Tipps ersten Tage in Der Gastfamilie

Hey,
Ich bin seit ein paar Tagen hier in den USA und meine Gastfamilie ist echt super nett und so aber ich weis immer nicht über was ich reden soll und generell rede ich eigentlich fast nix sondern hör immer nur zu und antworte wenn sie mich was fragen und wenn meine gastschwester und ich alleine sind reden wir eig auch nie sondern sind lesen oder sie zeichnet was Aber sie ist eig total nett
Glaubs ihr dass wird noch besser und was soll ich machen ? Weil ich fühle much auch mehr wie ein gast Der nach Allem fragen muss und so
Habt ihr ein paar tipps ?
Vielen Dank

Hallo,

manchmal entspinnen sich Gespräche über alltagspraktische Dinge:

Welche Pflichten kann ich im Haushalt übernehmen?
Wie funktioniert das mit dem Waschen meiner Wäsche?
Wer hat vorher in meinem Zimmer gewohnt?
Darf ich Möbel verstellen?
Wer kauft die Hygieneartikel? Soll ich mich beteiligen?
Wie funktioniert das mit dem Essen in der Schule? Wieviel Geld wird es mich kosten?
Wie komme ich zur Schule und zurück?
Wie lange darf ich abends von zu Hause fort bleiben?

… hier kann man auch prima erzählen wie es Zuhause in Deutschland abläuft. Dass du dich noch eine ganze Zeit lang als Gast fühlen wirst, ist normal und Gäste fragen nun mal viel :wink:

Ist doch super, dass du dich wohl in deiner Familie fühlst!

Viele Grüße
Antje