Suche Gastfamilie in Deutschland ab August 2016, komme aus Sta. Cruz, Bolivien

Liebe Gastfamilie,

Ich bin Veronica Otter Cortez, aus Santa Cruz de la Sierra – Bolivien, wo ich die Deutsche Schule (Colegio Aleman) besuche. Jedes Jahr bietet die Schulen den Schülern der 10. Klasse die Möglichkeit zum Schüleraustausch. Dieses Jahr bin ich also dran aber wir müssen uns selbst darum kümmern eine Gastfamilie zu finden. Der Austausch dauert ca. 3 Monate, zwischen August und November 2016.

Ein wenig zu mir und meiner Familie hier. Geboren wurde ich in Paraguay aber wir wohnen seit acht Jahren in Santa Cruz. Mein Vater ist Deutscher und meine Mutter kommt aus Santa Cruz. Ich habe beide Staatsangehörigkeiten meiner Eltern und da ich in Paraguay geboren wurde auch noch die paraguayische.

Ich bin 15 Jahre alt. Ich habe drei Geschwister, Alejandro (24), Isabella (21) und Phillip (8) und einen Hund (Roco, ein Labrador, 5 Jahre alt). Mein Vater (Thomas Otter) kommt aus Berlin, lebt aber schon bald 25 Jahre in Südamerika. Meine Mutter (Monica Cortez) stammt aus Santa Cruz und ist hier geboren und aufgewachsen. Mein Vater arbeitet in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit und reist sehr viel um die Welt. Meine Mutter arbeitet Teilzeit in einigen Entwicklungsprojekten zusammen mit meinem Vater ist aber hier in Santa Cruz auch viel sozial ehrenamtlich tätig, vor allem im Kinderheim Don Bosco.

Deutschland kenne ich schon von Besuchen bei meinen Großeltern und bei meiner Tante. Es gefällt mir sehr gut in Deutschland. Meine Großeltern und meine Tante wohnen allerdings beide in sehr kleinen abgelegenen Orten wo es etwas langweilig ist. Zum Schüleraustausch würde ich gerne eine größere Stadt aussuchen, falls das möglich ist. Ich bin eine freundliche Person, nett, unkompliziert, ruhig und selbständig. Ich bin auch schon zwei Mal alleine (ohne meine Familie, beide Male in 2015) gereist, habe also auch in diesem Thema bereits Erfahrung.

Wenn ich in Deutschland bin, würde ich gerne viele neue Leute kennenlernen, viele Freunde finden und meine Gastfamilie und Deutschland besser kennenlernen und mein Deutsch weiter verbessern.

Wie wohl viele in meinem Alter mag ich Pizza und Pasta aber natürlich auch deutsches Essen. Kenne ich ja schon. Aus deutscher Küche schmecken mir Bratkartoffeln gut.

Meine besten Schulfächer sind Physik, Sozialkunde, Sport und Guarnani (einheimische Sprache hier in Santa Cruz und auch in Paraguay). Ich spiele viel Tennis, früher auch mal Volleyball, höre gerne Musik oder lese.

Ich leide an keinen Allergien oder anderen chronischen Krankheiten und muss also keinerlei Medikamente nehmen.

Meine E-Mail ist: verootterc@gmail.com , Whatsapp: +59177685178 und Facebook: Redirecting...

Ich würde mich auf eine baldige Antwort freuen. Wenn Ihre Kinder mich und meine Familie auch in Bolivien besuchen könnten, wäre das natürlich toll.

Im Voraus vielen Dank

Veronica Otter Cortez