![]() |
Forum | Kontakt | |||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
| Themen: |
Hey,
ich hab mich fürs PPP beworben (AFS) und bin eine Runde weitergekommen, jetzt wollte ich wissen, wo ich rausfinden kann, wer der zuständige MdB ist.
Ich hab schon auf den Homepages von unseren Abgeordneten geschaut, aber dort wird mit keinem Wort das PPP erwähnt.
Hey,
also ich bin auch beim PPP ne runde weiter und weis auch noch nicht welcher (der bei mir drei möglichen Abgeordneten) für mich "zuständig" ist, aber bald wird ja wahrscheinlich eh der langersehnte Brief von einem von ihnen kommen.
Deshalb ist mein Motto: Abwarten.
So wie man es leider eh die ganze Zeit machen muss, wenn man auf ein Stipendium hofft.
Ansonsten könntest du höchstens noch probieren in dem Büro von einem der MdBs anrufen und einfach mal fragen, ob sie dir weiterhelfen können.
Andererseits könnte es natürlich auch noch dazu kommen, dass dein Wahlkreis für einen jungen Berufstätigen ausgewählt wird.
Bei weiteren Fragen, meld dich doch einfach
.
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück!
Liebe Grüße
S.P.
Bei mir gibt es dieses Jahr nur einen Abgeordneten, also war klar wer es ist. Aber es bringt doch gar nichts zu wissen, wer der Abgeordnete ist. Ihr werdet das in dem Brief erfahren, falls ich das Stip. bekommt :D Also wartet noch schön vllt. ruft eure Organisation euch bald an :) Viel Glück
naaa, wir kenne uns doch?^^
ich hab einfach meinen wahlkreis, unabhängig von dem ppp gegooglet, und da hab ich nur meine eine mdb gefunden. frau dr maria flachsbarth. ich bin mir zwar icht hundert pro sicher, dass sie es ist, aber ich hab in ihren presseberichten gesehen, dass sie auch letztes jahr schon einen mit dem ppp ins ausland geschickt hat, und darum nehme ich mal an, dass sie es ist. sie hat den typen letztes jahr übrigens auch erst zu sich eingeladen, zumindets hab ich das so verstanden... das heißt, wie du ja schon gelesen hast, tamta, ich laufe mit einer imaginären frau dr flachsbarth quasselnd durch die straßen^^
aber was ich eig schreiben wollte, ich würd deinen wahlkreis mal googlen. was du da so findest, birngt dich ja vllt weiter... und wenn nicht, dann steht bei dir wohl noch nix fest... das tut es bei mir übrigens aucxh nicht, ich stelle nur wilde vermutungen an...
viel glück und liebe grüße!![]()
dass der mdb, der mein pate ist, gar nicht der abgeordnete von meinem wk ist, sondern der von spandau-charlottenburg nord (wk79?) (ich bin wk 78)
ich hab einfach auf den brief gewartet, den mir pi geschickt hat und in dem stand, wer mein pate ist.
lg, lisa
Ich glaube man sieht sich im Internet immer wieder. Zufällig hab ich von euch die Beiträge heute auch bei Schuelervz gelesen :P
meine abgeordnete und patinist nicolette kressl... is aber leider die meiste zeit in berlin...aber ihre mitarbeiter sind tooooootal lieb habe schon 2 mal mit ihnen telefoniert.:) freu mich schon auf das treffen...