Stipendium erhalten....

Ich werde am 10.01. erfahren, ob ich das Stipendium erhalte oder nicht…wie sieht es denn bei euch aus? hat schon einer das stipendium fest oder wann habt ihr die finalrunde?

:grin:

redest du vom PPP? Wenn ja bei welcher orga bist du denn? und woher weißt du das so genau mit dem 10.1.07? neugierigsei:bulb:

ja, ich bin beim PPP-GIve (WK 110) angemeldet und habe die Finalrunde erreicht…daraufhin hat mich ein Sekretär oder Assistent des Bundestagsabgeordneten angerufen und ein Gespräch für den 10.01. organisiert…
So und per Post habe ich nun erfahren, dass der Bundestagsabgeordnete noch an diesem Tag eine Entscheidung fällen wird.

also ich drück dir natürlich auch die daumen. oh mann, ich beineid dich ja fast. du erfährst in 4 tagen ob dus kriegst. ich hab mich auch fürs PPP beworben und bin auch in der letzten runde. ich hab aber keine ahnung wie lang das bei mir noch dauert. aber ich wär echt froh wenn ich mal ein festes datum wüsste, weil dann würd ich nicht jedes mal wenn das telefon klingelt zusammenzucken;). ich bin bei PI und da gibts kein gespräch mit dem MdB. also heißts warten.
lg teresa

erfährst du auf jeden fall, ob du das stipendium erhältst oder nicht…also viel glück noch…

Bist du sicher das bei pi nklein Gespräch gemacht wird ???
Da wusste ich noch gar nichts von …
also entscheidet der abgeordnete so ???
Naja … mal sehn was draus wird !!
Ich drück auf jeden Fall auch alles andern die daumen !!!
Lisa

also ne freundin von mir hat lletztes jahr schon mitgemacht. die wohnt im gleichen wahlkreis und war auch bei PI. die hatte kein gespräch mit dem abgeordneten, deshalb hab ich gedacht, dass das bei PI immer so ist. naja kann auch sein, dass ich da falsch lieg. ich fänds aber eigentlich besser, wenn man die entscheidung des abgeordneten nochmal in nem gespräch beeinflussen kann… ist bei mir leider nicht so. also muss ich halt hoffen, dass er meine bewerbungsunterlagen gut findet. weiterhin viel glück euch :wink:
lg teresa (@lisa: mich schreibt man ohne h):wink:

teresa !!! :+1:

aber das du dieses Jahr kein Gespräch haben wirst ist auch nicht sicher denn du kannst nicht davon ausgehen das es wieder der gleiche Bundestagsabgeordnete ist wie letztes Jahr … also es gibt noch ne Chance …
Lisa

Es hängt komplett von dem jeweiligen MdB ab, ob ein Gespräch mit ihm stattfindet, oder ob derjenige nach der Empfehlungsliste der Orga seine Entscheidung allein fällt!
Damit hat die Orga absolut gar nicht zu tun.

also auf der seite vom bundestag steht, dass es in meinem wahlkreis 2 abgeordnete gibt. der eine ist der direkte und bei dem andere steh listenmandat (oder so ähnlich) dahinter. kann es also sein, dass auch der listenmann das macht? ist es sicher, dass es einer von den beiden macht? jetzt bin ich verwirrt:grimacing:
teresa

und ich hab mich echt intensiv damit beshcäftig
also davon hab ich noch nei was gehört !! :grimacing:
aber galub ich nicht !!!
Lisa

bei mir wars letztes jahr der von der liste und die wechseln sich auch immer ab. vielleicht ist das bei euch auch so?

Hey du!
Ich hab mein Stipendium =) Ich habs am Sonntag von meinem MdB erfahren. Ich kenne ihn und wir haben uns zufällig getroffen und da hat ers mir gesagt.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch klappt.
Glg

ja genau davor habe ich angst, dass es wie bei dir passiert…es ist oft so, dass die MdB nicht fair handeln, wenn sie jemanden von den teilnehmern kennen…nichts gegen dich, aber das ist wirklich ein vorteil wenn man sich kennt, dann ist die chance, das man das stipendium bekommt nahezu 100%…

find ich auch. also echt nix gegen dich, freut mich ja auch für dich, aber du hast doch sogar geschrieben, dass du dich nur so zum spaß beworben hast. ich denk schon, dass beziehungen einem da weiter helfen. man liest sowas ja auch öfter.
teresa

jaja eben genau vor sowas hab ich angst …
dann zweifle ich total an mir selbst und im grunde wäre ich vielleicht die Kompetentere gewesen …
:worried: abba so is das halt …

Sag ma woher wisst ihr wer euer abgeordneter ist ???
Möchts auch wissen :face_with_monocle:
vielleicht kenn ich ihn ja auch lol kleiner scherz am Rande … wohl eher nicht … :cry:

naja Lisa

alles übrigens nich soooooo böse gemeint halt nur nen bissle

morgäään isses ja soweit für dich !!!
Drück dir ganz dollllll die Daumen !!!
Schaffste schon reist den vom Hocker !!!
Garantiert !!!

Und natürlich erwarten wir sofortige Benachrichtigung :+1:
Lisa

ja, heute ist es soweit für mich…ich bin aber nicht so nervös wie beim ersten Mal in düsseldorf bei dem auswahlverfahren. weil diesmal kenn ich die leute, ich weiß dass das keine überflieger sind, beide sind total nett…und zudem weiß ich, dass ich bei nervosität sowieso alles falsch mache…und ich habe keine angst das nicht zu erhalten…ich gönn’ es den anderen beiden auch voll…

Hey Tobias,
wie war´s heute???