![]() |
Forum | Kontakt | |||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
| Themen: |
weiß jmd ob es ein Stipendium für Musiker gibt? Ich will jez nich angeben, aber ich spiel ziemlich gut Harfe und kann ohne stip wahrscheinlich nich weg. Außerdem sing ich in 3 Chören und bring mir selbst n bisschen (is aber wirklich wenig) Gitarre bei.
lg
Wann du weg willst, aber bei YFU gibt es ein Musikstipendium für Ungarn, glaube ich. Ansonsten kannst du dich auch bei normalen Orgas für ein Stip bewerben, weil die ja für besondere Talente sind, egal aus welchem Bereich =) Wenn du auch noch sehr gut in der Schule bist kannst du dich eventuall an einer Privatschule im Land deiner Wahl für ein Musikstipendium bewerben, die haben oft welche. Und natürlich ist auch das UWC in Italien mit Schwerpunkt auf Musik zu nennen, was allerdings nur für 2 Jahre geht !
also ich rechne Ende dieses Jahres mit nem Schnitt von 3,0. So ungefähr. Ich tu wirklich alles um mich zu verbessern, allerdings erst seit nach den Ferien als ich nämlich kapiert hab, dass ich was tun muss. Ich ärger mich so! Letztes Jahr hatte ich nen Schnitt von 2,2!!!
Also es könnte besser werden. Ich weiß nich, ob ichs mir nich eh schon verbaut hab
Des mit Ungarn und YFU hab ich auch schon gesehn, aber da meine Eltern mir Osteuropa verbieten fällt des schonmal weg.
Ich weiß, ich weiß. Ich hab vielleicht ein bisschen viele Ansprüche. Ich will nach Schweden mit nem schlechten Notenschnitt und dafür auch noch ein Stipendium, weils mir meine Eltern nich zahlen wollen=wir sind nichmal finanziell bedürftig.
ICH hab eig. nich so hohe Ansprüche. Ich würde so ziemlich überall hingehn, außer USA (es interessiert mich einfach nich, aber wenns nich anders geht...) und Alaska (klar, gehört zu den USA, aber des wär mein Albtraum. Warum? Des is einfach. Ich glaube, da dort ja auch noch viele Inuit leben, stimmt doch, oder?, wird da viel rohes Fleisch, Fisch und kaum Gemüse und Obst gegessen. Für mich als Vegetarierin ein Albtraum. Die Abgschiedenheit und große Wärmeunterschiede würde ich aber noch verkraften.) Und dann halt noch die Länder, in denen man echt Angst vor Terroranschlägen, bzw. Krieg haben muss. Solche Länder werden aber auch erst gar nich angeboten, oder?
Am liebsten würd ich jez halt nach Schweden oder Estland, aber nach Estland darf ich nich. Also halt Schweden, wobei ich meine Eltern auch noch davon überzeugen muss. Sie finden es schlimm, dass ich dann ziemlich sicher eine Klasse wiederholen muss und, dass ich eh kein Schwedisch kann. Außerdem glauben sie ich bin noch zu jung. Ich soll ihrer Meinung nach jez nur 2 Monate gegenseitigen Austausch machen und dann nachm Abi weg. FSJ oder so.
Also ich werd wahrscheinlich nen Schwedischkurs bei der VHS machen. Damit könnte ich meine Eltern vielleicht überzeugen...
Sorry, dass ich so viel geschrieben hab.
Ich hoff ihr habts gelesen.
lg
OHne die verletzen zu wollen, aber ich glaube dann hast du eher schlechte Chancen, leider. Es gibt meistens einen Mindestnotendurchschnitt von 2,0... Und für Schweden gibt es glaube ich auch keine Stips, erst recht keine Musikstips...
Sorry =(
ich muss einfach meine Eltern davon überzeugen mich nach Schweden gehen zu lassen, dann hab ich mit denen erstmal keine Probleme und kann das ATJ machen.
lg