Stipendium

Hallo!:grinning:
Ich würde 2016/2017 gerne ein Auslandsjahr in Neuseeland, Australien oder den USA machen und ich benötige ein Stipendium. Ich habe einen Notendurchschnitt von 2,3 (also nicht soo gut für ein Stipendium) und ich gehe auf eine Realschule. Bei meinem Auslandsjahr hätte ich meinen Realschulabschluss und ich würde danach auf ein weiterführendes Gymnasium gehen. Ich mache Sport und ich helfe manchmal an Aktionstagen in der Kirche mit. Meine Frage wo könnte ich mich für ein Stipendium bewerben?( ich weiß das meine Chancen nicht hoch sein werden). Und wann sollte ich mich da am besten anmelden. Oder weiß jemand eine gute und preisgünstige Organisation für die USA? Schonmal Danke im Vorraus!:grinning:

Hey,
also am billigsten sind eigentlich gemeinnützige Orgas (YFU,AFS…) und die vergeben auch viele (Teil-)Stipendien.
Wenn du günstig in die USA willst und deine Familie selber einen Gastschüler aufnehmen kann, könntest du es bei Rotary probieren.
Am besten bewirbst du dich jetzt schon, dann sind deine Chancen größer.

LG Cherry