Südafrika

Hey,

ich fänd’s ganz schön, wenn sich hier mal alle Südafrika-Fahrer (für 2006/07 - oder auch jeder andere Jahrgang) sammeln könnten…
Wir sind zwar nur recht wenige, aber könnten und ja trotzdem mal über dies und das austauschen! Wisst ihr schon wo ihr hin kommt? Wie habt ihr euch bisher vorbereitet? mit welcher Organisation fahrt ihr, und wie heißt eure Partner-Organisation? Wann geht’s bei euch los?

Ich hoffe auf ein bisschen Respons!
Anina

Hallo,
ich habe seit neustem eine eigene HP zu Südafrika.Austausch. Befindet sich jedoch noch im Aufbau. Es soll eine Plattform für Leute werden die Lust haben nach Südafrika zu gehen, dort sind usw… Mein Ziel ist es möglicht viele Infos über den Austausch, Südafrika sowie Erfahrungsberichte usw dort zusammeln. Hast du Ideen welche Themen angesprochen werden soll, was verbessert werden muss oder Texte die direkt mit Südafrika iund SA-Austausch in verbindung stehen, dann schreibe mir !!!
Die HP lautet : Ein Fehler ist aufgetreten noamchomsky
Meine E-mail: d.hoffmann12@gmx.de
LG David Hoffmann:+1:

Hey, ich habe mich mit der Hp- Adresse vertippt. Sie lautet :
www.beepworld.de/members98/noamchomsky
LG David

Hey Sarah,

ich freu mich (meistens) auch schon total auf den Sommer - gerade, wenns hier so klat und grau ist!!!
Ich hab’ leider noch keine Gastfamilie - und du?
Ich habe aber vor einer Woche (oder so) einen Brief von meiner südafrikaischen Partnerorganisation bekommen - eine Art zusatz Erklärung, dass ich auch wirklich weiß, auf was ich mich einlasse…
Naja, ich hoffe mal, dass das mit der gastfamilie bald klappt - ich warte schon so ungeduldig!

Erzähl doch mal, was bei dir bisher so alles passiert ist!!!

LG, Anina

hey hey
ich werd auch bald für ein jahr nach
südafrika =)
ach und supi idee anina,bin mal gespannt,wer so alles
auch dorthin fährt und wie weit ihr schon seid ^^
liebe grüße
meDi

Hey Medi, Hey Sarah,

Erstmal an dich Medi… hast du inzwischen eigentlich deine Bewerbung abgeschickt??? Ich find’s immer noch lustig, dass du so lange gewartet hast!

Jetzt zu dir sarah… Ich weiß nicht so genau, wo ich hin kommen will… Jede der ICX-Partner-Städte (Jo’burg, Kapstadt, Durban, Pietersburg und Rustenburg) hat ganz, ganz viele tolle Seiten, aber auch einige nicht so tolle! Ich finde Jo’burg total Klasse, würde mich aber auch mega doll über Kapstadt freuen! Also eigentlich fände ich wirklich alles super!
Bei den Sprachen… hmm… Also ich habe ja angefangen ein bisschen isiZUlu zu lernen, dass ist ziemlich schwierig, ist aber eine total interessante und ganz andere Sprache - also da kann ich ein paar einfache Sätze sagen! Und in Afrikaans habe ich auch schon ein paar Brocken gelernt! Nicht so, dass ich mich verständigen könnte, aber immerhin so, dass ich feststellen könnte, wenn jemand Afrikaans spricht :wink:

Naja, ich freue mich darauf wieder von euch zu hören!

Hey Sarah,

gegenfrage, wie bist du auf Südafrika gekommen???
Ich kann dir die Frage für mich nicht wirklich beantworten… Tausende von Gründen, aber irgendwie doch kein einziger! Es hat sich einfach so ergeben - oder war ich von Anfang an überzeugt??? Das ist ziemlich schwierig!

Was weißt du schon alles über deine Reise? Wer ist deine Partnerorganisation, wann geht’s bei dir los? Wo hast du Einführungsseminar? (Das sind nur Anregungen, schreib’ einfach alles, was du schon weißt!!!)

Ich freu mich von euch zu hören!

