tatatata... ich hab meine gastfamilie: pennsylvania ich komme...

ihr könnt euch gar nicht vortellen, wie überrascht ich heute nachmittag war, als um ca 16.00 uhr das telefon klingelte und mir eine freundliche weibliche stimme mitteilte, dass sie einen platzierungsvorchlag für mich habe - und da soll nochmal einer sagen YFU sei langsam :grinning:

ALSO:
ich komme nach pennsylvania in den erie county - am erie see! meine gastfamilie besteht aus einem alleinstehenden gastvater, 40 jahre, lehrer und wahrscheinlich aus einem weiteren ats.

mehr weiß ich noch nicht… oh mann bin ich gespannt…
ich hab jetzt noch das wochenende zeit um drüber nachzudenken. die nette frau von yfu hat mir aber auch schon 2 placement-formulare zugemailt, mit denen wir (meine eltern + ich) zum einen zustimmen, dass es für uns ok ist, dass ich zu nem single komme und zum anderen, dass noch ein weiterer ats in der familie ist.

wow… ich galubs noch gar nicht… es ist doch grad mal januar… ich hab erst im juni frühestens damit gerechnet…

jääähhhhhh…

gibts denn hier ats die grade in pennsylvania sind - wenn ja— erzählt mal!!!
und gibts hier noch andere, die wissen, wo sie hinkommen! meldet euch zum zuammenfreuen :grinning:

ich freu mich soooooo…

julian

mal ne ganz andre frage: wann hattest du denn so deine ganzen unterlagen( gastfamilienbrief …) abgeschickt?
das ging ja wirklich erleichternd schnell.
ich will auch nich mehr warten, obwohl es hat ja was, dieses gewarte.
naja aber wir wissen ja: dabei ist alles!!!

gruß aus berlin

Hi, du gruß aus berlin :grinning:

ich hatte meine unterlagen ende november an yfu hamburg geschickt - ich weiß noch, dass meine deadline der 29.11. war und ich glaub sie waren ein paar tage vorher da. ne woche später hat dann nochmal jemand von yfu angerufen, weil in einem der formulare noch ein kreuzchen fehlte…

tja und nun 1,5 monate später weiß ich schon, wo ich hinkomme… ich hab nie im leben damit gerechnet, dass es soooo schnell geht.

und apropos warten: irgendwie ist das schon komisch, denn ich hatte mich wie alle anderen hier auf ein paar monate warterei eingestellt und nu - kein kribbeln, hoffen, bangen mehr… is alles noch so unwirklich…

ein bisschen warten hab ich allerdings auch noch, z.b. auf

  • nähere infos zu meinem hostdad
  • termin fürs vbs
  • abflugtermin
  • unterlagen fürs visum

wie du siehst: dabei ist alles - genau!!!
ach ja… bei welcher orga biste denn?

gruß aus flensburg
julian

p.s. berlin ist so klasse - hab da mal ne woche ferien gemacht!

Freut mich für dich,das du auch schon Bescheid hast …
Ich weiß auch in welche Family ich komme und wohin …
Kann aber auch noch sein,das ich wechseln muss …

Wünsche dir bei deinem ATJ viel Spaß und Glück …

lg linda

mit welcher orga fährst du denn? und wieso musste vielleicht wechseln?

gruß
julian

Ich habe meine Gastfamilie im Internet kennen gerlernt,bin aber auch bei AFS …
Meine Gastfamilie ist ebenfalls bei AFS und daher kann es sein,das sie statt mich doch jemand anderen bekommen einen so genannten „Notfall“ und da sie weitwr keinen Platz haben,hätte ich keinen Platz,daher könnte ich zum „Notfall“ werden …

liebe grüße linda

irgendwie verteh ich das mit dem notfall nicht… wann - außer im laufenden atj - wird ein ats zum notfall? bei dir geht es doch auch im sommer los, oder?

hast du bei afs ein direct placement gemacht?

in welchen bundesstaat kommst du, in welche stadt?

is ja irre, dass du deine gastfam schon kennst. haben die kinder?
erzähl mal, ich find das alles echt ziemlich aufregend und schon sooo konkret!

gruß
julian

Na,wenn ein ats zum Beispiel nicht mit seiner ersten family klar kommt,er aber seit Januar da ist und vor mir kommt … das ist er ein „Notfall“ …
Ja,ich fliege auch ab sommer!

Ja klar hab ich bei afs ein direct placement gemacht.

Ich komme nach Kalifornien,nach Salinas-liegt zwischen San Francisco und L.A.-!

Ja,sie haben 4 Kinder.Zwei Töchter(22 und 18) und zwei Söhne(20 und 7)!

liebe grüße linda

na an die möglichkeit, dass da einer imjanuar für ein jahr nach amerika geht, hab ich gar nicht gedacht - ist ja auch eher ungewöhnlich, oder?

ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass es keinen notfall gibt!
weißt du schon, wann du fliegst?

gruß
julian

Na ja,das hab ich mit eingeplant …

Ich werde wohl am 25.Juli schon losfliegen …

lg linda

wie bitte??? du hast schon deine family???
wie geil…ich will auch.aber freu mich trotzdem für dich:grinning:
entweder bist du ein einfacher zu handhabender typ den alle ahben wollen oder…ich weiß auch nciht aber das ist doch der wahnsinn…wenn ich an meine spätere fam denken habe ich immer angst das ich hinfliege und dann erst in so eine welcome family komme…:confounded:

aber ein single ist doch auch cool und er ist lehrer, ist doch voll in ordnung und pennysilvania ist doch auch cool, von einer freundin der bruder war auch in pennysivania und er fands cool. :grin:

du kannst echt glücklich sein…be happy!!!1:grin::grin::grin:

also heute…ganz komsiches erlebnis
heute nach der schule war ich hier im forum, habe den beitrag von julian gelesen, meinen ketchup dazugegeben und bin dann in die stadt gedüst um etwas zu besorgen. jettzt komme ich gerade wieder, da erzählt mir meine mutter, dass heute nachmittag gegen 16uhr (so wie bei julian!!!)das telefon geklingelt hat und yfu dran war!!!
darf ich jetzt hoffen auch schon eine family zu haben!!!:grimacing:
nachher wenn meine schwetser vom kona-unterricht frag ich sie, was die nette dame gesagt hat, weil meine schwester war am telefon.
warum war ich nicht zuhause!!!

ich bin jetzt total nervös und gespannt und hibbelig und muss irgendwie noch hausaufgaben amchen, aber wie soll ich das denn machen,…auf jeden fall bin ich morgen ab 16 uhr zuhause!!!ist glaube ich eine gute idee,oder:+1:

hoffentlich darf ich mich auch shcon freuen wie julian…:grinning:

also heute…ganz komsiches erlebnis
heute nach der schule war ich hier im forum, habe den beitrag von julian gelesen, meinen ketchup dazugegeben und bin dann in die stadt gedüst um etwas zu besorgen. jettzt komme ich gerade wieder, da erzählt mir meine mutter, dass heute nachmittag gegen 16uhr (so wie bei julian!!!)das telefon geklingelt hat und yfu dran war!!!
darf ich jetzt hoffen auch schon eine family zu haben!!!:grimacing:
nachher wenn meine schwetser vom kona-unterricht frag ich sie, was die nette dame gesagt hat, weil meine schwester war am telefon.
warum war ich nicht zuhause!!!

ich bin jetzt total nervös und gespannt und hibbelig und muss irgendwie noch hausaufgaben amchen, aber wie soll ich das denn machen,…auf jeden fall bin ich morgen ab 16 uhr zuhause!!!ist glaube ich eine gute idee,oder:+1:

hoffentlich darf ich mich auch shcon freuen wie julian…:grinning:

entwieder sagen se dir, dass du ne Family hast, oder sie sagen dir, das in deinen Unterlagen was falsch ausgefühlt ist/was fehlt (so war es bei mir :worried: ) Berichte dann unbedingt, was YFU wollte! :grinning: Wär ja cool, wenn noch jemand scho ne Hostfamily bekommen würde!

ich hätt ja versucht da zurück zu rufen, oder wars zu spät von we gen geschlossen bei denen? oh man… warum ruft bei mir keiner an… :cry: :wink:

das klingt ja spannend…

hallo regina :grinning:

ich kann mir richtig gut vorstellen, wie es dir geht und ich hoffe, dass es wirklich um deine gastfamilie geht!!
ich bin seit ein paar tagen auch ziemlich nervös, weil ich auf nachricht von yfu warte. hab heute mal die nina rubin angerufen und nachgefragt, ob sie nun schon genaueres über meinen hostdad oder über die high school weiß - aber fehlanzeige! meine unterlagen liegen beim department of state - weiß der geier was die damit machen…

so warte ich nun schon seit 2,5 wochen… ahhhhhh…ich halts nicht mehr aus…

ich drück dir die daumen!!! is denn deine schwester nun schon zum hause???

boahhhh is das aufregend…da is doch an hausaufgaben nicht zu denken!

lg
julian

hihi… die wollen dich nich reinlassen :grin:

du wohl gerne :grinning:

ne mal ernst…zum dep. of state gehört wohl auch das dep. of education und da landen wohl unser aller unterlagen früher oder später - meine eben früher und deine später :wink:

aber diese warterei ist so was von nervig… außerdem hab ich immer noch keinen termin für den slep-test… komisch, oder?

naja nicht wirklich, aber mit irgendwas muss ich ja auftrumpfen :wink:
meiner is diesen samstag… mal schaun was da so abgeht :+1:

ich drück dir auf alle fälle die daumen und wär prima wenn du dann mal erzählen würdest, wie das da so gelaufen ist :grin:

ich glaub ich ruf morgen mal bei der netten frau von meiner landesgruppe an… nich dass die mich vergessen haben - ich find tests nämlich total klasse :worried: