Stipendium

Hallo, ich würde gerne 2016/2017 ein Auslandsjahr in ein englisch sprachiges Land machen. Mein Problem ist allerdings das ich ein Stipendium benötige und ich würde mich gerne bei mehreren bewerben. Deshalb meine Frage: also ich habe mich schon sehr viel erkundigt und ich finde nur Stipendien (außer ppp) die man beantragen kann wenn man bereits bei der Organisation einen Vertrag unterschrieben hat also das man sie dann noch zusätzlich für ein Stipendien bewirbt. Ich könnte das Jahr nur mit einem Stipendin machen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, weil ich kann ja schlecht bei allen einen Vertrag unterschreiben nur um zu versuchen ein Stipendium zu bekommen. Also kennt ihr noch weitere Stipendien (egal welche Kriterien) die man so beantragen könnte?

Also bei einem seriösen Anbieter brauchst du dich nicht endgültig vertraglich zu verpflichten, wenn du dich auf ein Stipendium bewirbst. Du unterschreibst, dass du innerhalb von 14 Tagen abspringen kannst,wenn du das Stipendium bekommst. Wenn du dich bei mehreren Orgas bewerben würdest und auch mehrere Stipendium bekämest, kannst du immer noch auf ddas eine Stipendium verzichten.

Mein Tipp deshalb: Bewirb dich bei mehreren Organisationen, die für dich in Frage kommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, das sich dein Traum verwirklicht. :wink:

Hallöchen :wink:

Das was du oben bescheibst, kenn ich eigentlich nur von Eurovancances-Stipendien…
Wenn Du mir deine Email gibt, kann ich dir auch gern eine Liste zukomen lassen, die ich letztes Jahr mit allen (Voll-)Stipendien, die ich gefunden habe, angefertigt habe.

Viele Grüße
TT

Es gibt hier im Forum eine große Stipendiendatenbank, vielleicht hilft dir das weiter: Suche für Schüleraustausch-Stipendien und Zuschüsse