Jeps,ich schick sie morgen ab
bin grad fertig geworden,oh mann,
mal wieder echt total spät und verpeilt^^
~liebe grüße~
meDi

Hey ihr zwei,

Medi, ich bin sehr stolz auf dich :wink: Endlich…

Schade, ich hatte gehoft, dass wir uns auch in Südafrika treffen…
Naja, ich weiß auch noch nicht so viel! Ich fliege vorraussichtlich am 27.07 nach Jo’burg habe da dann 4 Tage (oder so) Einführungsseminar in Lesedi Village (das sieht richtig cool aus!!!) Und dann geht’s zur Gastfamilie, die halt in der Kap-Region, in der Jo’burg Region, Durban-region, Pietersburg oder Rustenburg wohnt… Dann nur noch, dass ich auf eine öffentliche High School komme… das war’s eigentlich schon - ach und, dass das Hlabjahr schon angefangen hat, wenn ich komme.
Ich bin bis jetzt mit ICX super zufrieden! Alles geht immer schnell und ist total persönlich - man hat immer das Gefühl, sobald man anruft wissen alle, wer man ist! Die Mitarbeiter, mit denen ich schon Kontakt hatte, waren alle super nett und haben ihr bestes gegeben meine Fragen zu beantworten… Und es ist halt in sofern total schön, weil ich schon von ganz, ganz vielen gehört habe, dass sie alle die gleiche Partner-Organisation in Südafrika haben, und dass wir dann alle zusammen Einführungsseminar haben - und die Partnerorganisation hat einen ziemlich guten Ruf… Also ich hoffe mal, dass alles klappt!!!
Ich hab’ mich noch nicht gegen irgendetwas bestimmtes impfen lassen! Alle ich habe nur alle notwendigen Impfungen - mal gucken, ich wollte mich eigentlich auf jeden Fall noch gegen Hep.A impfen lassen… Ansonsten haben mir viele gesagt, dass nicht mehr nötig ist. Wenn ich weiß, wo meine Gastfamilie lebt, dann kann ich mich ja nochmal in eine andere Richtung informieren, und dann dem entsprechend vorbereiten - zum Beispiel, wenn ich in eine Malaria-Gegend komme (glaub’ ich zwar nicht, aber nichts ist unmöglich…) dann werde ich mich wohl dahin gehend Profilaxe bemühen!

Schreib’ zurück!!!

Hey ihr zwei,

Medi, ich bin sehr stolz auf dich :wink: Endlich…

Schade, ich hatte gehoft, dass wir uns auch in Südafrika treffen…
Naja, ich weiß auch noch nicht so viel! Ich fliege vorraussichtlich am 27.07 nach Jo’burg habe da dann 4 Tage (oder so) Einführungsseminar in Lesedi Village (das sieht richtig cool aus!!!) Und dann geht’s zur Gastfamilie, die halt in der Kap-Region, in der Jo’burg Region, Durban-region, Pietersburg oder Rustenburg wohnt… Dann nur noch, dass ich auf eine öffentliche High School komme… das war’s eigentlich schon - ach und, dass das Hlabjahr schon angefangen hat, wenn ich komme.
Ich bin bis jetzt mit ICX super zufrieden! Alles geht immer schnell und ist total persönlich - man hat immer das Gefühl, sobald man anruft wissen alle, wer man ist! Die Mitarbeiter, mit denen ich schon Kontakt hatte, waren alle super nett und haben ihr bestes gegeben meine Fragen zu beantworten… Und es ist halt in sofern total schön, weil ich schon von ganz, ganz vielen gehört habe, dass sie alle die gleiche Partner-Organisation in Südafrika haben, und dass wir dann alle zusammen Einführungsseminar haben - und die Partnerorganisation hat einen ziemlich guten Ruf… Also ich hoffe mal, dass alles klappt!!!
Ich hab’ mich noch nicht gegen irgendetwas bestimmtes impfen lassen! Alle ich habe nur alle notwendigen Impfungen - mal gucken, ich wollte mich eigentlich auf jeden Fall noch gegen Hep.A impfen lassen… Ansonsten haben mir viele gesagt, dass nicht mehr nötig ist. Wenn ich weiß, wo meine Gastfamilie lebt, dann kann ich mich ja nochmal in eine andere Richtung informieren, und dann dem entsprechend vorbereiten - zum Beispiel, wenn ich in eine Malaria-Gegend komme (glaub’ ich zwar nicht, aber nichts ist unmöglich…) dann werde ich mich wohl dahin gehend Profilaxe bemühen!

