Stress in der Familie

Hallo ihr Lieben,
Meine Gastfamilie ist sehr nett. Sie geben sich hier viel Mühe und zeigen das auch. Klar, es gibt auch Momente, in denen wir mal nicht so gut klarkommen,aber das ist ja normal. Nun zum Problem:
Meine Gasteltern Streiten sich öfters. So laut, das man es durchs ganze Haus hört. Ich mein es ist klar, jeder streitet mal, aber wenn dann deine Gastmama weinend auf dem Sofa liegt, fühl ich mich auch schlecht. Ich geh dann immer zu ihr und tröste sie, weil es mir anders irgendwie unangenehm wäre. Was macht ihr, wenn sich eure Gasteltern streiten?

Hallo :),

Also meine Gasteltern haben sich in den 6 Wochen seit ich hier bin noch nie gestritten. Natürlich kommt Streit in den besten Ehen vor, die Frage ist nur wie oft ist es denn normal zu Streiten?

Wie oft streiten sie sich pro Woche und kriegst du durch Zufall mit worüber?
Falls es oft ist oder es schlimmer wird, bist du in einer nicht so guten Familie gelandet und das würde mir sehr leid für dich tun.
Dann würde ich dir in dem Fall empfehlen zu wechseln, weil es dir einfach nicht gut tut in so einer Familie „festzustecken“.

Kontaktiere deinen Local Coordinator und sobald einer der beiden handgreiflich wird (egal aus welchem Grund und zu welcher Uhrzeit) musst du sofort da raus!
Ich will jetzt auch nicht die Pferde scheu machen, aber deine Nachricht beunruhigt mich etwas. Ich hoffe dir geht es gut und du passt auf dich auf!
GLG :slight_smile:

Nein, also handgreiflich sind sie auf keinen Fall. Also so große Streits gab es jetzt drei mal (In 8 Wochen) und dann gibt es halt meistens so kleinere Sachen. Ich würde das jetzt nicht Streit nennen eher Meinungsverschiedenheiten. Hab sie auch drauf angesprochen, ob es an mir liegt, tut es aber anscheinend nicht. Ich werde einfach abwarten und sehen, ob das zwischen den beiden besser wird (Ich geh mal davon aus).

Nein, also handgreiflich sind sie auf keinen Fall. Also so große Streits gab es jetzt drei mal (In 8 Wochen) und dann gibt es halt meistens so kleinere Sachen. Ich würde das jetzt nicht Streit nennen eher Meinungsverschiedenheiten. Hab sie auch drauf angesprochen, ob es an mir liegt, tut es aber anscheinend nicht. Ich werde einfach abwarten und sehen, ob das zwischen den beiden besser wird (Ich geh mal davon aus).