicht treffen wir uns ja in Estland:+1:

Hi :slight_smile:

Ich bin 15/16 bei Yfu schon für Estland angenommen und freu mich dass ihr auch da hin wollt. Wir haben auch ne whatsappgruppe wenn ihr Bock habt schreibt mir einfach ne E-Mail an sarah.kriegler@yahoo.de :))

LG ^^