Ausgetauscht.de - Schüleraustausch  
AustauschschülerGastfamilienAusgetauschteForum verlassenShop
PPP 2010/2011 - Wichtige Frage, zwecks Schulnotenniveau bei Abreise?!

Hallo zusammen.

Also ich habe mich fürs PPP 2010/2011 beworben und wurde dann GIVE zugeteilt. Mein AWG hatte ich auch schon im November und kurze Zeit später hab ich nen Brief bekommen, indem stand, dass ich mich im bisherigen Auswahlverfahren gut geschlagen habe und dass ich noch bis Feb. warten soll - alles kein Problem!

Ich war ab und zu mal auf der Internetseite vom Bundestag und da hab ich dann folgendes gelesen:

"Die Nominierung steht auch unter dem Vorbehalt, dass zum Zeitpunkt der Ausreise die Teilnahmevoraussetzungen tatsächlich erfüllt werden (Versetzung, Schulnotenniveau, erfolgreicher Berufsabschluss)."

Mein Problem ist, dass ich seit Beginn dieses Schuljahres von der Realschule auf ein Gymnasium gewechselt habe. Beworben habe ich mich mit meinen guten Realschulzeugnissen, aber durch meinen Wechsel habe ich mich in ca. 3 Fächern um eine Note veschlechtert. Die schlechteste Note ist bei mir Mathe (momentan leider eine 4).

Und jetzt habe ich Angst, dass ich deshalb noch aus dem PPP rausfliegen könnte.

Werden die Zeugnisse tatsächlich noch kurz vor der Abreise überprüft? Weiß das jemand?

Diese Frage plagt mich schon sehr lange, also bitte bitte: HILFE!

Grüße, Moritz.

Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

zwecks Schulnotenniveau bei Abreise

Servus Moritz,

deine Annahme , dass du rausfliegen könntest, ist denke ich ziemlich unrealistisch.
Deine Orga wird bestimmt nochmal wissen wollen, ob du dieses Schuljahr bestanden hast, damit du ausreisen kannst, aber nur weil du bisschen schlechter bist, entziehen sie dir bestimmt nicht dein Stipendium, falls du dafür nominiert wirst !

Nach meinem Auswahlgespräch habe ich nochmal mit einem von der Jury gesprochen, der mir nochmals gesagt hat, dass Noten nicht das Ausschlaggebende sind !

Nur weil sich deine Noten ein klein bisschen verschlechtert haben, hat sich deine Persönlichkeit noch lange nicht verändert, und auf die kommt es letztenendes an ! ;)

Mach dir wegen den Noten keine Kopf, das wird schon ;)

LG Tim

(bin auch im Finale & warte auf die Antwort des MdB)

yfu

:) also ich hab eien ezusage fürs ppp bekommen..:) und naja ich habe jetzt auch eine 4 im zeugnis in mathe weil sie wollten das haljahreszeugniss von diesem jahr...aber naja ich glaube sie sehen das nicht so eng wenn die ganzen zeugnisse davor gut waren..:) außerdem hast du ja bestimmt auch andere noten die vielleicht besser sind...
so ist es bei mir :)

viel glück:)

Diskussionsübersicht - Thema:
4.1.2010
Maurice D. USA YFU-DE 2010/11
PPP 2010/2011 - Wichtige Frage, zwecks Schulnotenniveau bei Abreise?!
24.1.2010
25.1.2010
sina S. USA YFU-DE 2010/11
27.1.2010
Maurice D. USA YFU-DE 2010/11
Ähnliche Diskussionen:

© Copyright 1999-2010 www.ausgetauscht.de

Übersichten
Themenübersicht
Alle Diskussionen
Neue Beiträge
Empfohlene