Suche eine Gastfamilie in Deutschland

Hallo,

ich suche eine nette Gastfamilie, die meinen Bruder für 4 Monate ab September 2009 (im Rahmen des Austauschprogrammes der Deutschen Schule Santa Cruz - Bolivien) aufnehmen möchte. Ideal wäre eine deutschsprachige Familie, die Kinder in der Altersstufe meines Bruders (17 Jahre) und Interesse an dieser Art des Kulturaustauschs hat. Leonardo spricht Spanisch (Muttersprache), Englisch und Deutsch und ihre Anwesenheit in der Gastfamilie könnte Ihren Kindern die Gelegenheit bieten, diese Sprachen zu praktizieren.
Wir halten dieses Austauschprogramm, das die Deutsche Schule anbietet, für eine wunderbare Gelegenheit, für eine kurze Zeit in eine andere Kultur einzutauchen.
Ich würde mich über Ihr Interesse sehr freuen und dann auch gerne mehr informatiion austauschen.

Sofia

Hallo!
Suchst du immernoch eine Austauschfamilie in Deutschland ?
Ich bin 17 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in Nordrhein-westfahlen (Königswinter). Wenn du noch interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße
Julia

Hallo

Ich bin Bianca ( 14 ) und suche eine nette Gastfamilie in England. Ich wohne in der nähe von München und ich würde mich freuen wenn jemand interesse hat.

meine Hobbys : Tischtennis, Schach, einrad fahren…

wenn ihr interesse meldet euch doch per mail

danke im vorraus Bianca:grinning:

hola,

somos una familia de alemania, berlin, que busca un alumno (que habla espanol) que quiere venir por aca. Yo estaba un medio ano en Argentina, Ushuaia. Me gustaria ensanarle aleman a alguien. Tengo 17 anos y estoy en „tercero“ de mi escuela.
Si todavia te qustaria venir… anda y escribeme :grinning:

hasta prontito
Miren (ya se el nombre es muy… jajajaja)

Hallo wir sind eine Familie aus Deutschland, Berlin, und wir suchen einen Austauschschüler aus spanischsprachigen Ländern. Ich war ein halbes Jahr in Argteninien, Ushuaia. Mir würde es gefallen auch jemanden von dort Deutsch beizubringen. Ich bin 17 Jahre alt und geh in die 11. Klasse.

Wenn du noch Lust hast… dann los und schreib mir doch einfach.

bis dann
Miren

Hola Miren,

mil gracias por tu oferta. Yo soy la hermana de Leo. Será que me puedes enviar tu dirección de correo electrónico (E-mail) para que Leo te pueda contactar directamente?

Mil Gracias

Sofia

Hola,

estoy Sarah y hablo espanol desde 3 anos… :slight_smile:
Wir sind eine Familie aus Freiburg im süden Deutschlands und wir hätten großes Interesse einen Autauschpartner aus Spanien aufzunehmen =)
Vielleicht können wir uns mal näher austauschen? Per e-mail oder icq? =)

Saludos de Alemania,
Sarah =)

Hallo Sarah,

vielen Dank für deine Nachricht. Kannst du mir bitte deine E-mail Adresse geben, damit mein Bruder dich direkt kontaktieren kann?

Danke und viele Grüße

Sofia (saleksofia@web.de)

Hallo ich bin Bruna Ruiz Jigena und bin 16 jahre alt.
Ich gehe zur Deutsche Schule in Santa Cruz-Bolivien und dieses Jahr kann ich einen Austausch nach Deutschland machen .
Deshalb suche ich eine Familie, die mich 4 Monate von September bis Januar aufnehmen kann.
Meine Mutersprache is Spanisch aber ich will mein Deutsch verbessern. Ob meine Gastfamilieein Sohn oder eine Tochter hat, werden sie oderer meine Gastbruder/schwester und können sie mit mir nach Bolivien kommen. ich Ich würde sie geschmackvoll aufnehmen.
Ich möchte eine neue Kultur und andere Menschen kennen lernen. Meine Hobbys sind Sport machen wie Fußball,Volleyball, mich mit meinen Freunden treffen u.v.m.
Ich höre gern Musik z.B Pop, Hip- Hop fast alles aber keinen Rock.
Ich kann mich schnell an neue und verschiedene Situationen gewöhnen. Das ist kein Problem für mich.
Wenn Sie mir helfen möchten, könnten Sie sich bitte bei mir melden.
Ich danke Ihnen im Voraus herzlich.
Viele Grüße
Ihre Bruna
Meine E-mail sind:
bruna_ruizjigena16@hotmail.com;
brunita.rj_@hotmail.com

Hallo ich bin Bruna Ruiz Jigena und bin 16 jahre alt.
Ich gehe zur Deutsche Schule in Santa Cruz-Bolivien und dieses Jahr kann ich einen Austausch nach Deutschland machen .
Deshalb suche ich eine Familie, die mich 4 Monate von September bis Januar aufnehmen kann.
Meine Mutersprache is Spanisch aber ich will mein Deutsch verbessern. Ob meine Gastfamilieein Sohn oder eine Tochter hat, werden sie oderer meine Gastbruder/schwester und können sie mit mir nach Bolivien kommen. ich Ich würde sie geschmackvoll aufnehmen.
Ich möchte eine neue Kultur und andere Menschen kennen lernen. Meine Hobbys sind Sport machen wie Fußball,Volleyball, mich mit meinen Freunden treffen u.v.m.
Ich höre gern Musik z.B Pop, Hip- Hop fast alles aber keinen Rock.
Ich kann mich schnell an neue und verschiedene Situationen gewöhnen. Das ist kein Problem für mich.
Wenn Sie mir helfen möchten, könnten Sie sich bitte bei mir melden.
Ich danke Ihnen im Voraus herzlich.
Viele Grüße
Ihre Bruna
Meine E-mail sind:
bruna_ruizjigena16@hotmail.com;
brunita.rj_@hotmail.com

Hallo ich bin Bruna Ruiz Jigena und bin 16 jahre alt.
Ich gehe zur Deutsche Schule in Santa Cruz-Bolivien und dieses Jahr kann ich einen Austausch nach Deutschland machen .
Deshalb suche ich eine Familie, die mich 4 Monate von September bis Januar aufnehmen kann.
Meine Mutersprache is Spanisch aber ich will mein Deutsch verbessern. Ob meine Gastfamilieein Sohn oder eine Tochter hat, werden sie oderer meine Gastbruder/schwester und können sie mit mir nach Bolivien kommen. ich Ich würde sie geschmackvoll aufnehmen.
Ich möchte eine neue Kultur und andere Menschen kennen lernen. Meine Hobbys sind Sport machen wie Fußball,Volleyball, mich mit meinen Freunden treffen u.v.m.
Ich höre gern Musik z.B Pop, Hip- Hop fast alles aber keinen Rock.
Ich kann mich schnell an neue und verschiedene Situationen gewöhnen. Das ist kein Problem für mich.
Wenn Sie mir helfen möchten, könnten Sie sich bitte bei mir melden.
Ich danke Ihnen im Voraus herzlich.
Viele Grüße
Ihre Bruna
Meine E-mail sind:
bruna_ruizjigena16@hotmail.com;
brunita.rj_@hotmail.com