Schreib’ zurück!!!

Also, ich fliege auch nach Südafrika!
Als ich das gehört habe, bin ich voll an die Decke gegangen, weil ich eigentlich gar nicht damit gerechnet habe!
Aber ne Host-fam hab ich acuh noch nicht, das wird wohl auch noch ne Weile dauern…

Greetz an alle „Südafrikaner“ :grin:

heyho! ich bin auch dabei! ein paar von euch hab ich ja schon aufm vorbereitungstreffen gesehen! vielleicht hört man ja mal was voneinander!
liebe grüße, sara.

Hey,

wie cool…
hast du auch gestern deine visums unterlagen bekommen?
ich finde es sehr schön, dass man auch ankreuzen kann, das man seinen Todesschein beifügt - wenn man das ankreuzen könnte, wofür braucht man dann noch ein visum???

jo, bin schon fleißig am ausfüllen… weißt du, ob bei intended date of departure das rückflugdatum hinsoll (blatt4)? war mir nicht so sicher.
tja, wenn ich mal sterbe, will ich auch mal nen visumantrag ausfüllen…schon klar.

hallo!
werde höchstwahrscheinlich ein jahr nach süd afrika (privat) und hätte da nach so ein paar fragen:
·darf man sih da in der schule echt nicht schminken und haare färben is da auch verboten?
·hab gehört das mädchen wenigstens ohrringe tragen dürfen aber was ist wenn ich dort totenkopfohrringe trage???
·und gilt ein haarreifen als schmuck oder kann man das als zweck nehmen damit die haare nach hinten sind (muss man glaube ich nämlich dort auch machen…)

also ihr seht ich brauche noch einiege infos!!! HILFE!!! :grin:

hallo!
werde höchstwahrscheinlich ein jahr nach süd afrika (privat) und hätte da nach so ein paar fragen:
·darf man sih da in der schule echt nicht schminken und haare färben is da auch verboten?
·hab gehört das mädchen wenigstens ohrringe tragen dürfen aber was ist wenn ich dort totenkopfohrringe trage???
·und gilt ein haarreifen als schmuck oder kann man das als zweck nehmen damit die haare nach hinten sind (muss man glaube ich nämlich dort auch machen…)

also ihr seht ich brauche noch einiege infos!!! HILFE!!! :grin:

Hallo!
Hab mich jetzt auch mal hier angemeldet!
Ich werde auch am 24.8.06 mit sarah heyme (hallo sarah!^^) nach Johannesburg fliegen, hab aber noch keine Gastfamilie, habt ihr scho eine???
Achso, bei unsrer süafrika-vb haben wir erfahren, dass man sich auf den meißten schulen wirklich nicht schminken und die haare färben darf und man darf auch nur kleine unauffällige ohrringe tragen, also ich schätze mal totenköpfe etc. wären nicht erlaubt.

gar nicht mehr so lange, dann kommt schon der große tag des abfluges!:grin: freu mich schon gaaaanz doll auf rsa
wiebke

aber jetzt mal ehrlich: ich habe normal total blonde (wirklich fast wasserstoff blonde haare…) töne sie mir aber immer mit mehrern packungen hintereinander und mach das so ca. alle 2 monate dunkelbraun… wenn nicht hab ich einen totalen blonden ansatzt allerdings man sieht es nie hunderprozentieg wenn ich das mache… is das so ein großes problem und meint ihr das ich es trotzdem machen darf??? (immerhin will ich sie mir ja nicht pink färben oder so…)

und ein einfacher schwarzer haarreifen? Schmuck oder Zweck zum haare nach hinten „Stecken“???

Und du kommst wirklich in die wüste???

Hey,

Haare färben ist meiner Meinung nach okay, wenn es eine ntürlich Farbe ist - kann man eh nicht kontrollieren…
Harreifen erübrigen sich schon deswegen, weil, wie Sarah gesagt hat, immer ein Zopf getragen werden muss…
Schmicke ist an manchen Schulen dezent erlaubt

hallö!
@N.R.(hast du auchn namen?): gehst du schon dieses jahr?
hab auch erst überlegt, ob ich privat plane, aber das war mir dann doch irgendwie zu kompliziert.
…schminke & haare wärn bei mir das letzte, worüber ich mir gedanken machen würde… entweder man will da hin, um das land kennen zu lernen oder halt nicht